Harrys Sicht
Bald war es soweit. Der Weihnachsball rückte immer näher doch ich schaffte es nicht für mich eine begleitung zu finden. Von Ron will ich gar nicht erst anfangen den er bekommt es auch nicht besser hin. Am liebsten würde ich ja Cho chang fragen, doch als wir uns das letzte mal gesehen haben, hatte ich mit Gürbissagt gesabbert und seit dem war ich noch nervöser in ihrer Gegenwart. Ich wusste zwar das Ron am liebsten Hermine gefragt hätte, doch noch nicht einmal das traute er sich. Immer wieder liefen wir über die Gänge und Länderein von Hogwarts doch alle Mädchen hatten sich zu kleinen Gruppen zusammengetan wodurch es noch schrieriger wurde jemanden zu fragen. Meinen Anzug hatte ich mir schon gekauft, und erhrlich gesatg muss ich immer noch über Rons Festumhang schmunzeln den er von Mrs Weasley bekommen hatte. Jedes mal wenn ich kurz davor war ein Mädchen zu fragen, kam mir diese Aufgabe schwieriger vor als die Aufgaben vom Turnier. Doch als ich eines Morgens vom Joggen kam, stand Cho vor mir "hey Harry" begrüßte sie mich freundlich und mit blieben die Worte im Hals stecken "ehm pass auf den Stufen auf. Sie sind etwas vereist" sagte sie nach kurzem Schweigen "danke" brachte ich heraus und sah das sie gerade weiter gehen wollte, als mir eine Gelegenheit in den Sinn kam "Cho!" "ja harry?" fragte sie fast schon begeistert. Ich nahm gerade all meinen Mut zusammen und fragte sie ob wir zusammen zum Weihnachtsball gehen wollen, doch da wir direkt vor der eulerei standen verstand sie mich nicht. Als musste ich es ein zweites mal versuchen "ich wollte dich fragen, ob du mit mir auf den Ball gehen willst?" fragte ich hoffnungsvoll doch ihr Blick verriet mir schon die Antwort "oh. Tut mir leid Harry aber mich hat schon jemand gefragt. Und ich habe ihm gesagt das ich mit ihm hin gehen möchte" sagte sie schuldbewusst doch ich nahm ihr es nicht wirklich übel den ich war ja selbst schuld. "oh okay. ja kein problem, dann sehen wir uns" "tut mir wirklich leid Harry" sagte sie noch ehe wir in entgegengesetzte Richtungen verschwanden.
Hermines Sicht
Die ersten Sonnenstraheln weckten mich sanft aus meinem Schlaf. Ich machte mich fertig und wartete im Gemeinschaftsraum auf Ginny damit wir Frühstücken konnten. Es öffnete sich zwar das Portrailoch doch nicht wie zu erwarten traf ich auf Ginny sondern auf einen Niedergeschlagenen Harry "Morgen" murmelte er und lies sich aufs Sofa fallen. Seuftzend lies ich mich neben ihm nieder "okay, erzähl schon, was ist passiert?" fragte ich und er erzählte mir von der Absage von Cho "das tut mir leid Harry. aber komm wir gehen jetzt ersteinmal Frühstücken" sagte ich und zog ihn vom Sofa. Wie aufs Stichwort kam Ginny in den Gemeinschaftsraum. Gemeinsam gingen wir in die große Halle und fanden glücklicherweise noch freie Plätze. "Hermine gehen wir am Wochenende nach Hogsmead? Wir müssen noch Kleider für den Ball kaufen gehen. Ich weiß jetzt schon das du wunderschön aussehen wirst" schwärmte sie fröhlich und mir tat es schon fast leid ihre Laune kaputt zu machen, doch eine andere Wahl hatte ich nicht "Ich werde nicht hingehen" ´murmelte ich und merkte wie ihre Kinlade nach unten fiel "WAS?!" rief sie laut und einige Blicke lagen auf uns, unteranderem auch die von Sev "wie du willst nichtz hingehen?" fragte sie immer noch aufgebracht und mir blieben die Worte im Hals stecken "Was soll ich den da? Ich fühle mich auf Parties einfach nicht wohl" versuchte ich mich rauszureden doch Ginny hatte einen anderen verdacht "du lügst doch. Liegt es daran das du noch keine verabredung hast?" fragte sie jetzt mitfühlend und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Natürlich hatte ich keine Verabredung aber ich brauchte keine, den ich hatte Severus und mit ihm war ich glücklich. Als ich meine gedanken bei seite warf, viel mir ein das ich ihr immer noch keine Antwort gegeben hatte "das ist nicht wahr Gin. Ich hätte eine verabredung doch ich habe sie noch nicht angenommen" erklärte ich und das war noch nicht einmal gelogen "okay und wer hat dich gefragt?" gab sie nicht sehr überzeugt rüber doch da kam ein Breif auf uns zugeflogen. Er war für mich doch ich sah gleich das er nicht von Sev war, denn erstens würde er nie mir einen Brief schreiben wenn Harry und die anderen bei mir waren, und die schrift war nicht so ordentlich wie von ihm. Ich nahm den Brief und las ihn mir durch. Er war von Viktor Krum und fragte mich ob ich mich schon wegen des Balls entschieden hatte. Ja genau. Der große Viktor Krum, bester Sucher der Welt hat mich nach einer verabredeung gefragt, doch ich musste ihm sagen das ich mir noch nicht sicher bin wegen des Balls. Ich wusste das er hinter uns saß weshalb ich mich umdrehte und mit leicht trauriger Miene den Kopf schüttelte. Er nickte nur und unterhielt sich weiter mit seinen Freunden. "Das ist jetzt nicht dein ernst" kam es jetzt von wieder von Ginny und ich sah sie fragend an. Doch ehe sie weiter reden konnte sprach Harry weiter "Viktor Krum hat dich gefragt ob du mit ihm zum Ball gehst...." "...und hast nein gesagt?" sprach ginny weiter und ich sah beide abwechselnd an "ich habe nicht nein gesagt. Wie ich schon sagte ich weiß doch nicht mal ob ich auf den Ball gehe" verteidigte ich mich doch Ginny dachte nicht daran aufzuhören "mine. Viktor Krum hat dich gefragt ob du mit ihm zum Ball gehst. Jedes normale Mädchen hätte da sofort ja gesagt" sagte sie nicht gerade leise und ich merkte schon wie einige andere anfingen zu tuscheln. Da mir so spontan keine gute Antwort einviel, platze das erste sinnfolle heraus "ja er hat mich gefragt na und? Ich bin halt keine von der sorte die sofort springt wenn man nach ihr ruft den falls es dir noch nicht aufgefallen ist ich bin nicht normal" sagte ich und Ginny brach ich lautes gelächter aus. Auch Harry konnte sich kaum zurück halten aber auch Draco, der anscheinend so gut wie alles gehört hatte, grinste mit seinem typischen Malfoy-Grinsen. Ich verdrehte nur die Augen und aß weiter mein Frühstück, bevor wir zum Unterricht mussten. Kräuterkunde, Alte Runen und Geschichte der Zauberei. Alles nichts besonders, deshalb freute ich mich schon auf die Doppelstunde Zaubertränke wo ich Severus wiedersehen konnte. Nicht einmal die Beleidigunen von Draco machten mir etwas aus, den ich wusste ja das er es, jedenfalls bei mir, nicht wirklich ernst meinte. Gerade als sich der letzte auf sein Platz gesetz hatte, kam auch schon unsere lieber Professor Snape ins Klassenzimmer gerauscht. Er blickte sich kurz im Raum um und lies ein Rezept an der Tafel erscheinen. "Ihr werdet diesen Zaubertrank in zweier Team brauen. Am ende der Stunden, füllt ihr ein Teil des Trankes ab, beschriftet ihn mit euren Namen und bringt in zu mir vor. Sobald ihr bei eurem Partner seid könnt ihr anfangen. Zusammen Arbeiten: Potter und Goyle; Weasley und Parkinson; Granger und Malfoy; Zabini und..." weiter hörte ich nicht hin da ich mich schon auf den Weg zu Draco machte "Mine!" rief Harry mir noch leise zu und ich drehte mich fragend zu ihm um "viel glück" "danke" sagte ich obwohl ich eher Ron das glück wünschen würde. Ich nahm mir die Zutaten aus dem Schrank und stellte mich dann zu Draco, der mich nur kurz anlächelte. Still schweigend arbeiteten wir an unserem Trank bis ich einen Blick auf mir spürte. Draco konnte es nicht sein da er gerade dabei war Raupen zu Halbbieren, deshalb konnte es nur Severus sein. Ich sah nach vorn zum Lehrerpult und als sich unsere Blicke trafen musste ich automatisch lächeln. Um so überraschter war ich als er seinen Blick abwandt als wäre gerade nichts gewesen. Na gut vielleicht konnte er nichts erwidern da es zu riskant war. Der Trank war fast fertig als Sheamus (?) ein leises oh oh von sich gab ehe der Trank von ihm und Neville explodierte. Ein Teil des Trankes traf mich und Draco, und binnen von Sekunden merkten wir wie die Wirkung einsetzte. Severus war sofort aufgesprungen und lies die Sauerei verschwinden. Glücklicherweise war dies kein gefährlicher Trank, sondern nur ein Trunk des Friedens. Ja okay bei Überdosis war dieser Trank tötlich doch wir hatten ja nur ein paar Spritzer abbekommen und ihn nicht getrunken oder so. Nachdem Sev, Sheamus und Neville angeschrien hatte und ihn ihre Strafe gegeben hatte wendete er sich zu Draco und Mir "Keiner Arbeitet weiter an seinem Trank bis ich Mr Malfoy und Mrs Granger in den Krankenflügel gebracht habe" sagte er und schob uns zur Tür raus. Unter normalen Umständen würde ich jetzt wie ein Honigkuchepferd grinsen doch wegen des Tranks waren all meine Emotionen wie eingefroren. Schnellen Schrittes waren wir im Krankenflügel und Popi behandelte uns schnellstmöglich. "Der Trank den ich euch gegeben habe, wirkt nur langsam deshalb kann es sein das ihr den rest des Tages noch ab und zu merken werdet das ihr mit solch einem Trank in berürhrung gekommen seid" sagte Madam Pomfrey freundlich wie immer und entließ uns wieder. Da die Zaubertrank Stunde eh vor bei war ging ich gerade Wegs auf die Bibliothek zu und versuchte mich auf Hausaufgaben zu konzentrieren. Doch dies erwies sich schwieriger als gedacht den der Spaß am lesen war weg und auch sonst hatte ich zu nichts Lust. Deshalb ging ich in die große Halle wo ich auch schon auf Harry traf. "Hey mine wie gehts dir? Hat Malfoy dich beleidigt? Was hat er gesagt ich nehm ihn mir vor" brabbelte er schon los und ich musste ihn erstmal am Arm festhalten da er sonst aus der Halle gestürmt wäre "Harry jetzt hol mal luft es ist alles in ordung. Nein Malfoy hat nichts zu mir gesagt also kein stress" sagte ich und zog ihn an einen der Tische da sich hier fast keiner aufhielt. "wie kommt es eigentlich das du so schnell an die Decke gehtst wenn Malfoys Name fällt? Du bist doch normaler weise der, der immer versucht ruhe zwischen die Streithähne zu bringen" fragte ich nachdem wir uns gesetzt hatten "gegenfrage. Seit wann reagierst du so gelassen wenn man über Malfoy redet? Du bist immerhin eine die ihn am wenigsten leiden kann" fragte Harry mit einem Misstrauischem Unterton "worauf willst du hinaus?" gab ich skeptisch zurück und sah das Harry unruhig wurde "Hermine. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern was damals im ersten Schuljahr vorgefallen ist. ich wurde zwar schnell ohnmächtig aber ich habe jedes wort verstanden was Qurrill damals zu dir sagte..." "Harry hör auf" unterbrach ich ihn doch er redete weiter "...er sagt zu dir das du Voldemorts dunkle Braut wärst..." "Hör auf!" sagte ich lauter, doch wieder half es nichts "...ich weiß nicht was damals noch alles passiert ist doch ich weiß das du bei Voldemort eine genauso große Rolle spielst wie ich!" sagte er und ich sah ihn geschockt an "was willst du damit sagen?" fragte ich leise und sah ihm direkt in die Augen "stehst du auf Voldemorts seite?" fragte er leise und mir klappte der Mund auf "was? glaubst du ernsthaft das ich immer wieder riskiert habe von der Schule zu fliegen weil ich geholfen habe das Voldemort nicht an die macht kommt? ich glaub nicht was du von mir denkst wo wir so viel zusammen riskiert haben" sagte ich traurig und stand auf "mine es tut mir leid. ich wollte nur..." "was Harry? was wolltest du? Antworten? Warum kommst du dann erst jetzt damit zu mir und hast nicht gleich nach dem vorfall mit mir darüber gesprochen? Warum jetzt harry?!" fragte ich wütend sodas ich nicht mitbekam das jemand an der großen Flügeltür stand und uns zuhörte. "Ich weiß es nicht aber..." fing er an doch ich wollte nichts mehr hören "lass es Harry. ich will nichts mehr hören" sagte ich und rauschte aus der Halle und lief geradewegs unserem zuhörer in die Arme "Professor" sagte ich glücklicher weise reflex mäßig den Harry kam gerade aus der halle und beobachtete mich und Severus. Als er an uns vorbei lief konnte ich ihn "wusste ichs doch" murmeln hören. Aber nicht nur ich sondern auch Severus schien ihn gehört zu haben und sah mir in die Augen was anscheinend heißen sollte Unternimm was oder Rede mit ihm. Ich nickte kaum merklich und rannte harry hinterher der gerade durch das Portrai Loch verschwand. Glücklicher weise hatte nur unsere Klasse eine Frei Stunde was hieß, das der gemeinschaftsraum leer war "Harry jetzt warte mal" rief ich als er gerade die Treppen hochgehen wollte. Er blib stehen und drehte sich zu mir um, sagte aber nichts "wie war das gerade gemeint als du sagtes: Wusste ichs doch?" fragte ich und harry kam lagsam auf mich zu. Er setzte sich neben mich auf das Sofa und als ich seinen ernsten blick sah lief mir ein eiskalter Schauerr über den Rücken udn cih bekam es mit der Angst zu tun "Was läuft da zwischen dir und dieser Fledermaus?" fragte er direkt. diese Frage warf mich direkt aus der Bahn und da ich nicht wusste was antworten sollte fragte ich nochmal nach "Was hast du gesagt?" als er mir die frage wiederholte musste ich aufpassen damit ich mich verräterisch verhielt also sah ich ihn mit einem fragenden blick an "Was soll bitte zwischen Snape und mir laufen? Harry er ist mein, genauso wie dein Lehrer und mehr nicht" sagte ich so ernst es ging. "ja aber er hat dir immerhin zwei mal das leben gerettet, das könnte ja was geändert haben" oh ja und wie es was geändert hat sprach mein unterbewusstsein doch ich ignorierte es "Ja es hat auch was geändert.." Lügneri...warte was? schrie mein innere Stimme doch das war mir egal "...ich sehe ihn nicht mehr als abschreckende Fledermaus die unten im Kerker lebt sondern als..." "als was? als liebhaber? Geliebten? oder doch als etwas anderes?". erneut klppte mir der Mund auf und wusste nicht was ich sagen sollte. Schnell dachte ich nach wo ich aufgehört hatte zu sprechen "nein harry als Lehrer. er ist ein Lehrer mehr nicht. Und du solltest ernsthaft mal über etwas nachdenken. Ist dein hass auf Snape wirklich so groß das du deiner besten Freundin so etwas unterstellen kannst?" sagte ich und lief in den Mädchen schlafsaal um meine Schulsachen zu holen um mich gleich auf den Weg zur nächsten Stunde zu machen. Den ganzen restlichen Tag sprachen harry und Ich kein Wort mehr miteinander. Man sah ihm zwar an das er über das was ich gesagt habe nachdachte es tat dennoch weh ihn so belügen zu müssen. Das mittagessen lies ich zwar ausfallen doch dann beim Abendessen kam ich nciht merh drum her rum mich zu Harry udn Ron zu setzten. Ron tat mir leid da er von all dem nichts wusste doch ich war froh das er nicht weiter nachfragte. ich schlang mir förmlich mein Essen hinter als ich dann zu den jungs sah "ich geh noch etwas an die frische luft und vielleicht noch in die Bibiothek, wartet also nicht auf mich okay?" fragte ich und alle beide nickten nur. Ich verdrehte nur die Augen und verlies die Halle. Ich schleppte mich in die Bibliothek und zwang mich meine hausaufgaben zu machen. ich bin gerade fertig geworden als ich gebeten wurde mich schnellstmöglichst in mein gemeinschaftsraum zu begeben da die Nachtruhe gerade angebrochen war. Es war zwar spät aber ich wollte noch nicht zupck also beschloss ich auf den Astronomie turm zu gehen. Die Nacht war klar und angenehm kühl, und so kam es das ich schnell kein zeitgefühl mehr hatte. Zwar war ich tief in Gedanken versunken, jedoch lies mich das Knarren einer Stufe herumfahren, und erst dachte ich es wäre Harry und McGonagall aber ich hatte glück "woher wusste ich wohl das du hier oben bist?" "weil man hier in ruhe nachdenken kann" gab ich zurück und obwohl es dunkel war konnte ich sehen wie er lächelte "du hattest streit mit potter heute. Bist du deswegen hier oben?" fragte er und stellte sich neben mich ans Geländer "mehr oder weniger. Ich hasse es ihn anlügen zu müssen. Harry ist nicht dumm irgendwann wird Dumbledore es ihm sowieso sagen müssen" "was meinst du?" "ich meine das von damals. Ich meine Harry war damals im kerker dabei als Quirrill bzw Voldemort mich als Dunkle braut bezeichnet haben bevor er.." ich brach ab da mir die Tränen kam. Auch Sev schien das zu bemerken den er nahm mich in den Arm und mir beruigend über den Rücken strich "ich weiß nicht was passiert wäre wenn du mich damals nicht gefunden hättest, wenn..." "shhh, es ist vorbei und darüber brauchst du dir keine sorgen machen. Ich pass auf dich auf und werde dich immer finden" sagte er und ich sah ihn an "ich liebe dich" flüsterte ich bevor sich unsere Lippen trafen und miteinander verschmolzen. Was zuerst ein zärtlicher Kuss war, wurde schnell zu einem Leidenschaftlichen. Schwer Atmend lösten wir uns voneinander und ich kuschelte mich bei ihm an. "Warum hast du die Verabredung von Krum nicht angenommen?" fragte Sev in die Nacht hinein "weil ich nicht weiß ob ich überhaupt zu dem ball gehe" gab ich zurück und merkte wie er mich ansah "wieso nicht?" "ich mag keine Menschenmengen, die lautstärke und diese stickiche (?) luft dann da drin das ist mein ding" erzählte ich ihm und hörte wie er kurz leise lachte "was ist?" "du hast die gleiche Einstellung zu solchen veranstalltungen wie.." "..wie du" fuhr ich fort und musste lachen "du hast die gleiche meinung wie ich aber willst mich trotzdem dazu überreden dahin zu gehen. Wieso?" "weil du im gegensatz zu mir noch jung bist deswegen.." "okay hör auf" lachte ich und sah ihn an "okay ich nehm die einladung von krum an und gehe mit ihm auf den ball unter zwei bedingungen" fing ich an und wartete auf seine Reaktion die nicht lange auf sich warten lies "denken sie das sie in der position sind bedingungen zu stellen Miss Granger?" fragte er in seinem Lehrer Ton und ich musste grinsen also beschloss ich das spiel mitzuspielen "Ich befürchte Professor. Wenn sie wollen das ich auf diesen ball gehen und das zusammen mit Viktor krum, dann bin ich sehr wohl in der Lage Bedingungen zu stellen" sagte ich und bin seinem Gesicht etwas näher gekommen "und welche Bedingungen stellen sie Mrs Granger?" fragte er leise und kam mir so nah das ich seinen Atem auf meiner Haut spüren konnte. Gerade als ich meinen Mund öffnete um zu antworten hörte ich wie jemand die Tür zum Astronomieturm öffnete. Auch sev schien es gehört zu haben denn er zeigte auf eine niesche wo ich mich versteckte. Gerade als ich in der Dunkelheit stand, kam Dumbledore zu severus. Sie redeten etwas miteinander doch ich verstand nicht was sie sagten. Doch ich hielt erschrocken die Luft an als sich Dumbledore langsam auf mich zubewegte doch Sev trat neben den Direktor und sah ihn kalt an "Weswegen bist du hier? Du machst doch sonst auch nie nachtwanderungen" sagte er und Dumbledore blieb stehen "wie recht du doch hast. Ich hatte aber noch einen Termin und wollte mich gerade zurückziehen als ich hörte wie du mirt jemadem gersprochen hattest. Oder habe ich mir das Eingebildet?". Hätte ich mir jetzt nicht schnell die Hand auf den Mund gehalten hätte ich wahrscheinlich vor schreck aufgekeucht doch Sev hatte alles unter kontrolle "ich weiß nicht was du meinst Albus aber ich habe mit niemandem geredet den wie du sehen kannst sind nur wir beide hier. Und wenn du erlaubst würde ich jetzt gern meine Runde beenden und mich dann ebenfalls zurückziehen" sagte er und der Direktor nickte. Doch es ein kleines Problem und zwar Dumbledores nächsten Worte "Ich werde dich noch ein Stück begleiten wenn es dir recht ist" und lief schon die Treppe hinunter. Severus sah kurz zu mir und deutete mir das ich einen moment warten sollte und dann schnellstmöglich verschwinden sollte, und lief dann Dumbledore hinterher. Ich wartete ein paar Minuten und machte mich dann auf den schnellsten Weg zum Gemeinschaftsraum. So leise wie möglich schlich ich durch die Gänge von Hogwarts. Eine zeit lang hatte ich schon das gefühl das mir jemand folgen würde, und als ich das geräusch von raschelndem Stoff hinter mir hörte, fasste ich meinen zauberstab und wirbelte herum. Dieser jemand lachte kurz leise auf und lies dann seinen Zauberstab erleuchten. Erleichtert über die Person die vor mir stand atmete ich froh aus. "Und? Geschafft Dumbledore abzuschütteln?" fragte ich grinsend und lief neben ihm her das war relativ einfach. Gib ihm eine Tüte Zitronenbonbons und seine kleine Welt ist wieder Perfekt" gab er sarkastisch zurück und ich stimmte ihm zu. So sehr ich Dumbledore auch mochte aber seine Sucht nach diesen Dingern war manchmal echt unerträglich. Mitlerweile waren wir beim Gemeinschaftsraum der Griffindors angekommen und ich drehte mich zu ihm um "vergiss nicht die einladung anzunehmen" sagte er grinsend und schnaupte nur "Dafür sind sie mir was schuldig Professor" sagte ich jetzt ebenfalls grinsend und er kam mir wieder näher sodass ich trotz der dunkelheit seine Augen sehen konnte "und was schulde ich ihnen Mrs Granger?" "das erfahren sie wenn es soweit ist Professor" sagte ich, gab ihm einen kurzen kuss und verschwand. Bevor ich jedoch ins Bett ging, schrieb ich noch einen Brief an Viktor wo ich ihm mitteilte das ich seine Einladung annhemen will, bevor ich mit dem Brief in der Hand, nach oben ging und mich umzog. Den Brief schicke ich erst morgen früh an da er jetzt bestimmt schlafen würde. Und seinemund auch den anderen tat ich es gleich und ging in mein kuschliges und warmes Bett. Ich dachte noch einmal über den Tag nach, über die bald anfangende dritte aufgabe, den Ball und die sache mir Harry. Irgendwann schafte ich es endlich in einen Traumlosen Schlaf zu fallen, jedoch immer noch mit dem hintergedanken jetzt mit Krum auf den Ball zu gehen.
Heyho :) A very very big sorry dafür das ich sooo lange nicht mehr geupdatet habe aber ich bin jetzt offiziel 10.Klasse ^^ und hab schon mega schulstress da der Beginn nicht wirklich rosig verlaufen ist (von den noten her) und deswegen musste ich erstmal sehen das ich das wieder gerade biegen kann. Ich hoffe ihr versteht das und lest trotzdem meine geschichte weiter ;) ich liebe euch alle und danke euch für die ganzen Votes und auch kommentare ^^
DU LIEST GERADE
Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*
FanficIn dieser Geschichte geht es um ein kleines Mädchen namens Hermine Granger. Sie bekommt ein Brief von Howarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Als jedoch merkwürdige Dinge in der Schule passieren und immer Professor Snape, ihr Zauberträkelehrer...