Es nun fast der 12. März und ich wurde immer ungeduldiger. Viele meiner Freunde beneideten mich das ich auf das Konzert konnte und auch viele meiner Instafollower wahren hin und weg. Zu meiner größten Überraschung haben sogar Riku, Samu, Sami und Raul sowie Osmo und Jukka mein Bild mit den Tickets kommentiert und geliket. ,,In 14 Tagen ist es soweit!", rief ich freudig und sprang auf und ab. ,,Ali! Beruhig dich wieder.", lachte Lu. Auch Mia und Michi lachten sich kaputt. Gerade wollte ich etwas erwidern da bekam ich eine Nachricht. Es war nur Instagram dachte ich mir, doch als ich nach sah fiel ich fast in Onmacht. Samu Haber hatte mich zurück geaddet. ,,Ali? Was ist los?", drang Mias besogte Stimme an mein Ohr. Ich reichte ihr nur mein Handy und zeigte ihr die Nachricht. ,,Sagt mir das ich mir das nicht nur einbilde!" , forderte ich die 3 auf. Ungläubig blickten sie mich an. ,,Das ist unglaublich!", kam es von Michi. Sie hatte sich als erste aus der starre befreit. Ich konnte es aber immernoch nicht glauben. Erst als alle drei im Kreis sprangen und sich freuten realisierte ich das es wahr war. Zusammen sprangen wir alle 4 im Kreis und kreischten wie verrückt. ,,Alicia! Michelle! Mia! Luise!", unterbrach uns die strenge Stimme unserer französisch Lehrerin Madame Lebœfe. Vor lauter Schreck blieben wir alle urplötzlich stehen und sahen sie an. Es wurde auf einen Schlag totenstill. ,,Müssten sie alle nicht in ihrem Tanzkurz sein?! Oder lassen Sie schon wieder die Tanzstunden aus!" Nervös sahen wir auf die Uhr und stürzten los. ,, Tut uns leid Madame Lebœfe!", rief ich noch schnell eh wir auch schon um die nächste Ecke verschwanden. ,,Beeile dich Ali!", drängte Lu mich. Wenige Augenblicke später standen wir im Tanzsaal. Es war einer von vielen und er war leer. ,,Mein Gott! Jetzt sind wir wieder zu spät.", seufzte ich. Enttäuscht, da wir uns wirklich auf die Stunde gefreut haben, ließen wir uns einfach an Ort und Stelle auf den Boden plumpsen. ,,Wie kann auch gerade uns so ein Mist passieren? Wir haben bis jetzt nur eine Stunde sausen lassen und das weil Rea Garvey eine Autogramm Stunde gegeben hat." ,, Ja aber das ist ja auch nicht verboten Mia!", verteidigte Lu uns gleich. Wir alle lachten. ,,Ja das war wirklich genial von uns.", lachte Michi. ,,Genau, selbst Rea war begeistert von uns." Wir alle lachten. Das was wir gesagt haben war wahr. Rea war wirklich in Hannover gewesen und hat Autogramme vergeben. Tja und wir waren da. So unglaublich Happy wie wir waren sind wir ihm einfach aufgefallen und er hat sich besonder viel Zeit für uns genommen. Es gibt einfach nichts besseres. ,,Dann könnte ihr ja von Glück reden das ich die anderen nur los geschickte habe, da ich eine Einzellstunde mit euch machen wollte.", kam es plötzlich lachend von hinten. Mirko unser Tanzlehrer kam lachend aus dem Schatten und sah uns alle an. Wir alle mochten ihn einfach und er uns auch. So kam es schon mal vor das wir spät abends noch im Tanzstudio waren und zusammen Korien übten. ,,So aber dann wollen wir mal anfangen." Zusammen stellten wir uns auf und begannen neue Schritte zu lernen. Nach der Schule verabschiedeten wir uns von Mia und Lu und danach schlenderten Michi und ich zu unserer Internatswohnung. ,,Hey, Michi ich muss zur Gittarenstunde bis nacher!", rief ich eh ich unsere Wohnung verließ. Ich nahm schon Jahre lang Musikinstrumenten Unterricht auch Gesang Unterricht bekam ich ab und an in der Schule aber ehr kurz vor Bandauftritten. Jap ich war Frontman in unserer Band, doch leider standen wir überwiegend mit Covers auf der Bühne. Die meisten waren von Sunrise Avenue andere aber auch von Deutschenstars oder von Bon Jovi. Doch unsere Fans liebten uns. Es ist einfach immer wieder unglaublich auf die Bühne zu gehen.
Endlich war es so weit. Der 12.03.18 stand vor der Tür. Ich konnte es kaum erwarten. Wir trafen uns alle 4 schon um 12 am Bahnhof. Immerhin wollte ich auch etwas feiern und so hatten wir vor uns noch in eine Bar zu setzten um dort etwas zu trinken. Nicht viel immerhin wollten wir auch noch ins Konzert. ,,Los kommt wir müssen zur Arena!", meinte Gina gegen halb 6. Wir alle schnappten uns unsere Sachen und verließen die Bar. Ohne groß rum zu Eiern stiegen wir in die nächste Bahn und dann liefen wir zur Arena. Dort brauchten wir nicht lange rumstehen, da wir die teuersten Tickets hatten und so in der VIP-Loge saßen. Überglücklich dieses Konzert erleben zu dürfen sprangen wir 4 lachend zu unsere Loge. Als wir dann draußen auf dieser Art Balkon standen und auf die Bühne sahen legte ich meine Arme um die Schultern meiner Freunde. Auch sie taten das selbe. Wir alle hatten leichte Tränen in den Augen. Zusammen schreien wir glücklich unsere Freude raus. Was wir nicht wussten, genau in dem Moment standen Samu und seine Band unten im Innenraum.Samu's p.o.v.
Wir standen gerade unten im Innenraum, der in wenigen Minuten gefüllt von Hunderten von Fans wurde, als ich sie zum ersten mal sah. Gerade erklärte uns der Veranstalter noch einige Details als wir 4 Mädchen glücklich schreien hörten. Sie hatten anscheinend Logenplätze und durften deshalb schon rein, doch wie sie nicht mit bekommen hatten das wir hier untenstanden und sie uns sehen könnten. So standen Riku, Sami, Jukka, Raul, Mikko und ich hier unten und sahen die 4 an. Darunter war ein Mädchen die mich sofort in ihren Bann zog. Sie hatte Schulterlanges rotes Haar und trug ganz normale Klamotten, es müsste sie ein Vermögen gekostet haben die Karten zu kaufen. Ich riss mich dann aber doch von ihrem Anblick los und sah zu Riku und meinen anderen Freunden. Sie sahen mich an und ich konnte nicht anders als zu fragen: ,,Was meint ihr, sollten wir nicht mal eine Ausnahme machen und den Ladys einen Besuch abstatten?" Eh Mikko protestieren konnte waren wir alle schon weg. Dort oben klopften wir dann vorsichtig an die Tür. Als wir den Raum betraten sahen uns die 4 erstaunt an. Genau in dem Moment erinnerte ich mich an das Mädchen, welches uns alle auf ihrem Instabild markiert hat. Sie feiert ihren Geburtstag nach und uns so alle auf ihren Karten für dieses Konzert markiert hat. Sie bekam die Karten zu Weihnachten und Geburstag. Als wir eingetreten waren lächelten wir alle die 4 an. ,,Wir haben gehört das hier jemand seinen Geburstag nachfeiert.", brachte ich lächelnd in meinem gebrochenen Deutsch raus. The little sweet Girl, schlug urplötzlich die Hände vor den Mund und man hörte einen erstickten Schrei. Als sie das nächste mal hochsah erkannte man das ihr Tränen über die Wangen liefen. Auch in ihren Augen glitzerten die Tränen. Jedoch strahlten ihre Augen unheimliche Freude aus. Ich gab mir als erstes einen Ruck und ging auf sie zu. Überglücklich wischte sie sich die Tränen weg doch es kammen immer wieder neue. ,, OMG, OMG. Is it's realy real?!" Ich konnte nicht anders und umarmte sie. ,, I hope it is ok if i say happy birthday" , sprach ich nun doch auf Englisch da ich mich dort einfach besser ausdrücken kann. Sie nickte an meine Schulter und ich drückte sie noch einmal fest. Danach umarmten auch die Anderen sie. Als der erste Trubel sich gelegt hatte und wir auch die Anderen 3 umarmt hatte setzten wir uns und fingen an zu reden. Wir alle lachten und ich hatte das Gefühl als währen wir einfach nur normale Menschen für die 4. Kurz bevor die Vorband auf die Bühne ging mussten wir dann aber auch los. So umarmten wir alle noch mal und gingen dann. Unten kam mir eine unglaublich Idee. ,,Jungs wir haben noch ein paar Minuten, kann ich kurz mit euch reden?" ,hackte ich bei meinen Kumpels nach. Alle kamen zu mir und ich sah alle mach einander an. ,,Was haltet ihr davon wenn wir Alicia auch etwas zum Geburstag schenken?" ,,Die Idee ist nicht schlecht, aber was hast du vor?", fragte Riku währen der Rest nickte. ,, Wir könnten sie über ihre Sommerferien zu uns einladen und vielleicht trozdem etwas reisen. Was meint ihr?" ,,Das klingt als hättest du dir wirklich mal was einfallen lassen." , kam es von Jukka. ,,Müssten wir nicht erst mal Mikko fragen?", hackten Osmo und Raul nach. Nur Sami reagierte anders: ,,Da hat dich jemand aber schwer beeindruckt. Hoffentlich hast du die richtige Gefundne. Vivi war echt scheiße!" Ich erwiderte nichts weiter und überlegte wie wir ihr es sagen könnten. ,,Samu! Komme wir müssen auf die Bühne!", rief Riku mir zu. Ich nickte und kam ihnen hinter her.
Alicia p.o.v
Ich konnte es immer noch nicht glauben. Ich konnte einfach nicht aufhören an Samu zu denken bis sie alle endlich auf die Bühne gingen. ,,Los komm schon! Es geht los Ali!", rief mir Lauri zu und ich stürmte vor auf den Balkon. Großer Jubel brach aus als Sunrise Avenue auf die Bühne kam. Auch wir schriehen um die Wette. Es war einfach unglaublich. Wir alle genossen die Musik und die Stimmen der Fans. Gemeinsam mit allen anderen sangen wir laut Stack die Songs mit und tanzten zusammen. Bis der Zeitpunkt kam an dem Samu die erste Pause vom Singen machte. ,, Hallo Leute! Ich machen es in Englisch.", rief Samu in seinem Deutsch aus. Viele Jubelten und Pfiffen andere so wie wir hörten gespannt zu. ,, Today, there is somebody who did not get his tickets recklessly. She gave up christmas presents and birthday gifts and her only wish was to get these tickets to host her birthday party here. But even greater is the desire to meet us in person and that's exactly what we want to give you for the birthday. Alicia!", Samu zeigte auf mich und auch ein Spot schien auf unseren Balkon. Nervös winkte ich. ,, You can spend your 6 weeks summer holidays with us, Sunrise Avenue! Because rest we will clarify later." , setze Samu mit ran. Er und auch der Rest von Sunrise Avenue begannen zu klatschen. Ich begann vor Freude zu kreischen und sprang auf und ab. Michi, Lauri und Gina umarmten mich vor lauter Freude. ,,Thank you!" , schrie ich runter auf die Bühne. Erst dann begannen die Anderen auch zu klatschen. ,, The next Song is for you!", rief Samu und die ersten Töne von Forever Yours erklangen. Es war einfach der unglaublichste Tag meines Lebens!
DU LIEST GERADE
All because of YOU
FanfictionAlicia Carter, das bin Ich. Ich bin eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einen etwas anderem Leben. Den ich bin Konzertfotografin, nebenbei Schülerin, Tänzerin und liebe die Musik. Eigentlich lebe ich schon jetzt meinen Traum. Doch ich hatte nat...