Kapitel 17

381 16 1
                                    

Percy zog den magisch vergrößerten Rucksack, den er vor Monaten in Hogwarts bekommen hatte unter seinem Bett hervor und begann zu packen. Er legte alles, was er mitnehmen wollte auf sein Bett. Das beste an dem Rucksack war, dass er praktisch unbegrenzt viele Dinge einpacken konnte und er trotzdem nicht schwerer. Percy hatte bereits seinen Zauberstab aus Hogwarts, ein paar Bücher auf Altgriechisch, je einen großen Stapel Nektar und Ambrosia, ein magisch vergrößertes Zelt und noch viele andere praktische Dinge eingepackt. Nun kamen noch seine Rüstung und Wechselsachen hinzu.
Als er fertig war, ging er zum Pavillon, wo er sich mit den Anderen treffen wollte. Er war der erste, weshalb er zu Nico ging und ihm beim Packen half. Auch er hatte einen magisch vergrößerten Rucksack bekommen, sodass auch sie schnell fertig mit packen waren. Zusammen gingen sie zum Pavillon, wo Will schon wartete. Er sah sie prüfend an, sagte aber nichts. Sie warteten nicht mehr lange, bis alle da waren. Piper war die Letzte die kam. Sie freute sich darauf ihre Freunde wieder zu sehen. Nur Leo würde nicht da sein. Er war noch immer mit Kalypso und der Argo 3, die er in der kurzen Zeit, die er im Camp verbrachte, konstruiert hatte unterwegs. Piper vermisste ihn und seine Sprüche, doch sie wusste, dasd es den Beiden gut ging.
Sie gingen ins Haupthaus, wo Chiron schon auf sie wartete. Piper, die Zwillinge, Clarisse und Will würden auf Ms O'Leary nach Neu Rom schattenreisen und Percy würde mit Nico reisen. Die verabschiedeten sich von Chiron und traten ihre Reise an.

Gelb und Schwarz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt