Ich fand Amy schließlich an einem Infostand an dem groß „Barden DJs" stand. Neben ihr erkannte ich das Mädchen, auf das sich diese menschliche Barbie nach mir gestürzt hatte. Sie unterhielten sich wohl gerade, also wollte ich nicht stören.
„Hey! Willst du vielleicht für die Bellas vorsingen?" Ich drehte mich um und sah an einem weiteren Stand ein blondes und ein rothaariges Mädchen stehen. Die Rothaarige lächelte mich freundlich an, während die Blonde eher dieser menschlichen Barbie glich mit ihrem aufgesetzten, falschen Lächeln.
„Seid ihr auch so eine Acapella-gruppe?"
„Ja genau! Willst du zu den Auditions kommen und vorsingen?"
„Ich weiß nicht... Acapella ist nicht so mein Ding." „Probier es doch einfach mal aus! Wir würden uns freuen, dich beim Vorsingen zu sehen! Ich bin übrigens Cloe und das ist Aubrey. Wir wollen dieses Jahr diese Toilettentenöre dahinten endlich fertig machen." Sie drückte mir einen Zettel in die Hand und deutete auf die Trebles. Es wäre ja schon lustig, zu wissen, dass ich helfen könnte Bumper eins auszuwischen und ihn zu besiegen.
„Na wenn das so ist... Ich bin Marie. Und ich überleg es mir noch mal. Danke für die Einladung!" Cloe nickte und Aubrey schien leicht erleichtert und ihr lächeln schien gar nicht mehr so aufgesetzt. Na wenn es sie glücklich macht. Ich frag am besten Amy auch mal.
Diese konnte ich nicht mehr finden, weshalb ich mich zurück auf den Weg ins Wohnheim machte. Als ich an den Trebles vorbeiging, wurden mir nur belustigte Blicke der Anderen und ein Todesblick von Bumper zugeworfen. Ich deutete einen Luftkuss in Bumpers Richtung, bevor ich mich umdrehte, lachte und ihm meinen Stinkefinger zeigte. Ein Blick über die Schulter sagte mir, dass die Jungs mir hinterher starrten und alle lachten, bis auf Bumper natürlich. Der war kurz vorm Explodieren.
Im Wohnheim sah ich mich noch ein bisschen um und entdeckte eine riesige Bibliothek. Gedankenverloren ging ich durch die Gänge und strich mit den Fingern über die Buchrücken der sauber neben einander aufgereihten Bücher. Ich hatte Bücher schon als kleines Kind geliebt. Meine Eltern mussten mir jeden Abend vorlesen und seit ich selbst nur ansatzweise lesen konnte, füllte sich mein Bücherregal rasch.
„Hey! Du bist auch hier?", überraschte mich eine bekannte Stimme. "Hey Will! Jap, die Infostände da draußen sind ein wenig langweilig. Vor allem, wenn so Idioten aus einer Acapella-gruppe die ganze Zeit singen und der größte Idiot nicht mal singen kann..." Er grinste. „Du redest aber nicht gerade von den Treblemakern und meinem Bruder oder?" Hä, wie meinte er das? Er war doch nicht etwa... oder doch?
„Jap! Ich bin Bumpers Bruder... Traurig nicht wahr?" Jetzt wo er es sagte, fielen mir die Ähnlichkeiten zwischen den Beiden auf. Nur, dass Will größer und muskulöser war und nicht die gleichen Augen und die gleiche Lippenform hatte, unterschied die beiden, wenn man es genau betrachtet. Vom Charakter her waren sie jedoch, meiner Meinung nach, komplett verschieden. Während Bumper mir wie ein selbstverliebtes Arschloch vorkam, war Will nett und nicht so überheblich.
„Wow! Und ich dachte, ich wäre zu bemitleiden, weil ich ihn überhaupt sehen musste", scherzte ich und wir fingen an zu lachen.
Wir erzählten noch ein bisschen, bis ich endschied, zurück in mein Zimmer zu gehen. Ich verabschiedete mich und drehte mich um, als er noch mal das Wort ergriff: „Ähm... krieg ich deine Handynummer? Dann könnten wir uns auch mal verabreden und nicht alles dem Zufall überlassen." Ich drehte mich wieder zu ihm und er zwinkerte mir zu.
„Klar, hier." Ein bisschen unsicher reichte ich ihm mein Handy und er speicherte sich die Nummer ein. „Danke! Ich schreib dir. Bis dann!" Ich nickte und ging dann endgültig zurück in mein Zimmer, wo Amy bereits auf ihrem Bett lag und Musik hörte.
„Hey Amy!"
„Hey! Warum bist du einfach gegangen? Du warst ja gar nicht mehr bei den Infoständen."
„Sorry. Wurde da ein bisschen langweilig. Ich hab dich nicht gefunden und bin dann in die Bibliothek gegangen."
„Ich weiß ich hab dich gesehen", grinste sie, „Wer war denn der heiße Typ bei dir?"
„Das war Will, der Bruder von Bumper. Wir sind befreundet." Das "Befreundet" betonte ich besonders und sah sie mit einem Killerblick an. Naja... Ich versuchte es, denn aus einem unerklärlichen Grund musste ich einfach die ganze Zeit lächeln. Sie grinste nur weiter und guckte wieder auf ihr Handy.
„Achso. Krieg ich deine Nummer? Wäre nützlicher, falls du wieder mal zu deinem Freund abhaust." „Amy, er ist nicht MEIN Freund, er ist EIN Freund. Und klar kannst du meine Nummer haben. Hier!" Da ich zu faul war von meinem Bett aufzustehen, warf ich ihr das Handy hinüber.
Nach einer Weile bekam ich mein Handy wieder und hörte ebenfalls Musik. Später legte ich es auf den Nachttisch und fragte Amy nach den Waschräumen, da es schon gegen 21Uhr war. Nachdem ich mich dann dort bettfertig gemacht hatte, ging ich gerade zurück, als auf dem Flur eine bekannte Stimme hinter mir ertönte.
„Wen haben wir denn da? Ach, die kleine Miss Ich-tu-mal-so-als-hätte-ich-eine-große-Klappe!" Bumper... Als ich mich umdrehte sah ich ihn mit dem Inder und einem Typ mit Afro da stehen. Er hatte die Arme verschränkt und sah mich abschätzig an, was ich nur zu gern erwiderte.
„Auf die Sätze bist du jetzt richtig stolz, was? Hast wahrscheinlich den ganzen Nachmittag dafür gebraucht, um den Spruch auf Google zu finden." Die anderen beiden Trebles lachten wieder nur. „Ihr braucht gar nicht lachen. Haben Speichellecker nicht eigentlich keine eigene Meinung?", fragte ich mit einem aufgesetzt süßen Lächeln.
Sofort verstummten sie und ich ging wieder weiter. Soweit ich die Schritte richtig deutete, folgten sie mir mit Abstand. Als ich vor meiner Tür stand, schloss ich auf und bemerkte Bumper, der an mir vorbei gehen wollte.
Aus Versehen natürlich stellte ich ihm ein Bein, worüber er stolperte und fast hin fiel. Leider nur fast! Ich zeigte ihm noch meinen Stinkefinger, säuselte ein „Gute Nacht!" und verschwand dann in meinem Zimmer.
Amys komischen Blick tat ich mit einem einfachen Augenverdrehen ab und legte mich dann ins Bett. Nachdem ich den Handywecker gestellt hatte, schlief ich auch schnell ein.
Jaaaaaa... Zweites Kapi izzz da... lol
Hier ist es ein bisschen einfacher, weil ich die ersten paar Kapis schon vorgeschrieben hatte und wenn ich Schmerztabletten nehme klappt das auch mit dem Handgelenk...
Alsooooooo denke ich, ich kriege mindestens jeden zweiten Tag eins hin!
Bye <3
DU LIEST GERADE
Aca-Believe it! - Just Another Lovestory
FanfictionEin neues Jahr beginnt an der Barden University. Die Treblemaker haben die ICCA-Finals im vorherigen Jahr gewonnen und die Bellas sind durch den verkotzten- äh verkorksten Auftritt von Aubrey völlig blamiert. Nun liegt es an Cloe und Aubrey den gute...