Severus's Sicht
(während der 1.Aufgabe) Ich konnte es immer noch nicht richtig glauben das hier gleich Hermine um ihr überleben kämp.fen würde. Gerade war Potter an der reihe und er stellte sich mal garnicht so dumm an, doch es war klar das er den Tipp mit seinem Besen von einem Lehrkörper bekommen hatte. Als alle anfingen zu jubel konnte es nur heißen das er es endlich geschaft hatte das Ei zu greifen, doch das hieß auch widerrum das jetzt Hermine an der Reihe war. Unsicher trat sie aus der Höhle und sah sich um. Das Ei war zwar zu sehen doch sie konnte den Drachen, der über ihr auf der Höhle saß, nicht sehen. Sie musste von jemandem einen Tipp bekommen haben, den sie nickte in die menge und rannte los. Alles was sie tat war sehr gut überlegt und als sie den Gefrierzauber einsetzte war ich schon etwas stolz auf meine kleine Löwin. War sie das überhaupt noch? Sie war seid Jahren die erste die ich an mich herangelassen hatte und auch vertraute. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als ich sah das Hermine vor dem Ei stand, jedoch vor ihr der Drache stand und ihr gefährlich nah war. Gerade als er das Maul aufmachte wollte ich aufstehen und ihr helfen doch wie es sich herausstellte kam sie alleine klar. Sie griff nach dem Ei und selbst die Slytherin, wenn auch nicht alle, klatschten beifall. Albus, Minerva, Moddy und ich gingen zu den Teilnehmern ins Zelt und das erste was mir auffiel war das Hermine gar nicht gut aussah. Nicht nur ich sondern auch die anderen sahen das und Minerva holte Popi zur hilfe, Moddy verschwand nebenan bei den anderen und Albus lies mich ebenfalls allein. Konnte es sein...? Nein das war unmöglich das er etwas von uns ahnte oder wusste. Ich setzte mich ihr gegenüber und sah das sie ziemlich fertig war, weswegen sie aufstand um sich etwas zu trinken zu holen. Ich beschloss ihr zu helfen als ich sah das sie nichtmehr die Kraft hatte um die Flasche aufzumachen. Ich wollte sie nur ein kleines stück zur Seite nehmen als sie zusamenzuckte. Hatte sie jetzt etwa doch angst vor mir und hat sich deshalb beim Turnier angemeldet? "Schön zu wissen das du angst vor mir hast" sagte ich kalt "glaubst du das ich deshalb gezuckt habe?" fragte sie geschckt doch ich ging nicht darauf ein sondern öffnete ihr die Flasche und wollte wieder gehen "hey jetzt warte doch mal" rief sie mir hinterher und setzte sich mir wieder gegen über "warum denkst du soetwas von mir?" fragte sie und sah mich an, doch ich wich ihren Blicken aus. "du verstehst das nicht" sagte ich scharf und sie sah mich unglaubwürdig an "dann erkläre es mir" vordere sie doch ich schnaubte nur. Die frage die ich mir gerade stellte war: Was verstand sie nicht? Sie war das klügste Mädchen was ich kenne. Ich bemerkte nicht wie sie mich weiter ansah den Popi tauchte auf und fing an sie zu untersuchen. Zunächst fand sie nichts doch dann bemerkte sie etwas an ihrem Arm und strich ihren Ärmel nach oben. Was ich sah lies mir die Luft weg obwohl ich schon weit aus schlimmeres gesehen hatte doch hier ging es schlieslich um Hermine. Sie hatte eine stark blutende Wunde und Popi fing sofort an sie zu versorgen. Ich sah sie an doch ihr blick viel immer wieder auf meine verschränkten Hände und ich folgte ihrem blick. Jetzt wusste ich was ich meinte, den meine hand war etwas rötlich vom blut. Es war ihr Blut. Sie war vom dem schmerz zusammengezuckt und nicht weil sie angst vor mir hatte. Wütend über mich selber stand ich auf und ging wieder ein Auge auf Moody werfen da ich das gefühl nicht los wurde das mit ihm etwas nicht stimmte.
Hermines Sicht
Endlich hatte auch ich das Interview hinter mir und ich wollte nur noch in den Gemeinschaftsraum meine Ruhe haben doch da habe ich die rechnung ohne die anderen Griffindors gemacht. Sie freuten sich mit Harry zusammen das er die Aufgabe geschaft hatte doch mir war nicht nach feiern zu mute doch ich sah noch kurz Harry zu wie er bejubelt wurde "wollt ihr das ich es aufmache?" fragte er die Griffindors. Oh Harry das ist keine gute idee sagte ich in Gedanken "na gut ihr habt es nicht anders gewollt" sagte er belustigt und öffnete das Ei doch das bereute er schnell. Ein lautes kreischen entfachte und alle hielten sich die ohren zu bis Harry es wieder schloss. Da mich niemand bemerkte ging ich in meinen Schlafraum, verstaute das Ei und lief etwas im Schloss herum. Das mit Severus schien mich doch mehr fertig zu machen als ich dachte und lies mic deswegen an einer Wand auf den Boden sinken "hey" kam es hinter mir und ich schreckt mit einem blick nach oben "hey draco" lächelte ich ihm entgegen und er hockte sich neben mich "stress mit dem alten Herrn?" fragte er leicht belustigt "was?" fragte ich um sicher zu gehen "keine sorge snape bekommt sich wieder ein" flüsterte es lachend und ich starrte ihn geschockt an. Draco drehte sich um und und lief in richtung Kerker doch so leicht lies ich das nciht auf mir sitzen, und lief ihm hinterher "woher weißt du davon?" fragte ich ihn als ich neben ihm lief "naja es hat seine vorteile wenn man der Patensohn von Severus Snape ist, da bemerkt man es schon mal wenn er seine Wut oder was auch immer anders auslässt als sonst" erklärte er mir als wir durch die Gänge des kerkers liefen "wie meinst du das?" "naja sonst hat er seinen Frust meist an meinem Vater ausgelassen doch jetzt geht er in ein Zimmer, in der hoffnung allein zu sein, und zerschmettert alles was er in die Hände bekommt" sprach er weiter und tat so als wäre das üblich "und woher weißt du das es mit..." "das es mit dir zu tun hat?" sprach er weiter und ich nickte "naja ich hab Potter und Weasley reden gehört das du nicht in deinem Schlafraum warst, und ein paar Tage später hatte ich gehört wie mein Vater, Severus fragte 'na wie ist es mit einer Griffindor unter einem Dach zu schlafen'?" ich sah ihn entgeistert an "na schön er hat dich nicht griffindor genannt aber du weißt was ich meine". Erneut nickte ich und wir liefen eine weile still schweigend neben einander her "du verrätst es doch keinem oder?" fragte ich vorsichtig und er sah mich einer hochgezogenen Augenbraue an so das ich kurz auflachen musste "ich will nicht das er wegen mir ärger bekommt" erklärte ich ihm und auch er lachte kurz auf "glückwunsch übrigens. Du hast die erste Aufgabe überlebt" lachte er und ich boxte ihm leicht in die Seite "ja aber jetzt muss ich das rätsel mit dem Ei lösen" sagte ich und sah ihn an "keine sorge ich werde mich umhören und wenn ich was weiß dann sag ich dir bescheid" sagte Draco und ich lächelte ihm dankend an. Er hielt mich am Arm fest und ich blieb stehen "hör zu, ich will erhrlich zu dir sein. Erwarte bitte nicht das er zu dir kommt und mit dir reden will. Du musst zu ihm gehen sonst wird das nie was, denn wie du weißt ist er seehr stur" sagte Draco ernst und ich nickte. "viel glück noch" sagte er und verschwand in der dunkelheit der Kerker. Ich irrte noch etwas durch den Kerker bevor ich mich wieder in den Gemeinschaftsraum, wo jetzt zum glück etwas mehr ruhe war, begab. Ich warf mich auf mein Bett und fing an über drei Dinge nachzudenken. Die erste sache war wie es mit dem Turnier weiterging. Die zweite Sache war das Rätsek mit dem Ei doch die größten Gedanken machte ich mir über Severus, wie ich am besten mit ihm reden konnte. Mit zu vielen Gedanken und Fragen vielen mir die Augen zu.
OMG tut mir riiieessig leid. Ich bin über mich selbst enttäuscht dass das Kapitel so schlecht geworden ist aber ich wollte euch nicht länger warten lassen :/ Das nächste wird hoffentlich besser *optimisstisch* ^^
DU LIEST GERADE
Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um ein kleines Mädchen namens Hermine Granger. Sie bekommt ein Brief von Howarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Als jedoch merkwürdige Dinge in der Schule passieren und immer Professor Snape, ihr Zauberträkelehrer...