Langsam schritt ich in Richtung Proberaum. Es war schön, sich wieder mit Donald versöhnt zu haben. Ich hatte ihn wirklich vermisst. Was das zwischen uns war, hatte ich jedoch vergessen zu fragen. Zwar wäre es schätzungsweise eh nicht der richtige Augenblick gewesen, aber es interessierte mich natürlich, was er über uns dachte. Was, wenn er gar keine Beziehung wollte? Oder das Ganze mit mir überhaupt nicht ernstnahm? Was war, wenn ich für ihn nur eine von vielen war? Diese Gedanken geisterten schon die ganze Zeit durch meinen Kopf und wollten mich nicht loslassen. Einerseits traute ich Donald es ganz und gar nicht zu, andererseits... was wenn ich nur dachte, ich würde ihn kennen?
Automatisch verlangsamten sich meine Schritte und ich seufzte. Dieses ganze Überdenken kostete mir den letzten Nerv, dabei brauchte ich noch reichlich davon, wenn ich mich gleich Aubrey gegenüberstellen wollte. Langsam näherte ich mich der Tür, die zu meiner Überraschung offenstand. Kurz blieb ich stehen und atmete zur Beruhigung durch. Mehr als erneut rausgeschmissen werden konnte ja eigentlich nicht passieren. Jetzt hatte ich eh nichts mehr zu verlieren... Kurzerhand schritt ich durch dir Tür und ging in den Saal.
Prüfend sah ich mich um und wäre dabei halb über einen Stuhl gestolpert, der einfach so hier rumstand. Der Stuhl gab ein lautes, quietschendes Geräusch von sich, als ich ihn durch das Gegenlaufen zur Seite schon und sofort hatte ich die gesamte Aufmerksamkeit der Bellas, die sich bei der Tribüne gesammelt hatten und in einem Kreis saßen. Überraschenderweise konnte ich Beca unter ihnen ausfindig machen. Amy verkniff sich ein Lachen, als ich kurzerhand den Stuhl einfach hochnahm und langsam zu den anderen schritt. „Hey..."
„Hi", antwortete Cloe lächelnd. „Setz dich zu uns. Wir waren eh gerade dabei zu reden." Sie deutete auf einen freien Platz neben Denise. Nickend stellte ich den Stuhl zur Seite und setzte mich in die unterste Reihe der Tribüne neben Denise und sah in die Runde. „Es tut mir leid, dass ich einfach so abgehauen bin. Und es tut mir Leid, dass ich dich so runtergemacht habe, Aubrey", fügte ich mit einem Blick in ihre Richtung hinzu. „Ist okay, schätze ich...", seufzte sie und sah dann zu Beca. Diese zog kurz verwirrt die Augenbrauen hoch, bis bei ihr der Groschen gefallen zu sein schien. „Wir waren gerade dabei uns auszusprechen. Also jeder sagt etwas von sich, was die anderen nicht wissen. Stacy hat... angefangen...", erklärte sie und zögerte kurz. Amy ergänzte grinsend: „Ja, aber dass sie sehr oft Sex hat, wussten wir sowieso schon."
Ich nickte nur stumm. Ich wusste schon, was die anderen von mir wissen wollten und ehrlich gesagt wollte ich die Frage nicht beantworten... Plötzlich stand Cynthia zögernd auf und wippte nervös hin und her, während sie ihre Hände in ihre Seiten stemmte. „Okay, ich fang mal an. Es fällt mir echt nicht leicht es vor euch allen zu gestehen...", begann sie und Amy beugte sich zu Aubrey rüber, die neben ihr saß und meinte leise. „Ich denke, wir wissen wohin das führt... Sag uns von... Frau zu Frau." Letzteres sagte sie wieder lauter, während sie sich aufrichtete. Ich schätzte, dass Amy darauf anspielte, dass wir alle vermuteten, dass Cynthia lesbisch war. Wobei ich mir jedoch nicht sicher war, ob Cynthia das jetzt gerade wirklich auszudrücken versuchte...
„Okay, also... Während der letzten zwei Jahre hatte ich ein ernsthaftes... naja... Spielsuchtproblem...", gab sie schließlich preis und Verwirrtheit zeichnete sich deutlich auf unseren Gesichtern ab. „Was?", drückten Amy und Beca nacheinander passenderweise ihre Gedanken laut aus. Das war jetzt eher eine Info, die ich als Letztes bei Cynthia erwartet hatte. „Es fing an, als ich mich von meiner Freundin getrennt habe...", gestand Cynthia schließlich noch und erfüllte damit unsere Erwartungen. Obwohl es ja auch kaum zu übersehen war und es hätte mich so oder so nicht gestört.
„Whoop... There it is...", kommentierte Amy, während Cloe ein „Das war echt mutig von dir..." hinzufügte. „Danke Cynthia", meinte Beca und so langsam fühlte ich, wie bei einer Sitzung bei irgendeinem Gruppen-Pädagogen oder wie diese Leute auch immer hießen... Ich hatte absolut keine Ahnung davon. Plötzlich flüsterte Denise neben mir etwas. „Ich liebe dich immer noch..." Was? Verwirrt sah ich zwischen Denise und Cynthia hin und her. Ich hatte nicht sonderlich viel mit Denise zu tun gehabt und kannte sie daher kaum, aber das kam wirklich unerwartet. „Okay...", versuchte Beca die Stille zu durchbrechen, die nun herrschte. „Der Nächste?"
Zögerlich meldete Lily sich und atmete kurz mit geschlossenen Augen durch. Dann fing sie an. „Ich hab meinen Zwilling im Mutterleib gegessen..." Nur mit Mühe konnte ich sie verstehen. Zwar sprach sie dieses Mal wenigstens ein wenig lauter, jedoch immer noch verdammt leise. Erneut legte sich eine Stille über die Gruppe und nur verwirrte Blicke wurden ausgetauscht. Warum war diese Gruppe bloß so komisch? Ich unterdrückte bloß ein Seufzen und wartete darauf, dass Beca weiterredete.
„Okay... Uh... Amy?", sprach Beca und sah jene abwartend an. Amy sah verwirrt in die Runde. „Ich bin ein offenes Buch für euch! Ich meine, scheiße noch eins, ihr nennt mich Fat Amy! Ich hab einfach das Gefühl, ich bin nur ich, wenn ich hundert Prozent ehrlich bin, wisst ihr?" Kurz zögerte sie und sah sich um. Irgendwas kam da bestimmt noch. Die anderen sahen nicht weniger erwartungsvoll an. Schließlich seufzte sie. „Und mein richtiger Name ist Fat Patricia...", gestand sie schließlich. Grinsend ahmte ich ihren Kommentar von vorhin nach. „Whoop! There it is..." Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Auch die anderen mussten leicht kichern, während Amy mich leicht vorwurfsvoll, leicht grinsend ansah.
Schlussendlich seufzte Beca auf. „Okay... Ich hab nie zu den Mädchen gehört, die... naja... die sonderlich viele Freundinnen haben... Das hat sich geändert... Und das find ich ziemlich cool..." Leicht lächelte sie, während ich sie angrinste. Es war schön, dass Beca mal was von sich aus erzählte, ohne dass man vorher dreimal nachfragen musste. Beca bemerkte mein Grinsen und verdrehte schmunzelnd die Augen. „So viel zu mir... Jetzt wieder jemand anderes bitte...", unterbrach Beca unser Kichern.
„Okay!", gab Cloe plötzlich nach und stand auf. Kurz atmete sie durch, bevor sie fortfuhr. „Als Springbreak war, habe ich eine mutige Entscheidung getroffen und mir die Knötchen entfernen lassen", erzählte sie beinahe schon den Tränen nah. Geschockt atmeten wir auf. So schnell konnte sich die Stimmung also drehen... „Ich weiß...", entgegnete Cloe mit zitternder Stimme. „Der Arzt sagt, ich kann nicht mehr höher singen, als ein zweigestrichenes Gis... Und das vielleicht sogar... für immer... Ich dachte, dass die Saison... schon vorbei wär", erzählte sie stockend und setzte sich wieder hin. „Wir sind für dich da", meinte Stacy und wir anderen nickten zustimmend. „Es geht schon", schluchzte Cloe schon halb.
Langsam räusperte ich mich. „Ich schätze, ich bin jetzt auch mal dran..." Zögerlich stand ich auf und sofort richteten sich alle Blicke auf. Sofort bereute ich, nicht einfach die Klappe gehalten zu haben. Nervös schluckte ich schwer und atmete durch. „Aubrey, du hattest Recht... Jedenfalls was... was das mit mir und Donald angeht", gestand ich schließlich und blickte runter. „Ach wirklich...", sprach Amy ihre Gedanken laut aus und ich schenkte ihr einen vernichtenden Blick. Das war gerade absolut nicht hilfreich... Ich hörte Aubrey seufzen und sah hoch. Sie musterte mich mit zusammengepressten Lippen und setzte dann zu einer Antwort an. „War doch klar... Ich kann's dir aber wohl nicht verbieten. Wir brauchen dich. Euch beide...", ergänzte sie mit einem Blick zu Beca und stand auf... Sie atmete laut ein und aus. „Beca?" Diese nahm es als Aufforderung, ebenfalls aufzustehen. Ich nutzte meine Chance und setzte mich schnell wieder. Kurz herrschte erneut Stille.
„Was machen wir jetzt?", fragte Aubrey verzweifelt. Kurz blickten sich die beiden nur hilflos an, bis Aubrey plötzlich Beca die Stimmpfeife zu warf. Jedoch fing diese sie nicht auf und die Pfeife fiel auf den Boden und rutschte in eine Pfütze aus... Was zum Teufel war das? Ich hatte da nämlich einen ganz schlimmen Verdacht. „Tut mir leid", stammelte Aubrey und ich wendete meinen Blick angewidert von der Pfütze ab. „Uh... Proben wir woanders", beschloss Beca und deute kurz auf diese Pfütze. Zustimmendes Gemurmel ging los und wir alle erhoben uns. Beim Rausgehen hielt ich möglichst viel Abstand zu der gelben, dickflüssigen Pfütze und gesellte mich zu Amy, die mich aufmunternd angrinste. „War das jetzt so schwer?", fragte sie, woraufhin ich den Kopf schüttelte. „Nein... Aber trotzdem hab ich noch eine Frage..." Sie nickte und ich drehte mich kurz um. „Sag mal, was ist das für eine Pfütze?"
Bitte sehr! Ich bin aus meinem Loch gekrochen und hab gerade meinen Englischaufsatz dafür sausen lassen, um hier hochzuladen... Aber wenigstens ist es etwas... Ich entschuldige mich für die Fehler, aber ich bin totmüde und lass das Korrekturlesen jetzt mal weg.
Ich hoffe, euch gefällt es. Fragen, Anmerkungen und Kritik gerne in die Kommentare oder mich direkt anschreiben.
Bye <3
DU LIEST GERADE
Aca-Believe it! - Just Another Lovestory
FanficEin neues Jahr beginnt an der Barden University. Die Treblemaker haben die ICCA-Finals im vorherigen Jahr gewonnen und die Bellas sind durch den verkotzten- äh verkorksten Auftritt von Aubrey völlig blamiert. Nun liegt es an Cloe und Aubrey den gute...