Kapitel 20: Die erste Aufgabe

1.5K 102 5
                                    

Heeeyy ^^ dieses Kapitel widme ich MirjamGttler ;) ich hoffe es gefällt dir und ich danke dir dafür das du kräftig für meine Geschichte Votest und das sie dir gefällt =) viel spaß ♥

Hermines Sicht

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, konnte ich es nicht fassen. Anstatt das ich ausreichend schlafe wache ich schon auf, wenn es draußen noch dunkel ist. Da mein Wecker eh in einer Stunde klingeln würde, beschloss ich mich schon fertig zu machen. Als ich im Bad fertig war und mich umgezogen hatte, ging ich hinunter in den Gemeinschaftsraum wo ich auf Harry traf "Harry?! Guten Morgen" begrüßte ich ihn und war erstaunt das er um diese Uhrzeit schon wach war "morgen Mine. Schön dass du schon wach bist da kannst du direkt mitkommen" erzählte Harry und zog mich aus dem Gemeinschaftsraum nach draußen "Harry wo zum Teufel gehen wir hin?" fragte ich doch Harry lief weiter bis wir bei Hagrid ankamen "Morgen ihr zwei. Hab ne kleine Überraschung für euch" begrüßte uns Hagrid uns stiefelte schon los in richtung Wald "Was hat das zu bedeuten?" fragte ich nun wieder doch auch diesmal wurde ich ignoriert "Harry hast du deinen Umhang dabei?" fragte Hagrid an Harry gewannt "ja klar" antwortete Harry und holte seinen Unsichtbar machenden Umhang aus seiner Tasche "okay dann werft ihn euch über und seid leise" wies und Hagrid an und schon waren wir unter dem Umhang verschwunden. "sag mal ist dir auch aufgefallen das sich Hagrid gekämmt hat?" frage Harry leise so das nur ich es hören konnte "ja ist mir aufgefallen, aber wen will er den hier draußen im Wald treffen?" fragte ich zurück. Doch bevor Harry noch etwas dazu sagen konnte, hörten wir eine Frauenstimme mit französischem Akzent. Madam Maxim trat zu Hagrid und die beiden flirteten miteinander das einem schlecht wurde "warum haben sie misch ihr h´er bestellt?" fragte sie ohne zu wissen das Harry und ich direkt neben ihr standen "Ich muss ihnen etwas zeigen. komm sie" bekam sie von Hagrid die Antwort und wir drei folgten ihm. In der Ferne hörten wir verschiedenes Gebrüll und so wie es aussah liefen wir direkt darauf zu. Wir kamen an einer Lichtung an und als Hagrid die Äste etwas zur Seite nahm sahen wir fünf verschiedene Drachen in einem Käfig. Madam Maxim murmelte etwas was ich aber nicht verstand und lief auf die Drachen zu. Jetzt zogen wir uns den Umhang vom Kopf "Drachen!..." "das ist unsere erste Aufgabe" beendete Harry meinen Satz und Hagrid nickte "ja es gibt für jeden von euch einen. Es gibt zwar zwei Hornschwänze, sind aber ganz verschieden. Ich glaube der eine fliegt angeblich besonders schnell und der andere ist ein besonderer Feuerspucker. Hofft also mal lieber das ihr keinen von beiden kriegt ihr zwei". Ich sah Harry nervös an und er schien auch langsam nervös zu werden " sag Hagrid wo habt ihr die Drachen eigentlich her?" fragte ich um auf andere Gedanken zu kommen "Wisst ihr das nicht? Ron hat seinen Bruder Charlie geholfen sie aus Rumänien hier her zu bringen" antwortete er und ich sah Harry fragend an "sagt bloß das er euch davon nichts erzählt hat?" sagte Hagrid jetzt vorwurfsvoll und wir beide schüttelten die Köpfe "nein er war auch gestern sehr schnell abgehauen und als ich ihn drauf angesprochen habe wurde er zickig und meinte was wir für tolle Freunde wären und ihn verraten würden" erzählte Harry und ich schüttelte nur ungläubig meinen Kopf "der kriegt sich schon wieder ein. Nur weil er denkt das wir freiwillig bei dem Turniert mitmachen muss er nicht einen auf bockig machen" sagte ich vorwurfsvoll, doch dann dachte ich an Severus. Er dachte ähnlich wie Ron nur das es mich bei Severus wichtiger ist das er die Wahrheit weis als bei Ron, den Ron ist nicht so ein Sturkopf wie er. "hey Hermine". Harry riss mich aus meinen Gedanken als er mit seiner Hand vor meinem Gesicht rumwedelte "wir müssen zurück um noch etwas zu frühstücken und wir müssen uns überlegen was wir mit den Drachen machen" sagte Harry und erst jetzt viel mir auf das Hagrid schon weg war. Wir liefen zusammen zum Schloss doch als wir die große Halle betraten verstummten einige Gespräche und die blicke fielen auf uns. Wenn ich nicht wüsste dass sie uns wegen des Turnieres so ansahen würde ich glatt glauben das sie denken Harry und Ich hätten was laufen. Ohne weiter darauf einzugehen lief ich zu dem Griffindor Tisch zu wo Ron saß und setzte mich ihm gegenüber "Na habt ihr euch überlegt wie ihr das Turnier gewinnen könnt ohne das einer von euch beiden drauf geht?" warf uns Ron direkt mit wütender Stimme entgegen und Harry sah von seinem Teller auf "Ron. Ich habe es dir schon gestern versucht zu erklären. Wir haben das nicht gewollt okay" sagte Harry zornig zurück doch Ron schnaufte nur "dann nehmt nicht an dem Turnier teil" sagte er und tat so als ginge das so leicht "Das geht aber nicht." "Und wieso nicht? Weil du dann nicht mehr der Held Harry Potter bist sondern der Junge der sich nicht traut an einem Turnier teilzunehmen?" war er Harry wütend vor und der Halbe Griffindor Tisch sah jetzt zu uns und ich wettete das auch die Lehrer jedes seiner Worte gehört hatte denn es war ungewöhnlich ruhig geworden. Eigentlich wollte ich mich ja da raus halten doch das er Harry so etwas vorwarf ging zu weit "Ron jetzt hör gefälligst damit auf. Glaubst du wirklich das wir und in das Turnier gemogelt haben nur um an Ruhm zu kommen? Und glaube mir wir beide waren bei Dumbledore und dem Minister und haben gefragt ob da nichts zu machen geht doch die Regeln lassen es nicht zu" "ah die Regeln" sagte er mit einem merkwürdigem Ton in der Stimme "Seid wann haltet ihr euch und vor allem du Harry an die Regeln?" blaffte er und ich musste entsetzt schnaufen "sag mal stellst du dir das so leicht vor? Denkst du wir können einfach sagen 'nein wir haben keine Lust und nehmen deshalb nicht an dem Turnier teil'? Du hast keine Ahnung davon" "ja genau. Ich Ron Weasley der Dumme Freund der nie etwas weiß" sagte er, stand auf und verschwand. "Mach dir keine Sorgen das hat er gestern auch schon gesagt" versuchte Harry die Stimmung zu heben aber ich hörte ganz genau heraus wie schlecht es ihm ging deshalb versuchte ich das 'Ron' Thema abzulenken "weißt du schon was du bei der ersten Aufgabe machen wirst?" "Nein nicht wirklich ich hoffe eher das Moddy einen Tipp geben kann" sagte er und klang verzweifelt. Den Rest des Frühstücks redeten wir nicht mehr viel und das war mir auch lieb so bis ich spürte wie mich jemand anstarrte und mein Blick viel direkt zum Lehrertisch. Doch Severus unterhielt sich mit Dumbledore also schaute ich mich weiter um bis ich am Slytherin Tisch in Dracos Augen sah. Bevor ich versuchen konnte in seinem Blick etwas zu sehen sah er wieder auf sein Essen und die Eulen Post trat ein. "Hermine ich glaube du hast Post" sagte Harry und deutete auf den Brief neben mir. Ohne es zu wollen wurde ich sichtlich nervös den die angst einen weiteren Brief vom Ministerium zu bekommen war groß. "Alles okay bei dir?" fragte Harry als er merkte wie ich auf den Brief starrte "Ja alles okay...ich..habe mir nur gerade vorgestellt was meine Eltern mir schreiben würden wenn sie wüssten in welcher Lage ich gerade bin" versuchte ich zu lügen. Und obwohl ich nicht die beste Lügnerin war kaufte mir das Harry ab und nickte. Unsicher sah ich wieder zu dem Brief neben mir und auch Dumbledore schien der Brief aufgefallen zu sein den er musterte mich genau. Ich atmete kurz ein bis ich den Brief nahm und ihn mir durchlas.

Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt