Entscheidungen

576 29 7
                                    

Eine schlaflose Nacht lag hinter mir. Ich war alles durchgegangen. Penelope war ein Biest und Cheryls Vorgesetzte. Solange sie nicht volljährig war und Riverdale verließ um ein eigenes Leben zu beginnen, war es nicht möglich so zu sein, wie sie ist. 

Wir müssten Penelope schon umbringen.

Da ich aber nicht in den Knast wollte, war eine Beziehung mit Reggie vorzutäuschen schon die humanere Variante. Auch wenn es falsch war. Ohne Cheryl konnte ich aber nicht leben  und so begangen wir immerhin keine Straftat. 

Die ganze Nacht hatte ich wachgelegen und überlegt, aber mir war nichts besseres eingefallen. Durch Penelopes Sitz im Elternbeirat hatte die alte Hexe auch immer alles an Informationen, was die Schule anging. Und dazu gehörte auch die Überwachung der Beziehungen, die ihre Tochter in der Schule pflegte. Seit dem Penelope Cheryl und Heather bei einer Übernachtungsparty in einem Bett erwischt hatte, war sie beunruhigt nachezu panisch, ihre Tochter könnte durch Heathers Einfluss "anders" geworden sein. Jeder Kontakt zu "derartigen" Mädchen wurde Cheryl von da an untersagt. Cheryl ging auf Nummer sicher und versetzte alles und jeden um sich herum in Angst und Schrecken. Alles, damit ihre Mutter nicht auf falsche Gedanken kam und sie nicht fort schickte. 

Bettys Schwester, Polly, war eine der wenigen, die von den Schwestern der Stillen Gnade je einigermaßen klar im Kopf zurück kehrten. Was sie davon berichtete ließ Cheryl zittern, so sehr, dass sie lieber gehasst und gefürchtet wurde ohne echte Freunde. 

Ich war die einzige nach Jason, die von ihren Ängsten und Beweggründen wusste. Sie vertraute mir und das obwohl wir uns nur so kurze Zeit kannten. Manchmal sieht man Menschen und weiß vom ersten Moment an wie besonders sie sind. So war es auch bei Cheryl. Auch wenn sie sich aufführte wie die größte Bitch auf Erden, sie hatte etwas an sich, das ich brauchte. 

Und wenn ich dafür Reggie opfern müsste, dann wäre das ein hoher Preis aber für einen noch größeren Lohn. Ich musste einen Weg finden, wie ich den Schaden möglichst klein hielt aber trotzdem mit Cheryl zusammen bleiben konnte.


Ich zog mich an und machte mich auf den Weg zur Schule. Ich hatte mich entschieden und würde direkt heute den ersten Schritt machen. Je früher desto besser. 

_____________________________________

Bild: https://goo.gl/images/SpmVxT


Red lips always lie?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt