Chapter 37

698 23 3
                                    

Beca führte uns zum leeren Pool, wo schon das Riff Off stattgefunden hatte. Ich musste zugeben, beim Riff Off war es viel weniger gruselig gewesen, das könnte aber auch größtenteils an den vielen Lichtern, den Leuten, der lauten Musik oder am Alkohol gelegen haben. Langsam gingen wir die Schräge runter. „Na gut! Dann wollen wir das ganze mal remixen...", meinte Beca zuversichtlich, blieb stehen und drehte sich zu uns. Ich glaubte an sie. Würde sie die Bellas anführen, würden wir es sicher weit bringen. Sie kannte sich schließlich verdammt gut mit Musik aus. Nichts gegen Aubrey- ein bisschen vielleicht schon-, aber hätte sie von Anfang an auf Beca gehört, wären wir bestimmt schon längst sicher in den Finals gewesen und hätten vielleicht auch mal die Trebles besiegen können... Ich zweifelte da kein Stück an Becas Kompetenz.

„Aubrey... Würdest du... bitte einen Song für uns auswählen?", ergänzte Beca dann. Okay, vielleicht zweifelte ich nun doch ein bisschen an ihrer Kompetenz, aber Aubrey konnte ja nicht nochmal irgendeinen alten Song vorschlagen, also würde schon was Produktives bei rauskommen... Hoffte ich mal... „Bruno Mars, Just The Way You Are...", meinte Aubrey dann vor und nickte leicht nervös. Überrascht sah ich sie an. Das klang doch schon viel besser. Endlich sangen wir mal etwas Neueres.

„Okay!", Beca nickte begeistert und Amy und ich grinsten uns kurz an. Dann fuhr Beca fort: „Cloe? Kannst du die Leadstimme übernehmen?"

„Ja..." Cloe nickte, wenn auch etwas unsicher. Hatte sie überhaupt keine Schmerzen mehr? Schließlich konnte der Eingriff wegen ihrer Knötchen noch gar nicht so lang her sein... Ich machte mir ein klein wenig Sorgen, aber eigentlich müsste sie ja am besten wissen, was sie tat. Und ich hatte außerdem überhaupt keine Ahnung, was das Thema anging. Leise seufzte ich. Ich machte mir hier viel zu viele Gedanken...

Langsam wendete ich meinen Blick von Cloe ab und sah wieder zu Beca. Diese überlegte kurz und begann dann die einzelnen Stimmen vorzusingen. Wir setzten nacheinander ein und als alle singen, begann auch Cloe mit der Leadstimme. Es hatte lang nicht mehr so viel Spaß gemacht, mit den Mädels zu singen und es fühlte sich an, als wäre das letzte Mal eine Ewigkeit her gewesen. Wie ich geglaubt hatte, klangen wir richtig gut zusammen. Als Cloe mit der ersten Strophe durch war und mit der zweiten begann, setzte Beca gleichzeitig mit „Just A Dream" ein. Aubrey wirkte erst ein wenig überrumpelt, aber kurz darauf sang sie überraschenderweise das Lied mit.

Dazu gab Beca später noch den Rhythmus an, indem sie klatschte und auf den Boden stampfte. Natürlich machten wir auch das nach und begeistert bemerkte ich, wie langsam das Wissen in mir wuchs, dass wir den Trebles sowas von in den Arsch treten würden bei den Finals. Wir hatten eine echt große Chance, so wie wir uns gerade anhörten und darauf war ich echt stolz.

Nachdem wir das Lied langsam beendeten, herrschte für kurze Zeit ein beeindrucktes Schweigen. Wir grinsten uns gegenseitig einfach nur an. „Die Hände her, los!", meinte Aubrey glücklich und wir mussten kichern. Es war eh klar gewesen, dass das im Laufe des Abends irgendwann hätte kommen müssen.

Langsam sammelten wir uns in einem Kreis und streckten unsere Hände zur Mitte, kurz war es still, bis wir gemeinsam anfingen zu zählen: „Eins... Zwei..." Auf drei trafen wir perfekt die Harmonien, aber irgendwas klang komisch. Entsetzt stockte Cloe und schlug sich die Hand vor den Mund. „Was war das denn?", fragte Amy leicht amüsiert. „Hast du gerade im Bass gesungen?", stellte ich nun die Frage an sie und sie zuckte mit den Schultern. Anscheinend war sie genauso perplex wie wir anderen. „Keine Ahnung... So einen Ton hab ich noch nie gemacht...", gab sie zu und sah verwundert in die Runde...

„Jo... mit deinen verkorksten Stimmbändern kannst du jetzt die Bassnoten singen", meinte Cynthia und wir nickten. „Ist dir klar, was das bedeutet?", meinte Aubrey beinahe mit leuchtenden Augen. Lily meldete sich und grinste. „Ja Lily?", forderte Aubrey sie auf und eben jene überraschte nun alle fast noch mehr, als Cloe. Sie redete nämlich fast in normaler Lautstärke. „Ich denke, ich weiß da was, was uns helfen kann..." Wir mussten leicht lachen. „Entschuldige, Bitch! Kein Grund uns anzuschreien...", kommentierte Amy und wir mussten noch mehr lachen. Auch Lily lachte leise mit. Dann drehten wir uns um und gingen langsam gemeinsam wieder aus dem Pool raus. „Endlich redest du mal lauter", scherzte ich, während ich mich bei ihr einhakte und Beca einen Arm um sie legte. Sie kicherte nur. Aubrey meldete sich erneut zu Wort. „Leute, die Finals sind dieses Wochenende. Wir müssen die ganze Woche durchproben, um einen komplett neuen Auftritt perfekt einzustudieren..." Da war die alte Aubrey wieder. Kurz seufzten wir, bis sie fortfuhr. „Beca, ich möchte, dass du die Songs aussuchst und Stacy und Amy? Ihr arbeitet zusammen an einer Choreografie..." Leicht lächelt sie. Und ich grinste zufrieden. Das war doch mal was... „Na dann", meinte ich. „Legen wir los!"

Heute mal wieder ein wenig kürzer, aber dafür rechtzeitig. Ich hab noch nicht Korrektur gelesen, also seid mir nicht böse, wenn der Text voller Fehler ist... Ich bin jetzt einfach viel zu müde dafür...

Ich hoffe, euch gefällt es trotzdem. Fragen, Anmerkungen und Kritik gerne in die Kommentare oder mich direkt anschreiben.

Bye <3

Aca-Believe it! - Just Another LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt