Kapitel 2: Quidditch

3.2K 132 12
                                    

Hermines Sicht

Dieses Geräusch, wie ich es hasste. Ich hasste wenn mich mein Wecker aus meinem Schlaf riss. Ich rappelte mich hoch und betrachtete mich im Spiegel. Mann sah mir eindeutig an das ich die nacht kaum geschlafen hatte,  ich war blass und ich hatte Augenringe. Ich zog mir meine Schuluniform an und ging zum Frühstück in die Große Halle. Wie nicht anderes zu erwarten waren Ron und Harry auch schon da. Ich setzte mich zu ihnen. Wir unterhielten uns über unsere Stundenpläne und darüber wie unsere erste Flugstunde werden würde. Langsam leerte sie die Große Halle wieder und auch wir machten uns auf den Weg zum Flugunterricht. Madam Hooch erklärte uns was wir zu tun hätten um den Besen der neben uns auf den Boden lag in die Hand zu bekommen. Alle riefen 'auf ' und bei Harry klappte es natürlich gleich beim ersten versucht. Ich brachte noch ein paar versuche, schaffte es dann aber auch und das nicht wie Ron der seinen Besen ins Gesicht bekam. Als nächstes sollte wir uns auf unsere Besen setzten und kurz schweben. Ich wundere mich schon das nichts besonderes passierte. Zu früh gefreut. Als Madam Hooch Pfiff erhob sich Neville auf seinem Besen. Man sah direkt das er selber kein schimmer hatte was passierte. So schnell er oben war, war auch wieder unten. Er hatte sich die Hand gebrochen und wurde in den Krankenflügel zu Madam Pomfrey gebracht. Wie es nicht anders zu erwarten war gab es wieder Streit mit Malfoy und Harry. Er holte sich das was Malfoy von Neville geklaut hatte wieder bekommen ich war schon froh darüber das ihn keiner gesehen hatte. Wieder zu früh gefreut. Mit schnellen Schritten kam Professor Mcgonagall auf Harry zu und bat ihn ihr zu folgen. Ich dachte schon er würde von der Schule fliegen doch er wurde für die Quidditch Mannschaft als Sucher ausgewäht. Ich besonders hielt nicht viel von dem Spiel aber dennoch freute ich mich wenn unsere Mannschaft spielte. Wir waren in der großen Halle um noch etwas zu Essen bevor das Quidditch spiel losging. Wie immer Haute Ron mächtig rein, nur Harry wollte nichts Essen "Iss wenigstens ein Stück Toast komm" sagte Ron und versuchte ihn damit zum Essen zu bringen, doch vergeblich "Ich habe kein Hunger". Und gerade als er seinen Satz beendet hatte, stand plötzlich jemand hinter uns. es war Professor Snape. "Viel Glück Heute Potter" sagte er mit einem etwas Sarkastischen Unterton "Aber nach deinem Sieg über den Troll, dürfte ein bisschen Quidditch kein Problem für dich darstellen oder? Selbst wenn dein Gegner Slytherin heißt". Bei dem letzten Satz konnte ich schwören ich habe ihn kurz lächeln sehen. Klar er war sich sicher das sein Haus gewinnen würde aber...momentmal. Hatt dich der Professor angelächelt? schoss es plötzlich aus meinem Unterbewusstsein heraus. NEIN schrie ich mein Unterbewusstsein an. Ich musste ziemlich komisch ausgesehen haben den ich merkte wie Ron mit seiner Hand vor meienmGesicht rumfuchtelte. Endlich war das Spiel. Wir führten bereits 20:0 gegen Slytherin aber ich war mit meien Gedanken ganz woanders. Und Nein nicht bei Professor Snape. Naja jedenfalls nicht ganz. Ich malte mir aus warum Snape versucht hatte an dem Dreiköpfigen Hund vorbeizukommen.

**Rückblick**

Ich hatte ihn gewarnt. Er wollte nicht hören also muss er selbst damit zurecht kommen das McGonagall ihn von der Schuen werfen will. Wir beendeten den Unterricht und plötzlich stand Harry vor Ron und mir. "Also für jemanden der von der Schule geflogen ist, siehst  du ziemlich erleichtert aus" sagte Ron und war wahrscheinlich der einzige der mal wieder nichts verstand "Omg Ron. Er ist nicht von der Schule geflogen"  Harry nickte nur. Er erzählte uns, was Mcgonagall ihm erzählte und das er jetzt in der Hausmannschaft bei Quidditch der neue Sucher ist. Irgenwo hatte ich doch mal etwas gelesen was auch was mit dem Sucher zu tun hatte. Ach stimmt ja "...was ist wenn ich mich komlett blamiere?" hörte ich nur noch Harry sagen und ich am Ron zuvor "Das ist vollkommen unmöglich Harry. Du hast es im Blut" griste ich ihn an und führte beide zu den Trophenschrank und dutete auf einen. Auf ihm stand der name James Potter und noch das er auch ein Sucher war. Ich sah das Harry glücklich war also wollten wir zurück zu Gemeinschaftsraum. Wir standen auf der Treppe als diese sich plötzlich bewegte. Wie zu erwarten bekam Ron wieder panik. Die Treppe hielt vor einer Tür und Harry sagte wir sollen schnell durch diese Tür gehen bevor es sich die Treppe wieder anders überlegte. Wir betraten den Raum, dunkel, voller Spinnenweben und echt gruselig. "Hat noch jemand das Gefühl das wir hier nicht sein sollten?" fragte Ron etwas ängstlich. Und auch jetzt viel mir ein wo wir waren "Es ist sogar verboten hier zu sein. Das ist der 3.Stock dieser Gang ist Tabu" sagte ich auch etwas aufgebracht. Wir wollten gerade wieder gehen als vor uns eine Katze saß "das ist die Katze von Filch" rief und und wir rannten den Gang entlang "Schnell, ducht die Tür" rief Harry und chon zog Ron wie ein verrückter an der Tür "Nein, sie ist verschlossen. Wir sind erledigt wenn Filch uns hier findet" sagte er angstgepackt. "geh mal zur seite" giftete ich ihn etwas an. "Alohomora" rief ich mit dem Zauberstab auf das schloss gerichtet und es ging auf. Wir versteckten uns bis Filch wieder weg war als wir zu dem geschockten Harry sahen. Ron und uích folgten seinem Blick als sich ein ziemlich großes etwas bewegte. Dieses ding hatte drei Köpfe und ähnelte einem Hund. Als wir es gerade noch schafften seinen reißzähnen zu entkommen fragten wir uns was unter seinen Pfoten in der Falltür verborgen war.

**Rückblick Ende**

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als alle Jubelten und Harry anfeuerten. Er hatte den Schnatz gesichtet und flog ihm hinterher. Plötzlich stoppte er und sein Besen fing an verrückt zu spielen.  Erst dachten wir alle es sei nur ein Witz doch als Ron sich mit dem Fernglas von Hagrit umschaute drehte er sich zu mir "Es ist Snape. Er scheint den Besen zu verhexen" "Was den Besen?" gab ich ungläubug zurück. "Was solln wir nur tun?" "Lass mich nur machen" sagte ich zu Ron und verschwandt von der Tribüne. Ich rannte zu dem 'Turm' wo die Lehrer saßen und schlich mich unter die Treppe. Was machst du da? 'Wenn du erwischt wirst fliegst du von der Schule! Und auserdem warum er? Kannst du nicht jemand anderen Anzünden? Kannst du nicht...' 'Kannst du jetzt mal die Klappe Halten? Ich muss mich Konzentrieren! ' schrie ich mein Unterbewusstsein an. Obwohl ich wusste das es recht hatte tat ich es. Ich hatte mir gemerkt in welcher Reihe Snape saß und stand quasie gerade direkt hinter ihm. "Auch wenn ich das nicht gerne mache" flüsterte ich leise "Lacarnum Inflammare" und schon fing der Umhang von Professor Snape Feuer und ich machte mich aus dem Staub. Ich rannt nicht sondern lief gemütlich wieder zurück als ich von der Griffindor Seite lauter "Oh nein" und "Oh Gott" hörte. Ich rannte, weil ich angst hatte es sei etwas mit Harry passiert. Und tatsächlich, er stand auf dem Boden und Würkte. Glücklicherweise musste er sich nicht übergeben sonder Spukte nur eine kleine Kugel aus?! Ich hörte wie Lee, der, der gerade alles Kommentierte, sagte das Harry Potter den Schnatz gefangen hatte und somit Griffindor gewann. Genauso wie alle anderen Griffindors jubelten. Ich sah kurz zu Snape der anscheinend seinen Brennenden Umhang wieder unter Kontrolle bekommen hatte.

So da wäre ein kurzes Zwischenkapitel :) Sry das es evtl ein bisschen Lw geworden ist aber ich versuche das nächste besser zu machen ;) Ich freu mich auf Kommis und Votes ;** und natürlich nehem ich auch verbesserungsvorschläge und anderes gerne an =)

Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt