Kapitel 24

309 12 0
                                    

Sie waren noch nicht sehr weit gegangen, da blieb der Mann stehen und drehte sich langsam zu ihnen um. Er griff sich an seinen Kopf und zog die Tücher weg. Unter der Maskierung kam ein Percy unbekannter Mann zum Vorschein. Nico jedoch erkannte sofort wer es war. Es war sein Vater. "Was machst du hier?", fragte Nico überrascht. "Du kennst den Mann?", fragte Percy Nico, der nur nickte und immer noch auf eine Antwort wartete. Es schien aber keine Antwort für ihn zu geben, denn der Mann ignorierte ihn in dieser Hinsicht. "Darf ich mich dir vorstellen? Ich bin Chaos, der Erschaffer und Herrscher des Universums.", sagte der Mann freundlich und gab Percy die Hand. Dieser setzte zu einer Verbeugung an, nahm dann aber doch lieber die Hand. "Sehr erfreut, Herr Chaos.", sagte er. Nico hatte immer noch kein Wort gesagt, so überrascht war er.
Chaos wandte sich an Nico. "Nico, es tut mir leid, aber ich konnte dir das alles bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich möchte euch beide mit mir nehmen, denn ich habe mit euch zu reden.", sagte er. "Und was wird aus unserem Auftrag!?", platzte es aus Percy heraus. Chaos winkte ab und ging mit ihnen zurück zu den Anderen. Chaos erklärte ihnen, dass er mit Percy und Nico zu reden habe und er sie deshalb mitnehmen wolle. Dabei verschwieg er, wer er wirklich war. Clarisse war bis zum Ende misstrauisch, doch schließlich war auch sie überzeugt. Percy half noch mit beim Abbau ihres Lagers. Die verbliebenen Helden zogen weiter und ließen Nico und Percy mit Chaos zurück.

Gelb und Schwarz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt