Niall imagine 4

174 5 0
                                    

  Stell dir vor, Niall ist bereits seit 2 Wochen mit den Jungs auf Promotour für das neues Album. Obwohl ihr fast jeden Tag telefoniert, skypt, twittert oder euch Bilder per SMS schickt, vermisst du ihn unheimlich. Von der ersten Sekunde an, an der er nicht mehr bei dir war, fühltest du dich verlassen und das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Und ohne Niall ist es in deinem Leben ziemlich langweilig. Dein Tagesablauf besteht nur noch aus aufstehen, langweilen, essen und in die Bar arbeiten. Das seit 2 Wochen tagein und tagaus.
Du sitzt gerade auf dem Sofa und schaust TV, als dein Handy klingelt. Als du nachsiehst, entdeckst du, dass Niall dir eine SMS geschickt hat.
‚Hey Prinzessin, wie geht es dir? Was machst so? ;) xx'
Deine Miene bessert sich automatisch, als du die Nachricht liest. Das er ausgerechnet dich immer Prinzessin nennt, lässt dein Herz um das 5-fache schneller schlagen. Schnell tippst du eine Antwort: ‚Hi Nialler :* Ganz okay und selbst? Nix weiter, mich langweilen. Was soll ich denn sonst auch machen? Du bist ja nicht da :c'
Keine 2 Minuten klingelt dein Handy erneut: ‚Was ist los, Süße?'
Zuerst zögerst du, ob du ‚Ich vermisse dich' schreiben sollst, doch dann drückst du auf Senden.
‚Ich vermisse dich auch, Prinzessin xoxo' Kurz darauf kommt noch eine: ‚Sorry Honey, ich muss weg. Interview... -.-‚
‚Kein Ding. Viel Spaß :*
‚Dir auch <3'
Danach herrscht Funkstille. Frustriert seufzt du auf und sinkst tiefer in den Sitz der Couch. Sturr blickst du wieder auf den flimmernden Bildschirm, aufdem soeben SpangeBob lief. Nach einiger Zeit wird dir der gelbe Schwamm aber irgendwie zu langweilig. Also schnappst du dir die Fernbedienung, die auf dem niedrigem Tisch liegt und zappst rum. Nachdem du die gesamten Kanäle rauf und runter geschaltet hast, tauchen plötzlich fünf grinsende Gesichter auf. Du stoppst natürlich und schaust dir das Interview von den Jungs an, von dem Niall in der SMS geschrieben hat.
„So Jungs", begrüßte der Moderator deinen Lieblingsiren uns seine Freunde, „Schön, dass ihr hier seid."
„Schön hier zu sein", zwinkerte Harry und grinste den Mann an.
„Wie ich gehört hab, geht ihr bald wieder auf Tour?" Stimmt, das hat Niall dir schon gebeichtet und dabei weniger glücklich ausgesehen, als du ihn nur fassungslos gefragt hast, ob das sein Ernst sei. Stumm hat er genickt und weiterhin den Boden betrachtet. Seitdem seit ihr beiden dem Thema geschickt ausgewichen, weil keiner weiter darüber reden wollte. Weder von der Länge der Tour noch von dem bevorstehendem Abschied.
„Ja, das stimmt. Wir sind dann für ein ganzes Jahr unterwegs. Besuchen Städte auf der ganzen Welt. Es wird bestimmt atemberaubend", erzählte Liam lächelnd. Was?! Für ein ganzes Jahr?! Wie sollst du das nur ein Jahr ohne deinen verrückten Kobold aushalten, der dich immer wieder zum lachen bringt, wenn du weinst oder dich in seinen Armen einschlafen lässt, wenn ihr zusammen abends einen Film seht?
Deine Augen füllen sich mit Tränene, dennoch siehst du, wie die Jungs glücklich in die Kamera strahlen. Alle außer Niall, der seufzt schwer und macht eher ein niedergeschlagenes Gesicht, doch niemand kümmert sich weiter darum. Der Moderator macht mit seinen Befragungen weiter. Nur Liam sieht Niall genauer an, beugt sie zu seinem Ohr und flüstert ihm etwas hinein, worauf der Blonde leicht seinen Kopf schüttelt. Was hat Liam denn gefragt?
Nach einer dreiviertel Stunde ist das Interview vorbei und Werbung erscheint. Schnell macht du den Fernseher aus und setzt dich vor deinen Laptop. Niall hat dir per SMS Bescheid gegeben, dass er und die Jungs nach dem Interview zurück ins Hotel fahren würden und er dann Zeit hat. Er hat dir fest versprochen mit dir zu skypen. Glücklich grinsend fährst du den Computer hoch und öffnest Skype. Nur kurze Zeit später erhälst du eine Videoanfrage von Niall. Du nimmst an. Prompt siehst du den Iren vor dir.
„Hey Niall", du winkst ihm zu, was er lächelnd erwidert.
„Hey (Y/N)."
„Ich hab das Interview zufällig im Fernsehen gefunden und mir angesehen. Ihr saht echt gut aus. Lou hat gute Arbeit gemacht", grinst du. Niall erwiderte es zögernd, „Was ist Niall? Stimmt was nicht?"
„Du hast also auch den Part über die Tour gesehen?" Du nickst langsam. Willst nicht jetzt darüber reden, nicht dann, wenn du endlich mal die Chance hast, ihn zu sehen. „(Y/N), es tut mir Leid. Wir haben erst heute früh erfahren, wie lange sie dauern wird."
„Nein, kein Problem. Ehrlich. Du brauchst dich nicht rechtfertigen", du lächelst gequält, während sich erneut Tränen sammeln. Du schluckst schwer, um sie zu verdrängen. „Wann startet sie denn?"
„Wenn wir mit der Promotour fertig sind", flüstert der Blonde und weicht deinem Blick aus.
„Was?", hauchst du sprachlos. Das darf doch nicht wahr sein! „Niall, das darf nicht sein. Dann sehe ich dich ja gar nicht mehr. Wie soll ich denn bitte über ein Jahr ohne dich auskommen? Das schaff ich nicht."
Auch in seinen Augen siehst du es verräterisch glitzern: „Geht mir doch auch so. Ich werde dich so verdammt vermissen." Er schnieft, doch dann lächelt er dich aufmunternd an. „Lass uns bitte von was anderem reden, okay Honey?" Bei seinem glücklichem Gesichtsausdruck musst du automatisch mitmachen. Ihr redet lange, bis spät am Abend. Auch Louis und Liam sind noch dazu gekommen. Zusammen redet ihr totalen Quatsch, lacht viel und vergesst die Sorgen.
„Ich vermute mal, das wird zunächst das letzte Mal gewesen sein, dass wir so viel Zeit hatten, um mit dir zu sprechen. Die Tour wird sicher extrem anstrengend", meint Liam und zuckt mit den Schultern. Du nickst stumm. Du weißt, dass er Recht hat.
Louis beginnt frech zu grinsen: „Aber vorher wollten wir dir noch was sagen." Er blickt zu Liam und dem Iren, der schüchtern nickt und leicht rot wird, soweit du das durch die Kamera sehen kannst. Verwirrt ziehst du eine Augenbraue hoch. Was wollen sie dir denn jetzt noch sagen? Liam reichte Niall einen Zettel. Mit beiden Händen hielt er das Stück Papier fest, weil seine Hände so sehr zitterten. Was ist denn nun bitte los?
Niall dreht das Papier um. ‚We love you' steht dort klar und deutlich drauf. Alle drei Jungs strahlen dich durch die Kamera an. Deine Mundwinkel ziehen sich augenblicklich hoch.
„Ich liebe euch Jungs auch", sagst du. Plötzlich entschuldigen sich Liam und Louis bei dir mit der Begründung sie seien müde und wollten ins Bett, um morgen gut ausgeschlafen zu sein.
Verwundert siehst du sie an: „Okay, dann gute Nacht." Du winkst ihnen noch zu, welches sie erwidern, dann sind sie weg. Nur noch du und Niall seid übrig.
Niall räuspert sich leise: „Ich muss dir noch was gestehen." Du nickst ihm zu, dass er weitersprechen soll. „Die Jungs lieben dich zwar, aber niemand liebt dich so sehr wie ich", flüstert dein Lieblingsire und wird rot im Gesicht. Du bist sprachlos.
„Oh, mein Nialler, ich liebe dich auch", hauchst du endlich, als der Blonde schon ein enttäuschtes Gesicht zog. Eine Träne verlässt doch noch dein Augenwinkel, dieses mal aber vor Rührung. Mit so einer süßen Liebeserklärung hast du nie im Leben mit gerechnet. „Ich liebe dich so sehr." Ihr strahlt euch geseitig an und schwört euch, dass ihr das mit der Tour durchstehen werdet. Gemeinsam.

One Direction One Shots (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt