Last days of Holiday

61 2 0
                                    

Mit krampfhaft geschlossenen Augen versuchte ich die Tränen zurück zu halten. Ich hatte im Flugzeug einen Fensterplatz. Ich vermisst die Jungs jetzt schon. Aber am meisten würde ich Samu vermissen. Ich wollte dringend auf andere Gedanken kommen und schnappte mir somit Kopfhörer und begann einen Film zu schaun. Doch nach der Hälfte stellte ich es ab und schloss die Augen. So schlief ich den restlichen Flug über und erwachte erst im Landeanflug auf München. Ich drehte noch kurz aus dem Fenster raus einen kleinen Clib und packte dann alles zusammen. Kurz darauf durften wir das Flugzeug verlassen. Es war kurz nach 7 als ich wieder Deutschen Boden unter den Füßen hatte. Mit schnellen Schritten lief ich zum Gepäckband und schnappte mir meine Tasche. Dann drehte ich mich schnell weg und kam kurz darauf in die Eigengshalle, wo 4 Jungs auf mich warteten. ,,Olè sie ist wieder in Deutschland!", riefen alle 4. ,,Hey, ihr!", lächelte ich und schloss die Fanats in die Arme. ,,Na hattest du eine schöne Zeit in Finnlands Hauptstadt?" ,fragte Michi mich. Ich grinste: ,,Es waren die schönsten 6 Wochen überhaupt." Sie lachten und legten ihre Arme um meine Schultern. Andy schnappte sich meine Tasche und wir schlenderten zum Auto. Dort redeten wir über alles was ich verpasst hatte und sie wollten alles wissen was wir gemacht haben in Helsinki. Stolz erzählte ich von meiner Zeit mit Sunrise Avenue. Später, da ich noch nicht weiter gegessen hatte, gingen wir noch aus. Doch zuvor stand ich vor meiner Tasche und überlegte was ich an ziehen sollte. Im Endeffekt zog ich ein Outfit was einem Schoolgirl look nahe kam an. Ich schnappte mir noch meine Handtasche und mein Handy. Vor dem großen Spiegel im Zimmer blieb ich stehen und postete noch schnell ein Bild in die Instastory. Danach verließ ich das Hotelzimmer und traf die Jungs unten in der Lobby. Gemeinsam ging es los ins Restaurante. Es wurde doch noch ein langer Abend. Ich muss sogar zu geben dass der Tag recht lustig und spaßig endete. Gegen 23:45 öffnete ich in dieser Nacht die Tür zu meinem Hotelzimmer. Immerhin konnten wir morgen ausschlafen. Ich schmiess meine Sachen in die Ecke und sprang aufs große Bett. Fast blind schnappte ich mir die Fernbediehnung und schaltete den Fernseher ein. Doch es kam einfach nichts interessantes. So schaltete ich den Fernseher leiser und fuhr meinen PC hoch. Da das Hotel WLAN hatte loggte ich mich auf Skype ein. Rein intuitive rief ich Samu auf. Ich hoffte natürlich das er online war. Kurz darauf öffnete sich ein Fenster und ein total verschlafener Samu blickte mich an. Schallend begann ich zu lachen. ,, Hyvää Iltaa Samu. Sry ich wollte dich nicht stören, wenn du schon geschlafen hast." Der blonde Finne an der anderen Seite der Leitung schüttelte verwirrt den Kopf: ,,Ali? Nein, Nein Nein ich hab nicht geschlafen." Ich kicherte. ,,Samu ich will dich nicht vom schlafen ab halten." ,,Schon gut Ali. Schön was von dir zu hören. Was hab ihr heute gemacht?" ,,Die Jungs haben mich vom Flughafen abgeholt und dann sind wir ins Hotel. Später sind wir ins Restaurante um noch was zu essen. Seit knapp 15 Minuten sind wir wieder hier. Und ihr?", Ich war froh das Samu mit mir skypte. Doch um halb 2 schliefen wir beide sogar vor PC ein. Das jedoch merkte ich erst am nächsten Morgen als mein PC komische Geräusche machte. Müde öffnete ich die Augen und sah mich um. Schnell merkte ich das mein PC kurz vorm Akkuabsturz war, weshalb ich eilig den PC runterfuhr und in ans Netzkabel steckte. Danach stand ich auf und schreib schnell in der WhatsApp-Gruppe ,,Die verrückten Finnen" ein Guten Morgen eh ich ins Bad ging duschte und danach als ich voll bekleidet war mit einem Guten Morgen Rundsnap in den Tag startete. Auf dem Weg in das Hotelrestaurante wo es nun Mittag gab beantwortete ich die Willkommen zurück Nachrichten meiner Freunde. In wenigen Monaten würde ich wie wieder sehen. Darauf freuten wir uns natürlich schon total. Doch die meisten wussten eben auch das ich die Sommerzeit und meist auch zu Beginn des Herbstes entweder mit irgendwem auf Tour war oder auf den verschiedensten Festivals war. Aber was viele immer falsch verstehen. Ich ging dort nicht aus Spaß hin sondern vorrangig aus Leidenschaft aber andererseits wurde ich dafür bezahlt und angefordert. Auf Festivals war ich verständlicherweise nie alleine, dort kamen noch weitere Fotografen. Doch heute war erstmal Sonntag der letzte offizielle Ferientag. Diesen würde ich mit einem der letzten Fantas Konzerte auf dieser Tour hier in München ausklingen lassen. Danach hab ich immer noch genug Zeit mich mit den Schulzeug und dem Konzerten und Festivals rum zu schlagen. Den trotzdem ich bis Anfang Mitte Herbst nicht zur Schule ging hatte ich genauso wie alle anderem die Pflicht für die Schule zu lernen und den Stoff von jedem Jahr zu schaffen. Doch nach 3 Jahren kam ich mit dem System schon so gut wie blind klar. Dank Internetplattform Moodle bekam ich von der Schule alle Schriften, Arbeitblätter und was ich noch so brauchte geschickt und meine Freunde schickten mir zusätzlich ihre Materialen, doch sobald ich wieder dort war lernten sie mit mir nochmals. Da ich dann innerhalb eines Monats mindestens alle Test nachzuschreiben hatte. Doch darüber wollte ich mir jetzt eigentlich keine Gedanken machen. Denn heute Abend hatte ich noch ein Hammer Konzert vor mir welches ich shooten sollte, da die Fantas mit dem Ersatz Fotografen gar nicht mehr klar kamen. Aber das war mir egal, ich freute mich einfach auf den Abend und das neue Schuljahr...

All because of YOUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt