Kapitel 3: Rückblicke und Gespräche

2.4K 123 7
                                    

Dumbledores Sicht

"Severus. Schön das sie kommen konnten" "Sie wollten etwas mit mir besprechen?" fragte er wie immer in der gleichen tiefen und abesenden stimme. "Ja so ist es. Das was gestern auf dem Quidditchfeld passiert ist war kein Zufall und ich bin mir sicher das sie das selbst wissen" sagte ich mit ein wenig besorgniss in der Stimme "Aber ich denke das problem ist Miss Granger und nicht Potter?"  Ich schaute ihn nur an und sagte nichts "Soll das heißen jetzt sind Potter und Granger in Gefahr?" fragte er. Ich könnte schwören ich habe ein kleein wenig sorge herausgehört. Ich meine gut es ist ja auch verständtlich, da jetzt zwei Schüler auf der Todesliste von Lord Voldemort stehen. "Nun, ich habe sie kommen lassen da ich mit ihnen zusammen besprechen möchte wer ein Auge auf Miss Granger haben soll". Er nickte. "Also ich habe ja persönlich ein Auge auf Harry deswegen kann ich nicht auch noch auf sie aufpassen" fügte ich noch hinzu. Erneut nickte er. "Und wen haben sie als vorstellung wer auf Granger achten soll?" sagt Severus in einem atemzug ud ich nickte "Und? Wer ist es?" "Ich dachte an Professor Quirrell" sagte ich mit einem lächeln.Da sich Severus die Jahre immer weiter zurükgezogen hat und sich auch mir nicht mehr anf´vertraut kann ich nicht mehr deuten was er fühlt. Wie auch jetzt, konnte ich nicht sehen ob er mit dem Vorschlag einverstanden war oder nicht. "Und? Wars das jetzt?" fragte er kühl doch ich weiß wie er es meinte "Ja, sie dürfen gehen" sagte ich freundlich und er ging mit großen Schritten aus meinem Büro. Bevor er ging hatte er diesen Blick. Diesen Blick hatte er auch schon zu beginn des Schuljahres als wir die Wahrheit über Hermine Granger herausfanden.

**Rückblick zu beginn des Schuljahres**

"Sie wollten mich sprechen Professor Dumbleodre?" "Ah Severus, gut das sie kommen konnten" "ist etwas passiert?""Ja. Sie können sich doch sicher noch an die Prophezeiung erinnern oder" Er nickte "Es ist zwar schon elf Jahre her und Harry Potter wird dieses Jahr an unsere Schule kommen" Snape sah Dumbledore fragend an "Ja, und?" "Nun sie wissen nur die hälfte von der Prophezeiung" "Was wollen sie damit sagen?" "In der zweiten hälfte hieß es: Ein Muggle geborenes Mädchen wird nach Elf Jahren an die Schule Hogwarts kommen. Eine Reihe von Merkwürdigen und Unheimlichen Dingen wird passieren. Nach einem Jahr wird der Dunkle Lord durch sie wieder auferstehen können. Das Dunke lauert bereits unter dem Dache Hogwarts"   Professor Snape sah Dumbledore mit großen Augen an sagte aber nichts "Und was werden wir tun um das zu verhindern?" fragte er nach einer Weile. "Wir werden ersteinmal Abwarten und sehen wer und wie dieses Mädchen ist" "Also wollen sie hier rumsitzen und warten bis etwas passiert?" fragte er Kalt "Haben sie einen Besseren Vorschlag?". Er sagte nichts sondern ging aus Dumbleodres Büro.

**Rückblick Ende**

Sry für das Kurze Kapitel aber mir ist ne neue Gekommen und mit diesem Kapitel wollte ich euch wissen lassen um was es geht. Wie findet ihr die Idee? Bitte Kommis da lassen ;)

Severus Snape und Hermine Granger *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt