Six Weeks Sunrise Avenue Fever

84 2 0
                                    

So freundlich wie sie waren kamen mir die Jungs sogar ein Stück entgegen. Als wir nun endlich bei einander standen stellte ich meine Tasche wieder ab und konnte nicht anders als Samu umarmen. Da Samu sich zu erst versteifte hatte ich Angst das ich das nicht hätte machen sollen dich dann spürte ich seine starken Arme. Ich lächelte und fühlte mich angekommen. ,,Tervetuloa Helsinkiin", kam es dann auf finnisch von Riku als ich auch die Anderen umarmte. Wir hatten zwar beschlossen bei englisch zu bleiben aber etwas finnisch war ja wohl nicht verboten. Immerhin würde ich in den 6 Woche genug finnisch lernen um mich auch auf finnisch unterhalten zu können. Tja und die Jungs durften Deutsch lernen. Ich lachte und sah alle samt an. ,,Es ist herrlich hier zu sein. Aber ihr glaubt nicht wie nervös ich war als ich aus dem Flugzeug gestiegen bin.", erklärte ich ihnen als wir zum Wagen liefen. Als alle bis auf Samu anfingen leicht zu lachen zog ich die Augebraue hoch. ,,Was?", hackte ich somit nach. ,,Du warst nicht die einzigste die nervös war!", platzte es aus Osmo raus und die Anderen fingen nun richtig an zu lachen. ,,Ach ja? Wer war denn noch nervös?", nun wurde ich neugierig. ,,Hier unser Freund Samu.", Riku zeigte auf Samu. Ich sah Samu direkt an und senkte schnell wieder meinem Blick. Ich merkte nur wie ich leicht rot wurde. ,,Wirklich?" ,,Naja vielleicht ein wenig." , versuchte Samu sich raus zu reden was mich zum Schmunzeln brachte. Jukka öffnete für mich den Kofferraum und ich hoffte meine Tasche rein. Erleichtert massierte ich nur meine Schulter. ,,Alles gut?" , kam es besorgt von Samu. Ich schenkte ihm mein Lächeln. ,,Ja ich hätte vielleicht doch den PC zuhause lassen sollen, aber ich konnte einfach nicht anders." Alle fingen an zu lachen und ich zog einem schmollmund. Doch als mir die Tür geöffnet wurde fing ich auch an zu lachen tat einen Kniks und stieg ein. Im Auto auf dem Weg Verweis wohin redeten wir viel über die letzten Wochen und was wir so gemacht haben. Es war wirklich witzig. Mitten im der Stadt hielten wir dann. ,,Also,", fragte ich zum 10 mal, ,,was machen wir?" ,,Lass dich überraschen!", lächelte Sami. Samu hielt mir die Hand hin als ich aus stieg doch ich sprang einfach raus und stupste ihn dann gegen die Brust. Samu lachte und auch die anderen lachten laut auf. Ich drehte mich gerade um als Samu mich packte und hoch hob. ,,Hast du wirklich geglaubt du kommst so leicht davon.", meinte Samu und ich quikte auf. ,,Maybe?" Samu wuschelte mir durch meine langen offenen Haare und wirbelte mich im Kreis. Ich kreischte auf und begann zu lachen. Zum Glück setzte Samu mich dann auch gleich wieder ab sonst währen mir vor lachen die Tränen gekommen. ,,Oh nein meine Haare!", rief ich theatralisch. Alle lachten und wir gingen ins das Gebäude vor dem wir geparkt haben. ,,Also was wollt ihr mir zeigen?!", ich sprang nun schon fast auf und ab. Um mich weiter auf die Folter zu spannen blieben alle vor einer Tür stehen und Rikus Hand lag drauf. ,,Willst du es wirklich wissen?", fragte Riku. ,,Nun mach schon!", rief ich aus. Riku lachte und öffnete die Tür. ,,Willkommen in unserem Reich.", meinte Sami leise. ,, Wir dachten wir zeigen dir heute erstmal unser Studio.", meinte Osmo. Ich stand mitten in einem großen Raum wo in der Ecke eine Couch stand und ein kleiner Tisch. An den Wänden hingen einige Plakate oder Tonscheiben. Es waren auch einige Covers ihrer Alben angebracht. Mit offenen Mund drehte ich mich im Kreis. Ich bekam einfach kein Wort raus. ,,Ob es ihr gefällt?", tuschelte Osmo. ,,Sieht fast so aus.", flüsterte Jukka zurück. ,,Wer weiß wenn sie wie normale Fans reagiert würde sie gleich los kreischen.", tuschelte Riku nun auch mit. ,,Sie ist aber kein normaler Fan. Nichts an ihr ist normal.", flüsterte Samu nun verträumt. Riku stieß ich an und Sami warf ihn einen Blick zu. Als Samu auf mich zu kam blieb ich stehen. ,,Ist das wirklich euer Studio?!", fragte ich ungläubig. ,,Ja es ist." ,,OMG! Es ist fabelhaft hier! Hier kam man sich richtig geborgen fühlen." ,,Wow!", kam es von Jukka. ,,Was?!", kam es von mir und den anderen. Jukka sah uns alle Verständnislos an. ,,Leute sie ist zum aller ersten mal hier und sie hat noch nicht mal alles gesehen und sie reagiert jetzt schon wie noch niemand zuvor! Sie ist fastzieniert!" Nun prusteten wir alle los. ,,Oh Jukka!", rief ich, ,, Es gibt noch mehr zu sehen?!?! Woo?!" Jukka hielt mir seine Hand hin. ,, Komm ich zeig es dir dann können die Kids erstmal ne Runde spielen gehen." Von den anderen kam lautstarker Protest und sie drängten sich zwischen Jukka und mich. ,,Idiot!", rief Riku lachend. Auch ich lachte auf. Als nächstes kamen wir in einen Raum wo man durch die Scheibe ins innere eines richtig geilem Tonstudio sehen konnte. Vor uns waren die verschiedensten Schaltpulde überhaupt. Ich kam aus dem Staunen schon gar nicht mehr raus als mir hinter der Scheibe eine Gittare und dann noch eine und nach und nach auch die Anderen Instrumente ins Auge fielen. Ich quetschte mich zwischen Jukka und Osmo durch. ,,Sorry!", nuschelte ich und verschwand. Im Tonstudio lief ich an den Instunenten lang und ließ ab und an sanft meine Finger über das Instrument gleiten. Bei einer der Gitarren verweilte ich länger und warf kurz einen Blick auf die Band, welche mir aufmunternt zunickte. So nahm ich sanft eine der Gitarren und setzte mich auf den Hocker. Sanft ließ ich die ersten Töne von Welcome to my life erklingen. Samu stieß als ich die Jungs nicht mal mehr wahrnahm Riku an und nickte in Richtung Instrumente. So nickten die Anderen und bewegten sich an ihre Instrumente. Jukka ging zum Keyboard obwohl er nur Ersatz war. Doch Raul hatte ich noch nicht weiter gesehen. Aber auch Mikko hat sich noch nicht weiter Blicken lassen. Erst als Samu und Riku rechts und links von mir platznahmen sah ich mich um und grinste.

All because of YOUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt