Six Weeks Sunrise Avenue Fever

82 2 0
                                    

Ali:

Am nächsten morgen tigerte ich schon um 8 durchs Haus und suchte meine Sachen zusammen. Heute Nachmittag ging der Flieger und ich musste noch packen. Samu ließ sich noch etwas Zeit. Jedenfalls schien er noch zu schlafen. Doch ich hätte eh nicht mitbekommen wenn er aufgestanden währe da ich meine Beats trug und lautstark Musik hörte. Gerade beschallte mich Rea Garveys Stimme als am Türrahmen hängen blieb. Mit einem lauten Zischen hüpfte ich zu Wand und setzte mich. Ich ließ meinem Kopf gehen die Wand hinter mir sinken und schloss die Augen. Das ich beobachtet wurde merkte ich nicht mal. Nach einem Blick auf die Uhr sprang ich wieder auf und stürmte los. Nach einer weiteren halben Stunde hatte ich endlich alles zusammen. Ich packte auch direkt meine Beats ein um sie nicht zu vergessen. Mit meinem Handy in der Hand und hungrig schlürfte ich die Treppe runter. ,,Kaffee?", hörte ich es da vom Sofa aus. Mit großen Schritten war ich im Wohnzimmer und schnappte mir die Kaffetasse. Doch bevor ich den ersten Schluck nahm ließ ich mich fallen. Dann konnte ich meinen Kaffee genießen. Samu sah gerade die News und ich beobachtete ihn wie er sich auf den Fernseher konzentrierte. Mit einem Schmunzeln fragte ich vor dem nächsten Beitrag: ,,Seit wann bist du auf?" Doch ich bekam nur eine grinsende Gegenfrage: ,,Wie geht's deinem Zeh?" Mit großen Augen sah ich ihn an. Samu begann nur zu lachen. Etwas später am Flughafen sah ich alle anderen noch ein letztes mal zusammen. ,,Na freust du dich schon auf 2 Tage London?", hakte Mikko nach. Ich strahlte ihn an und nickte: ,,Ich kann es kaum erwarten!" Alle grinsten. Doch die Zeit drängte und wir mussten uns von Jukka, Mikko und Raul verabschieden. ,,Ihr werdet mir richtig fehlen Jungs.", nuschelteich als ich alle nochmals umarmte. ,,Wir dich doch auch!", meinte Raul lachend. ,,Aber nun geh und hab Spaß!", Jukka sah mich mit seinen ehrlichen Augen an. Ich blickte alle nochmals an und rannte dann den übergeblieben Jungs nach. Was ich nicht mehr hörte war wie sich sie drei unterhielten. ,,Sie ist das beste was uns passieren konnte!", hauchte Raul. ,,Ja, das komplette Gegenteil von allen anderen!", sprach nun auch Mikko. ,,Drücken wir ihr und Samu die Daumen, ich will Vivi nie wieder sehen!", Jukka hatte einen hasserfüllten Unterton in der Stimme. Als ich mir umdrehte sah ich wie die drei Arm in Arm die Hallen verließen. ,,Ali komm!", Samu sah mich an und reichte mir seine Hand. Ich griff nach ihr und ließ mich dicht an ihn ran ziehen. Sein Arm legte er um meine Schulter und so liefen wir zum Flieger. Es war ein kurzer Flug doch die erste Klasse bot soviel Komfort. Samu und ich saßen neben einander. Osmo, Riku und Sami saßen hinter uns. Da in keine Lust hatte einen Film zu schaun nutze ich Spotify um mich in meinen Acc zu loggen. Sort erwarteten mich gleich die Neuheiten und so doch ich ignorierte es und suchte meine Playlist Sunrise Avenue & Tim Kamrad. Als ich sie gefunden hatte zückte ich mein Handy und ging auf Insta. Dort postete ich in meiner Story erstmal nen Boomerang mit dem Text: In the Plane and enjoy Spotify. Als die Jungs das mit bekamen beschwerten sie sich und wir alle postete noch einen Boomerang in unserer Story wo wir scheiße machten. Dann setzte ich mir die Kopfhörer auf und lehnte mich gegen Samu. Dieser lächelte sanft und hörte ebenfalls Musik. Gemeinsam blickten wir dem Flug über aus dem Fenster und warfen uns ab und an einen belustigten Blick zu. Mitten im Flug kam Sami auf die Idee Samu und sollten doch mal die Kopfhörer tauschen. Bei mir lief gerade Red With and Blue somit hatte ich kein Problem damit. Wir tauschten und ich war echt gespannt was Samu gerade hörte. Doch es überraschte mich dann doch. Nach dem ich den einen Tag Pur gespielt hatte auf der Gitarre. Wollte er so einiges darüber wissen und ich erzählte ihm einwenig mit was für Deutschen Songs ich groß geworden bin. Und nun hörte er selber in Pur rein. Breit grinste ich ihn an und wir tauschten wieder. Unglaublich und immer wieder für eine Überraschung zu haben der Mann! Dann schloss ich die Augen und sank wieder gegen Samu. Er reagierte sofort und schlang seine kräftigen Arme um mich. Kurz bevor der Flieger landete stuppsten Riku und Sami und an. ,,Hey aufwachen Schlafmützen!" Osmo stand neben den beiden und lachte. Verschlafen setzte ich meine Kopfhörer ab und wischte mir durchs Gesicht. Auch Samu regte sich und tat es mir gleich. So sah wir beide aus als hätten wir drei Wochen nicht geschlafen. Die Stewardees sah uns schief an und die Jungs konnten sich kaum zurück halten. Es war 18:30 als unser Flug landete und wir alle austeigen konnten. Eigentlich wollten wir gleich ins Hotel und heute nix mehr machen doch meine erste Anlaufstelle war Starbucks und so war der Plan schon mal hinüber. Das beste daran waren eh die Gesichter der Jungs da die nichts von meinem Vorhaben wussten und ich einfach davon ging. Nachdem sie mich dann gefunden hatten standen wir alle Kaffees trinkend draußen bei den Taxis und hofften das es noch eins gab welches uns alle mit nehmen konnten. Tja nur funktioniert das nicht und so mussten wir zu zweit und zu dritt fahren. Riku, Sami und Osmo quetschten sich in eins und ließen Samu und mir das andere. So langsam fing das echt an zu nerve. Doch was sollte man dagegen bloß machen. Auf dem Weg zum Hotel wurde es draußen immer dunkler und die ersten Lichter der Nacht gingen an. Ich fasste einen Beschluss. Damals auf meiner England Tour bekam ich nicht viel von London bei Nacht zu sehen. Das wollte ich jetzt nach holen und essen mussten wir eh noch was. So grinste ich Samu breit an. Mit gespielter Angst zog er eine Augenbraue hoch. Doch das nächste "Übel" bahnte sich erst im Hotel an. ,,Sie haben nur 2 Penthouse Wohnungen für uns.", stammelte Sami. Ich sah nicht wirklich einen Grund dafür somit schnappte ich mir einen der Schlüssel und stapfte los. ,,Wenn ihr euch geeinigt habt kommt nach!"

All because of YOUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt