Kapitel 5: Böse Überraschung Teil 1

2.6K 135 10
                                    

Hermines Sicht

Ich lag jetzt schon zwei Tage im Krankenflügel, was mich ziemlich nervte. Erstens weil ich den ganzen Stoff nachholen musste was eigentlich ja kein Problem war, aber das größte Problem war das Harry, Ron und Ich so schnell wie möglich den Stein der Weisen finden wollten. Madam Pomfrey trat an mein Bett "Guten Morgen Miss Granger" "Guten Morgen Madam Pomfrey" "So wie es aussieht können sie heute entlassen werden, jedoch rate ich ihnen es noch nicht zu sehr zu übertreiben okey?" "Klasse. Danke Padamy Pomfrey. Vielleicht schaffe ich es noch zu Z-Zaubertränke". An den Gedanken jetzt Zaubertränke zu haben jagte mir ein Schauer über den Rücken jedoch zwang ich mir ein lächeln auf und stieg aus dem Bett. Ich sah auf die Uhr: "Super zehn Minuten zu spät" sagte ich leise zu mir. Endlich war ich im Kerker angekommen, nahm meinen mut zusammen und klopfte an die Tür. "Herein" hörte ich Snape sagen und öffnete die Tür. Harry, Ron, Neville die anderen Griffandors und auch die Slytherins sahn mich an als wäre ich eine gesuchte schwerverbrächerin "Miss Granger. Haben sie sich dochnoch dazu entschlossen am Unterricht teilzunehmen?". Hä? was war das den jetzt für eine action? er wusste ganz genau das ich im Krankenflügel lag. "Tut mir leid Professor, aber Madam Pomfrey hatte mir zu spät bescheid gegeben das ich entlassen werden kann, und ich musste noch meine Schulsachen holen" sagte ich kleinlaut und war erstaunt das er überhaupt etwas verstanden hatte. "Und wollen sie den rest der Stunde dort stehen bleiben oder haben sie vergessen wo ihr Platz ist?" "Natürlich nicht Professor" sagte ich und ging auf meinen Platz der sich neben Harry befand. Snape machte mit seinem Unterricht weiter und sagte wir sollen im Buch auf Seite 156 die Aufgaben 1 bis13 lösen. Ich fand die aufgaben eher erbaulich doch ich sah wie Harry zu tun hatte die Aufgaben zu verstehen also versuchte ich ihm zu helfen. Ich nahm ein Stück Pergament und schrieb ihm die lösungen von Aufgabe 1 bis 4 auf. Ich musste nur tierrisch aufpassen das Snape mich nicht erwischte den wir saßen in der ersten Reihe. Ich sah auf und tat so als würde ich überlegen, in wahrheit schaute ich was Professor Snape tat. Er schrieb gerade etwas also schob ich Harry das Pergament. Er sah ebenfalls kurz auf und las sich die Lösungen durch. "Danke" murmelte er und ich lächelte nur. Als ich wieder an meine Aufgaben machen wollte schob Harry mir ebenfalls ein Stück Pergament hin wo drauf Stand "Sagmal wird snape krank oder warum hat er dir keine Hauspunkte abgezogen?". Das hatte ich ja ganz vergessen, das Harry und Ron und auch sonst nemand wussten was passiert war. Hagrid hatte Ron und Malfoy ins Schloss geschickte und Harry war komlett wegetreten. Madam Pomfrey hatte ihn sofort entlassen als er erwachte und sagte das mich keiner Besuchen sollte da ich eine sehr starke Grippe hätte. Warum sie dies sagte wusste ich nicht immerhin war er Hautnah dabei als wir angegriffen wurden. Ich schrieb ihm zurück "Das klingt fast so als würdest du es bedauern. Sei doch froh das er es nicht getan hätte" schnell erhielt ich eine Antwort " Nein tut mir leid, so war das nicht gemeint, ich bin froh das er es nicht getan hat. Es verwundert mich nur ein bisschen" "Danke. Ja mich auch" schrieb ich zurück, blickte auf und sah gerade wegs in die schwarzen augen des Professors. Ich schluckte und sah unsicher auf meine Aufgaben. Ich wartete das er etwas sagte, doch das tat er nicht also sah ich wieder an. Er schrieb wieder, blickte jedoch kurz hoch und ich wante mein Blick schnell ab und schrieb meine Aufgaben weiter. Endlich klingelte es zur Pause doch ich schrieb noch schnell die letzte Aufgabe zu ende. "Hermine komm" sagte Ron und ich stand auf "Wo wollen sie hin, wenn ich fragen darf?" Hörten wir Snape sagen "In die Pause wohin sonst" gab Ron zurück und innerlich knallte ich mir die Hand vor den Kopf. "Ich meine nicht sie sondern Miss Granger. Wenn ich mich recht erinnere, sind sie zehn Minuten zu spät gekommen" "Ja Professor" gab ich mit gesenktem Kopf zurück "Nun den sie werden die Pause nutzen um den fehlenden Stoff nachzuholen" ich nickte nur und setzte mich wieder auf mein Platz "Nun Mr. Weasley sie und Potter können gehen" sagte er und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch "Bis später Hermine" sagten beide gleichzeitig "bis dann" rief ich ihnen hinterher. Snape sagte nichts also musste ich es tun "Ehm Professor?" fragte ich vorsichtig. Er blickte auf "I-I-ich wollte fragen was ich nun machen soll" stotterte ich hervor. "Sind sie mit den Aufgaben 1-13 schon fertig" sagte er und ich nickte nur schnell "Na schön dann werden sie mir jetzt helfen die Zutaten und Gläser aufzuräumen" wieder nickte ich und lief ihm hinterher. Ungewollt sah ich ihn immerwieder an, als mir die Sache im Wald wieder einfiel. Ich schluckte schwer und mein Körper fing an zu zittern. Da das Regal direkt neben einem der großen Fenster stand blickte ich in den Verboteten Wald. Ich erinnerte mich an alles. Wie ER mir in den Hals gebissen hatte und mein Blut trank und an all das andere. Ich merkte wie mir die Tränen über die Wangen rollten als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Erschrocken fuhr ich rum und sah in das fragende Gesicht von Professor Snape. "Tut mir leid Professor" sagte ich nur und stellte das Glas in das Regal "Das ist doch verständlich" sagte er nur. Jetzt sah ich ihn fragend an und er schien es zu merken "Naja nachdem was sie durchgemacht haben, ist es verständlich das sie schreckhaft sind" ich nickte nur, und erneut kamen mir die Tränen. Ich schnappte mir zwei Gläser sodass ich Snape den Rücken zudrehen musste. Ich atmete einmal tief ein und aus und drehte mich wieder um. Er hielt mir eine Flasche entgegen "Na was ist das" fragte er mich und öffnete dabei die kleine Flasche. Was mir entgegenkam war nicht gerade angenehm doch ich erkannte eine Zutat: Salamanderblut es musste eine art Stärkungstrank sein, wie er jedoch hieß wusste ich nicht. "Ich weiß es nicht Sir" "In dieser Flasche befindet sich Invigoration Draught."  "Ein Stärkungstrank?" fragte ich und er nickte. Ich griff nach der Flasche, doch da passierte etwas was ich eigentlich vermeiden wollte. Unsere Hände berührten sich und sahen uns in die Augen. HERMINE GRANGER! Komm sofort wieder zu dir!! schrie mein UNterbewusstsein mich an und er jetzt realisierte ich was ich hier überhaupt tat. Ich nahm die Flasche und trank mit einem Schluck die dunkle Flüssigkeit aus und fing wieder an die Zutaten in die Regale zu Räumen. Auch Professor Snape schien sich wieder gefangen zu haben den er räumte ebenfals wieder mit auf. Ich spürte wie der Trank anfing zu wirken und dies Trieb mich nochmehr an alles an den richtigen Platz zu stellen. Ich oder bessergesagt wir waren so beschäftigt mir Aufräumen das keiner von uns das Stundenklingeln hörte. War mir auch echt so den ich hatte jetzt Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Quirrell. Endlich nach einer Gefühlten Halben Stunde waren wir fertig und ich ging zu meinem Platz um meine Sachen zusammenzupacken als die Tür aufging. "Ah M-m-mis G-Granger h-ier sind sie" "Tut mir leid Professor, i-i-ich musste..." "Miss Granger musste eine Strafarbeit machen da sie zu spät zu meinem Unterricht gekommen ist" sagte plötzlich Snape der mit einem mal hintermir stand. Ich nickte zustimmend "Oh a-achso. Nagut aber b-beeilen sie sich m-miss g-granger" Ich nahm mein Stape Pergament als mir ein runterfiel. Es fiel hinter Quirrell der sofort bereit war es aufzuheben. Er drehte sich um und bückte sich. "ahh" sagte ich plötzlich und hielt mir meinen Arm vor Schmerz "Miss Granger?" fragte mich Professor Snape doch ich starrte nur schmerzdurchzügt auf Quirrell. Er erhob sich wieder und überreichte mir das Blatt Pergament, schlagarig hörten die Schmerzen auf und ich ging mit Quirrell zum Unterricht.

Snapes Sicht

Wie immer unterrichtete ich diese kleinen nichtsnutze in Zaubertränke und da Miss Granger immernoch im Krankenflügel lag wusste niemand auch noch irgendeine antwort. Zehn Minuten nach dem beginn meiner Stunde klopfte es an der Tür und Miss Granger trat langam ins Klassenzimmer "Miss Granger. Haben sie sich dochnoch dazu entschlossen am Unterricht teilzunehmen?" sagte ich wie gewohnt in der kalten stimme die ich nach all den Jahren perfekt beherschte. Ich sah in ihren Augen das sie nach einer Antwort suchte "Tut mir leid Professor, aber Madam Pomfrey hatte mir zu spät bescheid gegeben das ich entlassen werden kann, und ich musste noch meine Schulsachen holen" gab sie von sich und ich schickte sie zu ihrem Platz damit ich endlich mit meinem Unterricht weitermachen konnte. Da ich keine Lust hatte die ganze Stunde zu reden gab ich ihnen ein paar schöne Aufgaben auf die sie sowiesonicht lösen konnten. Alle versuchten vergeblich die Aufgaben mit dem Buch zu lösen was aber keiner schaffte, abgesehen von, Miss Granger. Ich sah gerade zu ihr als sie Potter ein stück Pergament zuschob. Anscheinend standen dort ein paar Lösungen drauf und ich hätte ihr jetzt leicht ein paar Hauspunkte abziehen können was ich zu meiner Überraschung aber nicht tat. Die Stunde war vorbei und ich behielt mir Granger zum Nachsitzen. Sie half mir beim Aufräumen als sie wie versteinert vor dem Fester stand und in den Verbotenen Wald sah. Sie war überhaupt nicht mehr ansprechbar und ich wollte garnicht wissen was in ihr gerade vorging. Ich wusste selbst nicht wieso ich es tat aber ehe ich mir im klaren war was ich tat lag meine Hand schon auf ihrer Schulter und sie fuhr erschrocken um. Ich sah in ihre feuchten Augen und sie fing an sich zu entschuldigen und lief an mir vorbei. Ich suchte in meinen Taschen nach einer kleinen Flasche und als ich es fand fragte ich sie was das sei. Klar kein Erstklässler hätte die Antwort gekannt also sagte ich ihr die lösung. "In dieser Flasche befindet sich Invigoration Draught.". "Ein Stärkungstrank?" fragte sie und griff nach der Flasche. Als sie die Flasche nehmen wollte berührten sich unsere Hände und sie sah mir in die Augen. "SEVERUS SNAPE! komm sofort wieder zu dir!" brüllte mich meine innere Stimme an und ich musste leider zugeben das ich auf sie hören musste. Sie war schneller und griff nach der Flasche und trank den Inhalt mit einem zug aus und räumte weiter Flaschen in die Regale. Nach einer weile kamm auch noch Quirrell zu uns und fragte nach Granger. Sie packte ihre Sachen und lies die hälfte natürlich fallen. Quirrell war natürlich so 'hilfsbereit' und hob das Blatt Pergament auf. Als er sich jedoch umdrehte fasste sich Granger schmerzhaft an ihren Arm und starrte auf Quirrell. Soetwas hatte ich zum letzten mal bei Potter gesehen als er in sein Haus eingeteilt wurde und zu mir und...Quirrell sah. Naja aufjedenfall hörte es bei Miss Granger auf als er sich erhob und sie ansah, also konnte nichts mit seinem Gesicht gewesen sein. Als sie all ihre Sachen zusammenhatte ging sie mit Quirrell mit.

Wieder ein neues Kapitel ;) bitte votes und BITTE BITTE BITTE kommis da lassen ;)

Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt