Friday Night

835 59 12
                                    

Nach dem Spiel - die Bulldogs hatten gewonnen - fuhren Toni und ich zu mir nach Hause. Vorhin war ich schon unzufrieden mit dieser Situation gewesen, aber jetzt wo mich Reggie in knapp einer Stunde abholen würde... ich wollte mich am liebsten unterm Bett verstecken. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber Typen wie Reggie sind für mich das allerschlimmste. Der Traum einer Hetero, hingegen mein schlimmster Albtraum.
"Also, was ziehst du an?" fragte Toni mich. Ich zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung. Ist doch wirklich egal oder? Ist ja kein richtiges Date. Je hässlicher desto besser. Oh Gott Toni was hab ich da bloß angestellt." jaulte ich und ließ mich in mein Bett fallen um mein Gesicht in meinem Kissen zu vergraben. Sie setzte sich zu mir: "Ganz ruhig, Braune. Das ist noch kein Weltuntergang." Ich seufzte laut und theatralisch, ich hatte mich mittlerweile ziemlich dramatisch reingesteigert und wollte fast heulen. Ich wusste; dass alles nur halb so wild war und mein Outburst wieder mal total unnötig und übertrieben war. Toni holte mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück:" Hör mal, ihr geht nur zusammen hin. Sei einfach du selbst...dann verliert er eh schnell das Interesse." Ich schaute auf und sah sie böse an, musste dann aber doch etwas lachen. "Außerdem willst du doch wissen, wer dich gemalt hat!" Ich hatte mein Gesicht wieder vergraben, nickte aber. "Außerdem gibt es auf Cheryls Parties immer mega leckeres Essen hab ich gehört. Allein das zu verpassen wäre eine Schande.", "Du hast ja recht." murmelte ich und stand auf. Es war Cheryls Party, das hatte ich in meinem Kopfchaos fast vergessen. Ich öffnete den Kleiderschrank und suchte ein paar Sachen heraus. Ich war eigentlich eher Typ Hose, aber bei diesem Anlass kleidete man sich etwas schicker. Es dauerte etwas, mein Kleiderschrank war nicht für Parties ausgelegt. Letztendlich entschieden wir uns dann für ein kurzes, dunkelgrünes Kleid mit schmalen Trägern und tiefem Rückenauschnitt. Für das "gewisse Etwas" oder besser gesagt "damit es nicht langweilig aussieht" band ich dazu eine silberne Kette um, die vorne am Hals quasi wie ein Choker saß und meinen nakten Rücken hinunter hing. Die Haare stecke ich mir messy hoch. Mein Makeup war smokey, aber nicht übertrieben. Meine Schuhe waren schwarze Sandalen mit Blockabsätzen, so waren sie zwar hoch aber das Risiko, dass ich mir die Beine brechen würde war etwas geringer.

Toni war gerade los gefahren, als Reggie schon vor der Tür stand. Sein Glück, wenn er länger gebraucht hätte, hätte ich es mir vielleicht doch noch anders überlegt oder so.

Er staunte nicht schlecht, als ich die Tür öffnete, allerdings nicht auf die filmreife "das Mädchen strahlt über beide Ohren" Art sondern eben auf meine Art mit meinem casual "7 Tage Regenwetter" Gesicht. Er schien meinen Ausdruck nicht zu bemerken und betrachtete mich merklich von oben bis unten. Ich schloss ab und verstaute den Schlüssel neben meinem Handy in meiner Tasche, die damit auch schon voll war. Schick sein ist so unglaublich unpraktisch. Reggie führte mich zu seinem Wagen, den er garantiert nicht selber bezahlt hatte. Es war ein Sportwagen mit ordentlich PS unter der Haube, die er mir auch stolz auf dem Weg zu Cheryls Party präsentierte.
Dort angekommen war mir schon ganz schlecht von der Menge Testosteron, die er versprühte. Kann man dagegen allergisch sein?

Reggie legte seine Hand auf meinen Rücken, was mir einen kleinen Schauer versetzte und wir gingen gemeinsam zur Haustür. Die Musik war bereits deutlich hörbar. Bevor wir anklopften sah er mich noch einmal an und lächelte: "Du siehst wirklich wunderschön aus heute Nacht, Lana.". Ich erwiderte das Lächeln, auch wenn es irgendwie unangenehm war.
Die Tür öffnete sich und Cheryl stand vor uns in einem wunderschönen, engen, roten Kleid. Ihre Haare trug sie in sanften Wellen über die Schulter. Zuerst nahm sie Reggie wahr:" Hallo Reggie, schön, dass du hier bist!" ihr Blick schwenkte nach links in meine Richtung, ihre Augen wurden groß, sie wirkte überrascht und etwas verwirrt: "Oh, du hast ja Lana mitgebracht?" Reggie lächelte immernoch und nickte ...stolz? Er hatte wohl vergessen oder ignorierte, dass ich nur wegen dem Deal mit ihm gekommen war.
Cheryl bat uns herein und entweder war es Einbildung oder ich wurde gerade von jedem hier angestarrt. Unangenehm. Ich versuchte Reggie unauffällig zu folgen. Am liebsten würde ich im Erdboden versinken. Ich war mit REGGIE hier. Musste ich jetzt den ganzen Abend an seiner Seite verbringen? Von B, V und den anderen war noch keiner zu sehen. Verdammt was mache ich hier nur. Auch von Toni war keine Spur und ich war wirklich ratlos, wie ich jetzt gerade den Abend überleben sollte.

Red lips always lie?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt