Kapitel 18: Die Auswahl der Champions

1.8K 98 11
                                    

**Zeitsprung von 5 Tagen**

Hermines Sicht

Endlich war der Entscheidende Tag, denn heute werden die Teilnehmer für das Trimagische Turnier ausgewählt. Alle fieberten dem heis ersehnten Tag herbei und viele nutzten die Chance noch um sich noch kurzfristig für das Turnier anzumelden. So wie Fred und George obwohl sie noch nicht alt genug dafür waren. "Jaa das ist es" fing Fred an "Heute morgen zusammengebraut" beendete sein Bruder den Satz und ich verdrehte nur die Augen "Das wird nur nicht funktionieren" sang ich schon förmlich und die Zwillinge liesen sich neben mir nieder "ach nein?" fragte George "und warum nicht Granger?" sprach Fred weiter "Könnt ihr das da sehen? Das ist eine Alterungslinie, die von Dumbledore gezogen wurde" erklärte ich den beiden und deutete auf die bläulich leuchtende Linie um den Trimagischen Pokal. "Und?" fragten die beiden und ich schlug mein Buch zu "Na und? Ein Genie wie Dumbledore überlistet man auf keinen Fall mit der peinlich unterbelichteten Art Alterungstrank zu verwenden" sagte ich mahnend doch das war ihnen egal "das ist das lustige" fing wieder einer von beiden an "das sie so peinlich unterbelichtet ist" fuhr der andere von beiden fort und schon schüttelten sie den trank "Bereit Fred?" fragte George seinen Bruder "bereit Goerge" antwortete sein Bruder und schon war der trank in ihren Mündern verschwunden und sprangen in den kreis hinein und begannen sich zu feiern als nichts passierte. Doch dann fing der Kelch noch heller an zu glühen und spuckte zwei blaue Flammen aus die genau auf Fred und Goerge trafen die es sofort auf den Boden warf. Als sie sich wieder aufrichteten waren ihnen graue Haare und ein langer grauer Bart gewachsen und alle machten sich über sie lustig während sie sich gegenseitig die Schuld gaben und sich prügelten. Dann wurde es still und alle sahen zur Tür und ich bemerkte auch schnell warum. Viktor Krum kam in die Halle um sich ebenfalls für das Turnier anzumelden. Da ich nicht viel für ihn übrig hatte las ich mein Buch weiter obwohl ich ab und zu seinen Blick auf mir spürte. Als ich das Buch durchgelesen hatte überlegte ich ob jetzt an den See gehen oder in die Bibliothek gehen wollte. Als ich mich für den See entschieden hatte zog ich mir eine Jacke drüber und machte mich auf den Weg, und traf unterwegs Ginny. "Hey Mine" begrüßte sie mich gut gelaunte "Hey Ginny" begrüßte ich sie zurück und gingen gemeinsam nach draußen. Kurzerhand beschloss sie mich zum See zu begleiten und schon saßen wir zu zweit an einem Baum und unterhielten uns über das Turnier "und was denkst du wer aus Hogwarts teilnehmen wird?" fragte mich Ginny und ich überlegte "ich habe keine Ahnung doch ich hoffe nicht das es jemand aus Slytherin wird" gab ich zurück und Ginny nickte wurde aber sofort wieder ernst "was ist los Gin?" fragte ich sie besorgte und sah sie fragend an "wir sind doch beste Freundinnen oder und erzählen uns doch alles oder?" fragte sie unsicher und ich sah sie überrascht an "natürlich sind wir das, wie kommst du jetzt da drauf?" fragte ich sie um ganz bewusst von der frage abzulenken ob wir uns alles erzählen. Denn so war es nicht, zwar erzählte ich ihr alles aber sie wusste nicht, genauso wie Harry und Ron, das ich drei Jahre älter war als angenommen. "naja weil ich weiß das du mir etwas verschweigst" sagte sie leise und auch ich sah bedrückt zu Boden "woher weißt du davon?" fragte ich leise und sah sie an "ich hatte mir doch von dir mal ein Top ausgeliehen weist du noch?" fing sie an und ich nickte "und als ich es dir zurück gebe wollte, habe ich dich nicht gefunden und deshalb beschossen es in deinen Koffer zu legen und habe dabei eine Karte von deinen Eltern gefunden. Obwohl ich so etwas normalerweise nicht mache hab ich sie mir durchgelesen und die Glückwünsche deiner Familie gelesen Alles Liebe zu deinem 17.Geburtstag. Warum hast du mir nicht gesagt das du schon 17 bist und vor allen warum du schon so alt bist" erzählte sie weiter und ich sah sie immer noch an "hör zu ich habe dir nichts gesagt weil ich es von Dumbledore und Mcgonagall nicht niemandem erzählen sollte. Zu deiner zweiten frage, warum ich älter bin als ihr ist, das als ich 11 Jahre alt war, noch niemand wusste das ich Zaubern konnte erst als ich 14 wurde" erklärte ich ihr und schon lächelte sie wieder "achso. aber in Zukunft erzählst du mir so etwas einverstanden?" lachte sie und umarmte mich stürmisch "versprochen" lachte ich und sie löste mich wieder von mir "okay ich habe aber noch zwei fragen an dich" fing sie an und ich wartete das sie weitersprach "okay wer weiß jetzt alles das du 17 bist?" fragte sie und ich grinste nur. Wenn Ginny etwas neues erfuhr fragte sie so lange nach bis sie alles darüber wusste "ich weiß nur das es Dumbledore, Mcgonagall, Snape und du wissen. Ob die anderen Lehrer es auch wissen weiß ich nicht und es ist mir auch egal" zählte ich auf und sah Ginnys weit offene Augen "was ist los?" "Snape weiß es?" fragte sie und ich biss mir auf die Lippen und überlegte kurz was ich jetzt sagen konnte "ich denke mal das Dumbledore ihn eingeweiht hat" sagte ich und sie nickte nur "okay und nun zu deiner letzten frage?!" fing ich an und merkte wie sie sich die worte zusammensuchte "ich wollte dich fragen ob...naja ob du" fing sie an und ich musste lachen "Ginny wenn du Hilfe bei den Hausaufgaben brauchst dann sag es doch einfach" sagte ich immer noch lachend und sah wie rot sie wurde "okay ja ich brauche in Zaubertränke Hilfe und ich muss die Arbeit am Montag abgeben" sagte sie flehend und ich nickte "oh danke Mine du rettest mir das Leben" lachte sie und stand auf "wir sollten langsam wieder rein gehen oder?" fragte sie und ich stimmte ihr zu und stand ebenfalls auf und merkte sofort das mich jemand vom Schloss aus beobachtete. Ich sah nach oben und suchte in den Fenstern nach einem bekannten Gesicht und fand ihn auch Schnell, und ich fragte mich wie lange uns Severus schon beobachtete und ich lächelte nur und wollte gerade Ginny hinterhereilen als mir von hinten ein ungewöhnlicher Warmer Lufthauch entgegenkam und ich dächte auch eine Stimme gehörte zu haben die meinen Namen gesagt hatte deshalb drehte ich mich wieder zum See um und sah in den Verbotenen Wald. Als ich mir einbildete jemanden zu sehen fing meine Narbe am Arm wieder an zu brennen du automatisch griff ich mit der anderen Hand auf die Stelle wo es brannte. Erst jetzt merkte ich wie Windig es geworden war und das sich der Himmel immer weiter zuzog doch ich starrte immer noch in den Wald als mich eine Eule zusammenzucken lies. Sie flog auf mich zu und lies einen Brief fallen den ich leicht auffangen konnte. Ein Schauer zufuhr mich als ich sah das der Brief vom Ministerium war und ich öffnete ihn nur wiederwillig und als ich ihn las merkte ich wie mir die Farbe aus dem Gesicht.

Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt