,,Ali, are you ready?!" , rief Samu von unten. Es war gegen halb acht und wir wollten uns gleich mit den Anderen im Zentrum treffen. ,, No, please give me a second! Only a second!", rief ich zurück. Versammter misst! Wo ist meine Kamera wenn ich sie brauchte. Meine Videokamera war schon längst verstaut dich ich brauchte noch meine Kamera! Ah! Da ist sie. Unter einem Handtuch lugte das Objektiv hervor. Ich sprintete mit meiner Kamera um den Hals die Treppe runter. Die letzten Stufen sprang ich mit einem riesigen Satz runter. Dich ich hatte dabei ganz vergessen zu schon wo Samu stand. So krachte ich genau in ihn rein und wir beide landeten auf dem Boden. Zu meinem Pech ich direkt auf ihm. Zuerst starrten wir uns beide in die Augen, doch als sich ein mir relativ bekanntes Kribbeln bereit machte vergrub ich mein Gesicht in seiner Brust. ,, I'm so sorry! Ich hätte wirklich schauen müssen wo ich hin renne. Erst durch sein raues lachen blickte ich wieder auf. ,,Schon gut, trozdem sollten wir los." , Samu nickte mit seinem Kopf in Richtung Tür. Schnell erhob ich mich und reichte ihm die Hand. ,, Alles noch heil?", faselte ich vor mich hin. Mir war das ganze immer noch so peinlich. ,,Ja alles perfekt." Samu schmunzelte und bückte sich. ,,Ist das deine?", fragend sah er mich an. Ich wollte gerade meine Braue heben als ich sah das er meine Kamera hielt. ,,Ja! OMG zum Glück ist sie nicht kaput gegangen!", überglücklich hing ich sie mir um. Auch Samu hing sich seine Kamera um und so fehlten uns nur noch Schuhe. Ich zog dieses mal meine Convers an,da ich schon mit Addias Superstars heute rum gerannt war und sie einfach nicht zu meiner Jeans passten. Ja wir hatten zwar Sommer trotzdem hatte ich mir für die Nacht eine lange Hose angezogen. Selbst Samu trug eine. Und ganz typisch ein Hemd um die Hüfte. Da ich meine Schuhe zuerst an hatte und meine Jacke so oder so vorerst nur in die Hand nahm, ließ ich es mir nicht nehmen ein Foto von Samu zu machen. Er bekam nicht mal mit das ich eins gemacht hatte erst als er sich nach mir umsah warf er einen Blick auf das was ich gerade tat. ,, Du hast ein Foto gemacht?" Ich nickte schmunzelnd und zeigte es ihm. ,,Wow! Du hast echt ein Auge dafür! Das ist einfach..." Samu vielen einfach keine Worte mehr ein. Ich machte sie aus und schnappte mir meine Jacke. Auch wenn ich nicht groß auf meinen Status achtete wenn ich meine Kleidung kaufte, trug ich sie trozdem ehr so das ich schon zweimal hin sah was ich da kombinierte. So viel meine Wahl auch auf eine schwarze lockerer Lederjacke. Sie passte zu meinem weißen luftigen T-Shirt und zur Jeans. ,,Hey, sag mal Ali kann es sein das wir die selbe Kamera haben?", fragte Samu mich nun nachdem er mich eine ganze Weile beobachtet hatte. Von weitem konnten wir schon die Anderen sehen doch ich Blicke Samu nun an. ,,Wieso?" Samu zeigte mir seine und ich vergliche sie mit meiner. ,,Ja du hast recht. Wir haben die selbe!", entfuhr es mir als wir auf die Anderen stießen. ,,Was die Selbe?", hackte Riku nach als er über mich gebeugt stand. ,,Die selbe Kamera!", antwortete ihm Samu. Ich schmunzelte und umarmte die anderen. ,,Das muss wohl Schicksal sein was?", meinte Osmo als ich ihn als letztes umarmte. Ich lachte nur und antwortete nicht weiter. Gemeinsam liefen wir die Straße entlang. Samu und ich machten ab und zu einige Fotos. Ich war überwältigt von der Schönheit Helsinkis. ,,Glaubst du wirklich ans Schicksal?!", fragte Mikko mich eine Stunde später. Wir quetschten uns gerade durch die Menschenmasse die sich wie aus dem nichts um uns gebildet hatte. Mikko redete mit mir auf deutsch da er selber zur Zeit selber in Deutschland lebte und auch sehr gut die Sprache beherrschte. Ich blickte zu ihm hinter und zuckte mit den Schultern. ,,Keine Ahnung, aber wenn es Schicksal gibt dann hoffe ich das meines nicht so elendig ist wie das von anderen.", rief ich hinter. ,,Schau da!", lenkte ich dann jedoch ab. Ich hatte am Rand der feiernden Meute Riku entdeckt. ,,Geht vor!", rief Mikko vor, als seine Hand auf meiner Schulter landete. Gemeinsam drängten wir uns an den Rand und vor zu Riku. Bei ihm angekommen seufzte ich schwer und lehnte mich an ihn. Ich hatte schwer mit der Atmung zu tun. Plötzliche Menschenmassen die auf einmal und ohne Vorwarnung kamen konnte ich noch nie wirklich ab. Ich bekam panische Angst und Schnappatmung. Wenn es hart auf hart kam dann fiel ich sogar in Ohnmacht. Selbst jetzt wo auch Osmo, Jukka und Raul wieder zu uns gefunden haben lehnte ich noch an Riku und versuchte ich wieder normal weiter zu atmen. Osmo, Jukka, Raul bildeten eine Traube um mich Riku und Mikko, welche mich flankierten, sodass ich noch mehr platz hatte. Als fast die ganze Meute an uns vorbei gezogen war erreichten uns auch Sami und Samu. ,,Da seid ihr ja!", riefen beide gleichzeitig. ,,Wo ist Ali!", kam es entsetzte von Samu. Er konnte mich ja schlechte sehen so bedeckt war ich. Ich versuchte mich aufzurichten und wurde dabei von Riku gestützt. ,,Samu alle gut, ich bin hier.", antwortete ich ihm leise. ,,Verdammt what's going on?!", rief er aus. Samu nahm mich sanft in den Arm. ,, Urplötzliche Menschenmassen.", antwortete ich ihm. Riku winkte Sami zu sich und tuschelte mit ihm. ,,Leute es ist schon spät und morgen ist auch noch ein Tag. Lasst uns heim gehen für heute.", sprach Sami dann. Er hatte recht so umarmte ich alle noch mal und lief dicht neben Samu die Straße entlang. Wir redeten nicht viel und hielten nur noch 2 mal an da ich Fotos machen wollte. Gegen 23:00 betraten wir gemeinsam das Haus. Wir setzten uns noch 15 Minuten zusammen auf die Couch und gingen dann schlafen.
DU LIEST GERADE
All because of YOU
FanficAlicia Carter, das bin Ich. Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einen etwas anderem Leben. Den ich bin Konzertfotografin, nebenbei Schülerin, Tänzerin und liebe die Musik. Eigentlich lebe ich schon jetzt meinen Traum. Doch ich hatte nat...