Das Peter-Pan-Syndrom:
"Männer, die nie erwachsen werden" oder auch eine Bezeichnung kindlicher Verhaltensmuster bei Männern.~•~
Mit seinem Stofftier umklammert sitzt der kleine Junge fest angeschnallt in dem dunkelblauen BMW. Mit grossen Augen sieht er nach draussen, fasziniert von noch so jeder Kleinigkeit. Er wusste nicht wohin die Reise gehen würde, doch für ihn war das auch überhaupt nicht wichtig.
Seine Eltern haben gesagt, er soll sich von seinen Freunden verabschieden, da er sie so schnell nicht wieder sehen würde. Doch der eigentlich 16-jährige Junge hatte keine Freunde und so war es für ihn keine Schwierigkeit. Viel lieber verbrachte er diesen Nachmittag mit Lego bauen. Der einzige der ihm dabei Gesellschaft leistete, war Benno. Benno war sein Kuscheltier und sogleich bester Freund.
Er tippte an das Fenster und quitschte verzückt, als er eine grosse Weide mit Pferden entdeckte. Auch verbrachte er die lange Fahrt damit, das Fenster zu bemalen und vor sich hin zu träumen. Kein normaler Junge in seinem Alter, würde sich so verhalten. Sie würden mit Kopfhörer in den Ohren laut Musik hören, auf Partys gehen und ihre Eltern in den Wahnsinn treiben. Doch Louis war eben nicht so, denn er litt an dem sogenanntem Peter-Pan-Syndrom.
Seine Eltern waren liebenswert, fürsorglich und sorgsam. Doch oft konnte sie ihr kleiner Engel eben doch an ihre Grenzen bringen. Es war anstrengend, keine Frage, doch für nichts in der Welt würden sie ihr Leben eintauschen. Sie liebten ihren Sohn, der sich benahm wie ein 6-jähriger und unterstützen ihn, wo sie nur konnten.
Sein viel zu grosser Pulli mit einem Teddybären darauf, hing an ihm herunter wie ein Kleid. Seine Haare lagen ungemacht und verstruppelt auf seinem Kopf und die Klettverschlussschuhe machten sein Outfit komplett. Er legte keinen Wert auf seine Klamotten, wie auch, er dachte erst gar nicht daran. Viel lieber redete er mit Benno was sie spielen könnten, wenn sie nach der blöden Autofahrt endlich am Ziel ankamen.
~•~
DU LIEST GERADE
show me your right side | larry ✔️
Short StoryDie, in der ich nie ich selbst sein konnte. Mich immer verstecken und zurückziehen musste. Dabei wusste ich selbst nicht einmal, wer ich war. •*• cover by @fluegellosee