Nach weiteren zehn Minuten, wurden alle nach einander aufgerufen. Amy kam noch vor mir dran, genauso wie zwei weitere und Jesse. Dann hörte ich meinen Namen. Beca, mit der ich mich in den letzten Minuten noch unterhalten hatte und Benji sahen mich auffordernd an und ich ging mit zittrigen Beinen auf die Tür zu.
Aber das schlimmste was mich erwarten konnte, war höchstens eine Absage. So schlimm wurde es also nicht! Oder...?
Naja... vielleicht wartete dort auch ein Serienmörder oder irgendein anderer Krimineller oder- Gott! Ich hasste meine Fantasie... Immer wenn ich nervös wurde, stellte ich mir die verrücktesten Sachen vor, die nur in den wenigsten Fällen positiv für mich waren.
Ich öffnete die Tür und schritte durch den Türrahmen, als mir plötzlich ein Sack über den Kopf gezogen wurde und ich wurde hochgehoben. Vor Schreck schrie ich kurz auf. Ich wusste es! Also doch irgendein Krimineller, der mich entführen wollte! Scheiße, was sollte ich jetzt tun?
„Keine Angst, Kleine! Ich bin's nur", sagte mein Entführer, dessen Stimme mir ziemlich bekannt vorkam. „Donald, was zum Teufel soll das?!" Ich hörte ihn nur lachen, denn sehen konnte ich nichts. „Ich soll dich zum Proberaum bringen. Achso und herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt wohl eine echte Bella..."
„Was?" Ich hatte es geschafft? Ich wurde aufgenommen? „Du bist eine Bella. Du hast es geschafft! Achso, dein Auftritt war übrigens super! Hätte gar nicht gedacht, dass du so gut singen kannst." Ihm hatte es gefallen?
Automatisch fing mein Herz an schneller zu klopfen und ich wurde rot. Gott sei Dank hatte ich einen Sack auf dem Kopf und hing über seiner Schulter, sodass er es nicht sehen konnte.
„Waaarte... Warum bringst du mich zum Proberaum?" Er lachte wieder und ging einfach weiter. „Okay, wir sind da. Aber jetzt bitte ruhig sein! Ich dürfte eigentlich gar nicht hier sein."
„Was zum...?!" Na vielen Dank auch! Wegen Donald würde ich noch ernsthafte Probleme bekommen, bevor ich überhaupt die anderen neuen Bellas sah...
Er öffnete eine Tür, ging noch ein Stück und setzte mich dann ab. Wie befohlen war ich ruhig. Danach hörte ich nur wie sich Schritte entfernten und sich eine Tür wieder schloss. Donald war also gegangen und ließ mich hier einfach mit einem Sack über dem Kopf irgendwo im Nirgendwo stehen. Oder jedenfalls irgendwo, wo ich mich nicht auskannte. Ich war noch nie in einem der Proberäume gewesen.
Nach und nach hörte ich immer mehr Schritte und konnte sie irgendwann nicht mehr zuordnen. Nach einiger Zeit wurde mir plötzlich der Sack vom Kopf gezogen und Aubreys Stimme ertönte hinter mir: „Willkommen Bellas! Die Soprane: Jessica, Mary-Elise und Lily. Die Mezzosoprane: Cynthia Rose, Stacie, Kori und Marie. Und die Altstimmen: Fat Amy, Denise, Ashley und Beca."
Ich guckte mich um und erkannte tatsächlich Fat Amy und Beca links von mir. Während Amy grinste, erschreckte sich Beca gerade über die Kerzen direkt neben ihr, die überall im Raum verteilt waren. Es sah ja echt episch aus, aber wer hatte das aufgebaut und wie lange...
Cloe und Aubrey schritten nach vorne zu einem Tisch auf dem ein rubinroter Kelch stand. An dessen Seiten lagen jeweils 6 Halstücher. Die gleichen Halstücher trugen Cloe und Aubrey bereits.
Aubrey hob den Kelch an und sprach: „Wir wollen nun damit beginnen, dass Blut derjenigen Schwestern zu trinken, die vor euch da waren." Blut trinken?! Was zum...
Sie gab Cloe den Kelch und die ging auf Beca und mich zu. Beca verzog angewidert das Gesicht. „Nö, vergiss es!" Cloe zwinkerte uns zu. „Keine Sorge. Ist bloß Sangria!"
Wir tranken alle einen Schluck und Cloe behielt Recht. Es war Gott sei Dank wirklich nur Sangria. Okay, dass wir hier wirklich Blut trinken würden, wäre echt ein wenig... komisch geworden.
Danach stellte Cloe den Kelch wieder zurück auf den Tisch und verteilte die Halstücher an uns. Nachdem sie sich dann neben Aubrey gestellt hatte, sagte sie: „Nehmt jetzt bitte euer Halstuch in eure rechte Hand." Wir taten wie befohlen.
Dann fuhr Aubrey fort: „Ich, singt euren Namen..." Wir wiederholten das Ich und sangen dann unseren Namen, was sich leider ziemlich schräg anhörte. Aubrey verzog das Gesicht, machte dann aber weiter: „... verspreche Verantwortung zu tragen und die Pflichten eines Mitgliedes der Bellas zu erfüllen."
„... verspreche Verantwortung zu tragen und die Pflichten eines Mitgliedes der Bellas zu erfüllen", sprachen wir wieder nach. „Und ich gelobe niemals eine sexuelle Beziehung mit einem Treblemaker einzugehen oder mir mögen meine Stimmbänder von Wölfen rausgerissen werden." Ich runzelte die Stirn. Wo wollte Aubrey die Wölfe herkriegen? Und wer hatte sich das ausgedacht?!„Und ich gelobe niemals eine sexuelle Beziehung mit einem Treblemaker einzugehen oder mir mögen meine Stimmbänder von Wölfen rausgerissen werden."
Aubrey lächelte. „Jetzt seid ihr Bellas. Gratuliere!" Wir brachen in Jubel aus und das Licht wurde angeschaltet. Endlich wurde dieser Raum nicht mehr nur von den vielen Kerzen erleuchtet.
Während wir alle jubelten, schnappte sich Amy den Kelch mit Sangria und trank ihn aus. Ich band das Halstuch um mein Handgelenk, umarmte Beca und wir lachten gemeinsam über Amy.
Nach der kurzen Feier machten wir uns auf zur Acainitiationparty. Eine riesige Party, auf der Mitglieder der BU-Harmonics, der High Notes, der Trebles und der Bellas mit den Neuen zusammen feiern.
„Ladies! Willkommen zur Acainitiationsnacht! Klopfen wir den Feind mal ordentlich weich", sagte Aubrey uns und ging voran die Treppe der riesigen Steintribüne runter.
Ich blieb vorerst bei Amy und Beca stehen. Beca sah den anderen hinterher und meinte dann: „Ich weiß nicht. Ich bin hier falsch, denke ich." Ich nickte zustimmend. Richtig wohl fühlte ich mich hier auch nicht. Amy sagte dazu: „Ich versuch's einfach zu genießen. Nicht zu glauben, dass sogar mein fetter Arsch 'ne Chance kriegt." Sie grinste und stieg die letzten Stufen zu Tanzfläche hinab.
„Beca... Becaaa!" Ein grinsender Jesse kam über die steinernen Sitzbänke zu uns geklettert. Ich grinste Beca ebenfalls an und mit einem „Aber lass dich nicht treblen!" ging ich einfach runter. Dort gesellte ich mich zu Aubrey, die ein wenig allein aussah.
Als ich bemerkte, dass sie Beca und Jesse böse beobachtete, versuchte ich sie abzulenken. Die beiden waren so süß miteinander. Aubrey sollte das nicht zerstören!
Soooooo... Wie geplant kommt heute an diesem Dienstag ein neues Kapi raus. Wuuuuhuuu... Ich bin stolz auf mich.
*klopft sich imaginär auf die Schulter*
*faceplam*Okay... Ich hör besser auf, bevor das noch weird wird... Weird wird... lol
Bye <3
DU LIEST GERADE
Aca-Believe it! - Just Another Lovestory
FanfictionEin neues Jahr beginnt an der Barden University. Die Treblemaker haben die ICCA-Finals im vorherigen Jahr gewonnen und die Bellas sind durch den verkotzten- äh verkorksten Auftritt von Aubrey völlig blamiert. Nun liegt es an Cloe und Aubrey den gute...