Hermines Sicht
Es war früh am morgen und es ging gerade die Sonne auf als ich mir schon meine Sachen nahm und an der Tür Stande. Von Lupin hatte ich mich gestern Abend schon verabschiedet und ich hoffte ihn bald in Hogwarts wiederzusehen. Draußen angekommen Apparierte ich zu dem Treffpunkt den ich mit Ron ausgemacht hatte, und als ich ankam warteten schon Mr.Wasley und Ginny in ihrem verzauberten Auto auf mich und schon konnten wir zu Fuchsbau fliegen. Dort angekommen sollte ich von Mrs.Weasley aus Harry und Ron wecken gehen da das Frühstück schon fertig war, was ich auch schnell tat jedoch brauchten die Jungs lange bis sie fertig waren. Als wir dann fertig gefrühstückt hatten, gingen wir los, in einen Wald wo wir auf einen Kollegen von Mr.Weasley aus dem Ministerium trafen, der mit seinem Sohn Cedric hier war. Wir liefen noch ein stück bis wir an einem alten Stiefel stehen blieben, der sich als Portschlüssel herausstellte. Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, waren wir auf einem riesen platz wo gefühlte tausend Zelte standen aber es wurde noch besser. Wir waren bei der Quidditch- Weltmeisterschaft. Ron schwärmte total von Viktor Krum aber seine gute Laune platze kurz als er Malfoy mit seinem Vater sah "wie weit oben sitzen wir den dad?" fragte Fred und ich hörte Lucius kurz und leise lachen "sagen wir es mal so: Wenn es regnet erfahrt ihr es zu erst" gab er frech grinsend von sich und ich schüttelte nur meinen Kopf bis sein Blick zu mir wanderte. "Granger" sagte er nur und er bekam als Antwort nur ein finsteren Blick von mir bevor ich mich umdrehte und mit den anderen zu unseren Plätzen ging. Nachdem wir die Iren angefeuert hatten, gingen wir in unsere zelte und wir hörten von draußen schreie und fingen an zu lachen da die Iren sich über ihren Sieg freuten, doch die gute Laune verschwand als ein aufgebrachter Mr.Weasley ins zelt kam und sagte das wir unsere Sachen schleunigst packen sollten "aber dad, das sind doch nur die Iren" sagte Ginny doch ihr Vater schüttelte den Kopf "das sind keine Iren" sagte er nur als er uns nach draußen zog. Die ruhige und fröhliche Stimmung von gerade war verschwunden, stattdessen war nur angst und Panik angesagt und ein wildes Gedrängel war zu sehen denn alle wollten schnellstens weg von hier so auch die Weasleys."Fred, Goerge ihr seid für Ginny verantwortlich" hörte ich Rons Vater rufen "Ron, Harry, Hermine ihr kommt mit mir und bleibt dicht zusammen" sagte er an uns gewandt und wir liefen los, doch es war schwieriger als gedacht durch die panischen Leute zu kommen ohne den überblick zu verlieren. Leider wurde ich von jemandem gestoßen und viel auf den Boden während die anderen weiterliefen, nur Harry konnte ich noch hören wie er nach mir rief doch als mir jemand gegen den Kopf stieß verlor ich kurz das Bewusstsein. Als ich wieder zu mir kam, waren die zelte schon abgebrannt, und die Besucher geflüchtet. Ich stand langsam auf als ich etwas weiter vor mir einen Mann stehen der sich umsah und einen Zauberspruch nach oben Schoss woraufhin das Dunkle Mal am Himmel erschien bis er mich sah und auf mich zukam. Von weiten hörte ich Ron und Harry nach mir rufen und der man verschwand im Rauch. Als die Jungs bei mir waren, tauchten Leute vom Ministerium auf und behaupteten das einer von uns das mal herbeigerufen hätte und nur Rons Vater konnte ihn vom Gegenteil überzeugen "Da war ein Mann. Er hat das Mal herbeigezaubert und ist da lang gelaufen" sagte ich zum Minister persönlich und er schickte seine Leute zum suchen aus. Ich sah nach oben und war wie hypnotisiert von diesem zeichen bis mich der schmerz in meinem Arm wieder in die realität zurück brachte. Warum mein arm schmerzte wusste ich nicht aber ich nahm an dass das wegen des sturtzes und den Gedrängel gewesen war. Aber eins stand auf jeden fall fest, und zwar das ich wenn ich wieder in der Schule war, sofort zu severus musste und mit ihm darüber zu reden. Jetzt gingen wir auf jeden fall alle erst einmal wieder zum Fuchsbau zurück, aßen Abendbrot und ich ging früh schlafen da wir am nächsten morgen wieder nach Hogwarts fahren würden.
**Zeitsprung: In Hogwarts**
Endlich saßen wir wieder in der großen Halle, doch anstatt mich zu freuen, trat ich immer wieder mit meinen Gedanken weg und das schienen auch Ron und Harry zu bemerken den erst jetzt merkte ich das Ron mir vor dem Gesicht rumfuchtelte "Jetzt komm Hermine was ist los du bist doch sonst nicht so ruhig und abwesend" fragte mich Harry doch ich lächelte nur und schüttelte den Kopf "Es ist nicht, wirklich, ich..ich überlege nur die ganze zeit was das Mal bei der Weltmeisterschaft zu bedeuten hatte und wer es beschworen hat" erzählte ich und glücklicher weise glaubten sie mir. Jetzt widmete ich mich wieder Dumbledore rede den dieses Jahr war etwas besonderes "Hogwarts wurde auserwähl, das Trimagische Turnier zu veranstalten" erklärte er froh und wildes Getuschel begann doch Dumbledore sprach weiter, das dieses Turnier nichts für schwache nerven wäre usw. und dann trat der Zaubereiminister hervor und begann zu sprechen "Nach langem überlegen, hat das Ministerium beschlossen das nur Zauber ab 17 Jahren an dem Turnier teilnehmen dürfen" sagte er und schon begannen die buh- rufe von einigen Schülern da sie sich schon gefreut hatten mitzumachen. Dann kam ein Mann durch eine kleine Holztür die Hinter dem lehrertisch lag und die verzauberte Decke brach plötzlich in einem Gewitter aus und ein paar Mädchen begannen erschrocken zu schreien doch der Zauberer hielt sein Zauberstab nach oben und das Gewitter verschwand. "Ich glaubs ja nicht das ist Alastor Moddy!" kam es von Ron "Alastor Moddy? Der Auror?" fragte ich zurück "Auror?" kam es von einem Griffindor "Ja er jagt schwarze Magier. Askaban verdankt die hälfte seiner Heftlinge ihm" flüsterte Ron doch ich war mir nicht wirklich sicher ob das stimmte. Jetzt war ich das erste mal glücklich das niemand wusste das ich 17 war, und so sollte es auch bleiben. Während wir nun endlich essen konnten, kam auch die Eulen Post und da ich von niemandem Post erwartete achtete ich auch nicht auf eine Eule, daher erschrak ich leicht als vor mir ein Brief landete. Erst dachte ich er wäre von Mom doch er war von Dumbledore.
DU LIEST GERADE
Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*
FanficIn dieser Geschichte geht es um ein kleines Mädchen namens Hermine Granger. Sie bekommt ein Brief von Howarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Als jedoch merkwürdige Dinge in der Schule passieren und immer Professor Snape, ihr Zauberträkelehrer...