Kapitel 20

325 12 0
                                    

Am nächsten Morgen waren die Halbblute zeitig fertig mit Frühstück. Sie waren so aufgeregt auf die Zauberer, dass sie alle kaum was aßen. Schließlich war es soweit. Es erklang ein leises Plopp und plötzlich standen fünf Personen vor ihnen. Ein alter Mann mit einem langen weißen Bart und vier Jugendlich in ihrem Alter. Piper lief lächelnd auf den Mann zu und gab ihm die Hand. "Hallo Professor, schön dass sie da sind.", sagte sie. Dumbledore begrüßte alle und stellte dann denen, die sie noch nicht kannten Harry, Neville, Hermine und Ron vor. Sie verstanden sich sofort. Dumbledore wünschte ihnen viel Glück für den Auftrag und verschwand dann mit einem leisen Plopp.
"Was habt ihr alles dabei und wo sind eure Waffen?", fragte Clarisse neugierig. "Also wir haben unsere Zauberstäbe, ein paar Tränke und zur Not noch vier Schwerter aus irgendeinem seltsamen Material.", antwortete Hermine und zupfte dabei an ihrer perlenbesetzten Handtasche. Sofort war Clarisse Feuer und Flamme. "Wir haben noch etwas Zeit. Ich fordere euch alle vier zu einem kleinen Übungskampf heraus.", sagte sie und zog ihr Schwert. Ihren Speer wollte sie lieber nicht verwenden. "Clarisse, jetzt nicht! Das können wir alles später machen. Außerdem haben sie schon länger nicht mehr trainiert.", wiedersprach Percy. "Ist schon ok, Perce.", sagte Hermine und zwinkerte ihm zu. "Wir schaffen das schon."
Und dann begann ein Kampf, den alle nie mehr vergessen würden...

Gelb und Schwarz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt