Kapitel 8: Die Kammer des Schreckens

2.7K 102 10
                                    

Hermiens Sicht

Endlich war Mittagessen denn ich hatte riesen Hunger. Mir viel auf das Harry fehlte also fragte ich Ron wo er war "Harry muss bei Lockhart nachsitzen" "jetzt noch es ist schon vier uhr" fragte ich zurück doch Ron hatte auch keine Ahnung. "Komm wir gehen ihn Suchen" gab ich von mir und musste die augen verdrehen als Ron sich alles in den Mund stopfte und ann mit mir mitkam. Wir liefen in Richtung Lockharts Büro als uns ein nervöser und aufgebrachter Harry entgegenkam "Harry" sagte Ron froh doch Harry interessierte etwas ganz anderes "Hört ihr es auch?" "Nein Was?" fragte Ron und plötzlich kam diese Stimme wieder Wir werden dich kriegen. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Sagen das ich die Stimmen auch höre? Nein, ich leugnete es genauso wie Ron "Es will jemanden Töten" sagte Harry und Rannte los "Töten?" fragte Ron und wir rannten ihm hinterher. Wir kamen endlich bei Harry an der geschockt an die Wand Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben nehmt euch in acht. Stand dort in roter farbe. Und als ob das noch nicht genug wäre, hing Kopfüber Miss Noris an der Wand und rührte sich nicht. Wie es der Zufall wollte kamen alle Slytherins, Griffindors, Huffelpufs, Rawenclas und alle Lehrer zu uns. "Alle Schüler, begeben sich sofort in ihre Schlafräume" sagte Dumbledore als er die Botschaft gelesen hatte "Alle auser, ihr drei" fügte er noch hinzu als er auf Harry, Ron und mich zeigte. "Feinde des Erben nehmt euch in acht. Schlammblüter ihr seid auch bald dran" sagte Malfoy und ein paar Grifindors hielten die Luft erschrocken an "Mr Malfoy sie begeben sich jetzt augenblicklich in ihren Schlafsaal" sagte McGonagall scharf doch mir standen immernoch die Tränen in den Augen. Filch kam zu usn und seine augen öffneten sich als er seine Katze sah. Sein Blick fiel auf Harry "Du hast meine Katze ermordet" "Nein, Nein" "Ich bring dich um. Ich bring dich um" schrie er doch Dumbledore ging dazwischen "Sie ist nicht Tot Argus, sie wurde bloß versteinert" sagte er ruhig "Meine Katze ist versteinert. Ich will das jemand bestraft wird" schrie er was ich auf einer Seite verstehen konnte immerhin wer will schon gerne sehen das seine Katze versteinert an der Wand hängt. "Beruhigen sie sich. Ich glaube nicht das Harry irgendwas damit zu tun hat" "Bitte Entschuldigen sie wenn ich mich Einmische Sir, aber es kann doch sein das Potter und seine Freunde zur falschen Zeit am falschen Ort waren" sagte Snape und ich war erstaunt das er ausgerechnet uns, versuchte zu helfen. Aber so wie es kommen musste verschwand meine gute Laune gleich wieder "Ich hingegen, kann mich nicht erinnern Potter beim Abendessen gesehen zu haben" sprach er weiter und ich schaute ihn mit einem etwas Enttäuschten aber auch wütendem Blick an. "Aber das ist meine Schuld Severus. Harry hat mir geholfen meine Fanpost zu signieren" sagte Lockhart und obwohl ich ihn nicht leiden konnte war ich ihm Dankbar dafür das er Harry verteidigte. "Nunja da wäre das ja jetzt geklärt" sagte Dumbledore und zeigte uns das wir gehen konnten. Ron war müde also ging er mit schnellen Schritten voraus, ich aber hingegen musste Harry sagen das ich die Stimmen auch hörte "Harry" flüsterte ich "Ich kann sie auch hören. Diese Stimmen" sprach ich weiter leise damit uns weder die Lehrer noch Ron hörten "Was?" sagte er plötzlich so laut das Ron stehen blieb und sich mit fragendem Blick zu uns umdrehte. Auch die Professoren schienen Harry gehört zu haben den ich spürte eindeutig ihre Blicke im Rücken "Harry nicht so Laut verdammt. Ja ich kann sie auch hören ich will aber nicht das es Ron erfährt nich das er denkt wir wollen ihn ausschliesen oder soetwas." "ja tut mir leid. Und wollen wir es dem Professoren sagen" "Nein!" kam es plötzlich etwas lauter von mir aber wir waren schon zu weit weg sodass sie uns nicht mehr hören konnten "nein bist du verrückt. Zaubere die Stimmen hören das...das ist für uns kein gutes Zeichen" gab ich traurig zurück "Sie hat recht" kam es plötzlich von der Wand. Ich hatte bestätigung von einem Geist bekommen. Ich lag nun im Bett und wollte eigentlich mal zeitiger schlafen doch wie ich es schon ahnen konnte klappte es nicht. Ich wusste zwar das ich Harry gesagt hatte es niemandem zu erzählen aber ich musste mit jemandem Reden. Aber nicht heute nacht den wenn man mich erwischte gab es riesen ärger. Endlich schlief ich ein, doch diese Geheimnisvolle Stimme und die Schrift an der Wand.

Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt