Krampfhaft überlegte ich hin und her. Ich wollte unbedingt wissen, wer mich gezogen hatte. Am liebsten sofort. Der einfachste Weg wäre, mit Reggie auf die Party zu gehen. Es fühlte sich an, als würde ich meine Seele an den Teufel höchst persönlich verkaufen, außerdem würde ich dann Toni im Stich lassen. Eigentlich wollten wir zwei ja gemeinsam hingehen und eigentlich war Reggie auch der letzte auf diesem Planeten, mit dem ich bei dieser Party auftauchen wollte. Klar, er hatte mir nie etwas getan, es war aber seine ganze Art, die ihn mir unendlich unsympathisch machte. Er lief durch die Flure; als ob jedes Mädchen froh sein dürfte, die gleiche Luft wie er atmen zu dürfen. Außerdem hatte Betty mir von irgendeinem Buch erzählt in dem Mädchen in Kategorien mit verschieden hohen Punkten eingeordnet wurden und die Jungen, wenn sie einmal mit ihnen ausgingen, diese Punkte erhielten. Das ganze wurde bis letztes Jahr geführt bis Betty, Ronnie, Cheryl und ein paar andere Mädchen es in einer Mitternachtsaktion ausfindig gemacht hatten und verbrannten.
Eben in diesem Buch war auch Reggie mit recht vielen Punkten vertreten, hatte Betty mir letzte Woche erzählt. Sie hatte sich von V mit dem Gedanken anstecken lassen, dass ich auf ihn stand und wollte mich damit sozusagen "warnen". Ich sollte den anderen wohl lieber bald sagen, dass ich keinerlei Interesse an Reggie oder den anderen Jungen an der Riverdale High hatte ...oder besser, dass ich das weibliche Geschlecht bevorzuge.
Das machte dieses "Date" mit Reggie nur noch unangenehmer. Aber andererseits: was hatte ich für eine Wahl? Frau Swan würde mir die Liste nicht geben, wir kamen zwar sehr gut klar, aber sie hielt an ihren Prinzipien fest. Es kam auch gar nicht infrage, die Liste von ihr zu stehlen.
Ich könnte Reggies Handy klauen, aber das Risiko, dass er es bemerken würde wäre zu groß.
Mit ihm dort hinzugehen war die schnellste Möglichkeit an die Liste zu kommen, auch wenn ich mich dabei unwohl fühlen würde.
"Also? Deal?" fragte Reggie, der mich die ganze Zeit über ansah. "Deal." sagte ich mit zusammen gebissenen Zähnen und wenig Begeisterung.
"Super! Ich hol dich dann um um neun ab!" grinste er. Ich lächelte matt. Ich war wirklich unzufrieden mit der Situation, aber die Frage, ob es das wirklich wert war beantwortete ich immer wieder mit ja in keinem Kopf.Ich lief den Flur entlang, beim Theaterraum wartete Toni bereits auf mich, die mich fragend ansah, als sie mein Gesicht bemerkte. Ich schilderte ihr die Situation, sie hatte sogar Verständnis für mich "Halb so wild, wir sehen uns ja da. Ich wäre natürlich lieber direkt mit dir hin; aber ich will nicht; dass du kriminell werden musst." lachte Toni "das Spiel gucken wir ja trozdem zusammen an."
_______________________
*********************
Das Kapitel heute ist wieder etwas kürzer, habe es im Zug auf dem Rückweg von Berlin geschrieben haha.
Da war ich doch tatsächlich auf dem Lana Del Rey Konzert!🤤🌹Ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein/zwei Kapitel schaffe. Der Inhalt steht schon 😏
Lanas "Date" mit Reggie wird nicht ganz glatt verlaufen.
DU LIEST GERADE
Red lips always lie?
FanfictionDu fängst ein neues Leben in Riverdale an, wo sich deine Wege immer wieder mit Cheryl Blossom kreuzen. Was wird passieren, wenn du versuchst mehr über sie herauszufinden? ___________________________________________________ LGBTQ Content; Triggerwa...