(Auf dem Bild ist es noch hell, aber stellt euch das ganze bitte in abendlicher, dunkler Athmosphäre vor ♡)
Eigentlich hatte ich mich an diesem Abend mit einem Buch in der Badewanne gesehen, jetzt war ich allerdings wieder auf dem Weg zur Schule. Es war Freitag Abend und das erste Footballtrainingsspiel stand an. Danach würde sich das Team wieder im Pops treffen - wo ich auch rein zufällig sein würde. Es war eine gute Gelegenheit Reggie weiter zu beobachten. Ich hörte mich an wie eine verknallte Stalkertussi. Wir hatten noch genug Zeit für das Kunstprojekt und trotzdem saß es mir im Nacken. Die Neue zu sein und nichts über die anderen Schüler beziehungsweise genau diesen einen Schüler "Reggie" zu wissen, machte das Ganze irgendwie noch schwerer und vor allem zeitaufwändiger. Wie sollte ich denn jemanden passend darstellen, über den ich fast gar nichts wusste? Außer die offensichtlichen Dinge wie: gutaussehend und Footballspieler. Das war so oberflächlich, ich wollte tiefgründiger sein. Andererseits war ich total unvoreingenommen, vielleicht war es auch ein Vorteil ihn so noch gar nicht zu kennen. Ich konnte total neutral an die Sache ran gehen. Trotzdem musste ich jede Gelegenheit nutzen, ihn irgendwie besser einschätzen zu können. Auch wenn das hieß an einem Freitag Abend mit aufgetakelten Spieler-Fangirls auf der Tribüne zu sitzen.
Während ich das so dachte, hatte ich auch schon das Footballfeld erreicht. Auf der Tribüne suchte ich nach den bekannten Gesichtern. Betty sah mich und lächelte mir zu. Ich machte mich auf den Weg zu ihr, Kevin, Jug und Ronnie, die mir einen Platz frei gehalten hatten. Es war ein ziemliches Gedränge. Ich hatte nicht erwartet, dass so viele Leute zu einem Trainingsspiel kamen. Es war nichtmal ein richtiges Trainingsspiel mit Gastmannschaft, sondern nur die Riverdale Mannschaft gegen sich selbst. Ich setzte mich auf den Platz, das Spiel sollte wohl in ein paar Minuten beginnen. Wir sahen also den Spieler beim warmmachen zu. "Guck dir nur Archies Bizeps an." "Ja! Zum Niederknien." schwärmten zwei jüngere Mädchen ein paar Reihen vor uns. Ich sah Ronnie an, die aber nur darüber schmunzelte. Suchend schaute ich mich auf dem Feld nach Reggie um, konnte ihn aber nicht entdecken. "Spielt Reggie heute nicht?" rutschte mir heraus ohne die Konsequenzen vorher abzuwägen. Alle vier sahen mich an, Jughead wohl mit etwas Mitleid und Betty mit etwas weniger Aufregung in den Augen als Ronnie und Kevin. "Uhh ich wusste es!" quietschte Ronnie. Ich gab mir selbst innerlich ein Gesichts-High-Five. Ganz große Klasse Lana... "Shhhht das Spiel fängt an Leute" unterbrach Jughead mit ernster Miene, zwinkerte mir danach aber heimlich zu. Ich sah ihn dankbar an.
Das Spiel - das hier wie eine Weltpremiere oder sowas gefeiert wurde - hatte gerade angefangen, als Toni auf einmal neben mir auftauchte. "Rutscht mal ein Stück Leute!" sagte sie und schob mich auch schon zur Seite um sich neben mich zu setzen. Eigentlich war die Reihe mit mir vorhin schon voll gewesen, dementsprechend eng saßen wir auch.Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es dann die Halbzeit in der die Spieler eine kurze Pause einlegten. Ich war zugegeben echt gelangweilt. Ballsportarten waren nie meins gewesen. Toni schien das bemerkt zu haben: "Hey, hast du Lust abzuhauen? Ich denke nicht, dass die uns vermissen." Sie sah zu Ronnie, Betty und Jug, die - wie viele andere - von der Tribüne aufs Spielfeld gegangen waren um dort mit den Spieler - in diesem Fall Archie - zu reden. Viel besser wüsste ich über Reggie in der nächsten Spielzeit wohl auch nicht Bescheid, ins Pops könnten wir später immer noch nachkommen. Und wenn ich ehrlich bin waren mir diese Fangirl Kommentare über diverse Körperteile der Spieler auch echt zu viel.
"Klar, los geht's!" lächelte ich Toni zu und gemeinsam verließen wir heimlich das Spielfeld.Bild: https://goo.gl/images/y44WrZ
DU LIEST GERADE
Red lips always lie?
FanficDu fängst ein neues Leben in Riverdale an, wo sich deine Wege immer wieder mit Cheryl Blossom kreuzen. Was wird passieren, wenn du versuchst mehr über sie herauszufinden? ___________________________________________________ LGBTQ Content; Triggerwa...