**Dumbledores Sicht**
Severus und Ich saßen gerade in meinem Büro und planten. Wir brauchten eine Erklärung für die Schüler, vor allem Harry und Mr. Weasley werden fragen haben warum Hermine nicht mehr nach Griffindor kommt sondern nach Slytherin kommt. Wie es Severus ging konnte keiner sagen, aber ich wusste das er froh war das sie noch Lebte auf der anderen Seite wird es für ihn schwer da sie sich mit Sicherheit verändert hat. "Albus" riss mich Severus aus meinen Gedanken und als ich ihn ansah nickte er nur, was bedeutete das Tom ihn rief. Mit schnellen Schritten verschwand er aus meinem Büro und ich machte mich auf den Weg in die große Halle. Diese halbwegs fröhlichen Gesichter, und dann noch die, die immer noch an Hermine dachten. Als ich meine Arme hob wurde es augenblicklich still "Meine Lieben ich habe euch etwas mitzuteilen. Wir alle wissen was beim Trimagischen Turnier passiert ist, ein Freund und Kamerad ist gestorben und eine Freundin und Kameradin ist verschwunden. Wir haben herausgefunden wo sich Hermine befindet und ich kann euch beruhigen wenn ich sage das sie am Leben ist" auf Harrys Gesicht erschien ein lächeln und auch andere schienen sich zu freuen "Doch bevor ihr euch zu früh freut" fing ich an und das lächeln erlosch "Hermine ist nicht mehr die, die sie vor dem Turnier war, oder wie wir sie zuletzt gesehen haben. Äußerlich sieht sie normal aus doch innerlich ist sie eine Neue. Und deshalb muss ich euch, auch wenn darüber nicht alle erfreut sein werden, sagen das Hermine von nun das Haus wechseln wird" sprach ich zu ende und auf den Gesichtern der Griffindors konnte ich entsetzten sehen. Als ich gerade verkünden wollte in welches Haus sie kommt, ging die Tür auf und alle Blicke vielen auf die zwei Schüler die nebeneinander standen. Draco und Hermine.
**Harrys Sicht**
Ich wollte und konnte nicht fassen was Dumbledore gerade gesagt hatte. Hermine sollte das Haus wechseln. Aber warum? Was wusste der alte Mann was er uns verschwieg. Anscheinend wollte er gerade verkünden in welches Haus sie kam, da ging die Flügeltür auf und alle Blicke gingen zur Tür. Als ich sah wer dort stand viel mir die Kinnlade runter. Malfoy und Hermine, standen friedlich nebeneinander. Doch Dumbledore schien recht zu haben, den Hermine benahm sich nicht wie 'früher' sie war anders. Kälter, abweisender? Sie sah zu Malfoy, nickte ihm kurz zu und lief dann durch den Gang nach vorn zu Dumbledore. Malfoy ging zu seinen Schlangenfreunden, doch auch die Blicke der Slytherins waren auf Hermine gerichtet. "Hermine" sagte Ron als sie bei uns ankam, doch sie sah uns nur an und lief weiter. Wie das war alles? Sie stellte sich vorne neben Dumbledore und sah nach vorn. Dumbledore räusperte sich kurz und sprach weiter "Ja. Wie gerad eben schon erwähnt wird Mrs. Granger von nun an nicht mehr im Haus Griffindor sein. Sicherlich fragen sich auch einige was an dem tag passiert ist, als nur unser Harry wieder aufgetaucht ist. Auch wenn ich es euch gern sagen würde, doch selbst ich weiß nicht 100%ig bescheid. Deshalb wurde beschlossen das wir Mrs. Granger in ein Haus setzten, wo Personen über das was passiert ist bescheid wissen" sprach er und ich wurde immer verwirrter. Dumbledore wusste nicht was mit Hermine passiert war, weiß aber das Schüler darüber bescheid wissen? Und warum schaut Hermine so, wissend, zum Slytherin tisch? Doch was Dumbledore als nächstes sagte warf mich komplett aus der Bahn "Mrs. Granger wird von heute an im Haus Slytherin zu Hause sein" sagte er und ich konnte sehen wie an jeden Tisch, abgesehen bei den Schlangen die Münder aufklappten. Hermine, die lächelte ging als wäre es das natürlichste der Welt zu den Syltherins und lief auf Malfoy zu der neben Parkinson saß. Die zwei machten ihr sogar platz als sie sich zwischen sie setzten wollte. Ich glaube jeder hier im Raum dachte gerade das gleiche wie ich: Warum Slytherin? Was war passiert? Was wussten die Schlangen was wir nicht wussten, und warum bei Merlin waren sie so nett zu Hermine? Und als ob das noch nicht das schlimmste sei, es sollte sich herausstellen das es noch schlimmer wurde.
Sry ist etwas kurz aber da viele der Meinung waren ich würde euch auf die Folter spannen habe ich beschlossen ein, wenn auch ein kurzes, Kapi zu schreiben. Ich bin ehrlich, mir gefällt es nicht wirklich. Was meint ihr? Schreibt es in die Kommis ^^
DU LIEST GERADE
Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*
FanficIn dieser Geschichte geht es um ein kleines Mädchen namens Hermine Granger. Sie bekommt ein Brief von Howarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Als jedoch merkwürdige Dinge in der Schule passieren und immer Professor Snape, ihr Zauberträkelehrer...