Donald's P.O.V.:
Am nächsten Tag standen wir etwas früher auf, da uns noch eine Treble-Probe bevorstand. Weniger gut gelaunt gingen Greg, Hat, Steven, Uni und ich zum Frühstück. Bumper hatten wir aus Prinzip schlafen lassen und die anderen waren bereits aufgestanden.
„Alter... Das war irgendwie echt scheiße von ihr...", fing Steven zum gefühlt tausendsten Mal mit dem gleichem Thema an, was mich genervt aufstöhnen ließ. „Ja, aber hat sie nicht irgendwas von einem Schwur geredet? Ich meine, wenn das stimmt, ist es doch eigentlich berechtigt. Oder?", verteidigte Uni Aubrey mal wieder.
Seit wir Aubrey und Koris Streit auf dem Flur gehört hatten, ging das die ganze Zeit so. Aubrey hatte Kori anscheinend von den Bellas rausgeschmissen, da zwischen ihr und Brian gestern was lief... Wo der steckte, wussten wir nicht.
„Leute... jetzt hört auf! Ist ja nicht auszuhalten", mischte sich Hat ein. Gerade in der Cafeteria angekommen scannte ich den Raum ab. Sie saß mit Amy und dieser Beca an einem Tisch und hatte ihren Kopf lustlos auf ihre Hände gestützt.
Doch als könnte sie meinen Blick spüren, sah sie auf. Ich lächelte sie an und sie mich, doch ihr Lächeln schien aufgesetzt und erreichte nicht ihre Augen. Was war mit ihr los?
Fragend zog ich eine Augenbraue hoch, doch sie schüttelte den Kopf. Unzufrieden setzte ich mich zu den anderen.
Irgendwas belastete sie. War es die Sache mit Aubrey gestern? Ich würde sie vielleicht gleich einfach mal abfangen und fragen. Plötzlich schnipste jemand vor meinem Gesicht herum. „Alter, wir reden mit dir...", beschwerte sich Greg. „Äh was? Ich hör doch zu!"
„Jaja... Und anscheinend lief es gestern nicht gut mit deiner Kleinen?", grinste mich Michael an. „Ach halt die Fresse!" Das die auch immer so denken...
Ich verdrehte die Augen und stand auf. Hunger hatte ich sowieso nicht. Genervt ging ich schnellen Schrittes aus der Cafeteria. Das Blöde war nur, dass sie damit sogar Recht hatten, denn gestern war es überhaupt nicht gut gelaufen.
Ich lehnte mich eine Ecke weiter an die Wand und wartete darauf, sie abfangen zu können. Nach einiger Zeit und vielen komischen Blicken vorbeigehender Schüler hörte ich die Stimmen von Amy und dieser Beca. Diese kamen auch kurz darauf um die Ecke. Sie in der Mitte der beiden. Keiner von dreien bemerkte mich, da sie in ein angeregtes Gespräch führten. Amy und Beca jedenfalls...
Irgendwie fand ich nicht den Zeitpunkt, sie kurz abzupassen. Also folgte ich ihnen bis kurz vor den Trainingsraum, blieb jedoch eine Ecke davor stehen, da ich Aubreys Stimme vernahm. „Du weißt schon, dass das, was du gemacht hast, ignorant und inakzeptabel war." Sprach sie gerade mit ihr? Gott, ich sollte mal ihren Namen herausfinden... Hätte Aubrey sie nicht mit ihrem Namen ansprechen können?
„Wir haben uns nur unterhalten. Was ist dein Problem?!"
„Du bist mein Problem! Und die Tatsache, dass du dich mit einem Treblemaker triffst!" Jap! Sie und unsere Treffen waren gemeint... Aber das Aubrey gleich so ausflippte, war doch übertrieben. Es war nichts passiert!
Leider...
„Du hast sie doch nicht mehr alle! Nur weil du und Uni nicht-" Sie verstummte sofort und ich stutzte. Weil Aubrey und Uni was nicht?
Man konnte Aubrey geräuschvoll einatmen hören und bei ihrer Antwort zitterte ihre Stimme panisch. „Was hast du gerade gesagt?" Das würde ich auch gerne erfahren. Es hatte schließlich etwas mit einem meiner Freunde zu tun.
Sie seufzte. „Du bist in Uni verliebt oder? Ich sehe es dir an deinen Blicken an." Was? Die prüde Anführerin der Bellas sollte in einen Treblemaker verliebt sein? Unmöglich... oder?
DU LIEST GERADE
Aca-Believe it! - Just Another Lovestory
FanfictionEin neues Jahr beginnt an der Barden University. Die Treblemaker haben die ICCA-Finals im vorherigen Jahr gewonnen und die Bellas sind durch den verkotzten- äh verkorksten Auftritt von Aubrey völlig blamiert. Nun liegt es an Cloe und Aubrey den gute...