Auch die letzten Tage waren ohne weitere Vorkommnisse verlaufen. Cheryl schien es niemandem erzählt zu haben und dafür war ich ihr unheimlich dankbar.
Die Cheerleader trainierten in jeder freien Minute für das große Spiel am Freitag, so bekam ich B, V und auch Cheryl selten zu Gesicht.
Archie war schwer beschäftigt mit dem Footballtraining und Kevin damit den Footballern zuzusehen. Wir vermuteten, dass er ein Auge auf Moose geworfen hatte, aber das war nur eine Theorie.
Jug, Toni und ich verbrachten diese Woche also viel Zeit miteinander, teilweise auch mit dem Rest der Serpents, die hier zur Schule gingen. Ich fühlte mich wirklich wohl bei ihnen, da sie nicht so "versnobt" waren, wie einige andere Riverdale High Schüler.
"Hey Lana, ich glaube Sweet Pea findet dich echt süß." lachte Toni, als wir den Klassenraum verließen, in dem wir eben noch mit den anderen Serpents die Mittagspause verbracht hatten. "Ach quatsch nicht!" sagte ich und schubste sie leicht, auch ich musste lachen. Sweet Pea war echt nett, aber wir wussten beide sehr genau, dass er nicht "mein Typ" war.Toni zwinkerte mir noch einmal zu, als sie in den Theaterraum einbog und rief lauthals "Draw me like one of your french girls, Lana!", was eine Anspielung auf das Kunstprojekt war, dass gleich präsentiert werden würde. Ich war schon etwas aufgeregt, wie würden Reggie und die anderen wohl auf mein Bild reagieren? Außerdem würde ich Cheryl das erste Mal richtig "wieder sehen". Beim Gedanken an sie und damit auch an die Situation in der Umkleide fing mein Herz heftig an zu klopfen.
"Oh, schön, dass du so pünktlich bist! Magst du mir helfen, die Bilder anzuheften?" begrüßte mich Frau Swan und drückte mir ein paar Magneten in die Hand und wies auf die Bilder, die auf dem Tisch lagen. Ich nickte und began die Bilder an der großen Magnetwand anzubringen. Ich war sehr beeindruckt von einigen Bildern, andere verstörten mich etwas. Aber so war das ja mit der Kunst.
Als ich mein Bild aufhing, wurde ich wieder etwas aufgeregt. Hoffentlich verstehen die anderen es. "Oh Lana, sieh mal." sagte Frau Swan und zeigte mit ein schwarz weißes Portrait. Ich konnte gar nicht glauben, was ich da sah. Mein Mund stand offen, als ich das Bild entgegen nahm. Es war, als würde ich in einen Spiegel schauen. Wie ein Foto, allerdings mit Bleistiften und Kohle gezeichnet. "Da hat sich dein anonymer Künstler aber sehr viel Mühe gemacht. Er oder Sie hat dich sehr gut studiert." sagte Frau Swan anerkennend, während ihr Blick abwechselnd mir und der Zeichnung galt. Ich nickte nur und hing auch dieses Bild auf, damit waren alle komplett. Wenige Minuten später klingelte es woraufhin sich der Raum Stück für Stück mit Schülern füllte.
________________________Mein Bild kam Gott sei Dank gut bei der Klasse an, Reggie schien es ausgesprochen gut zu gefallen. Cheryl schien mich weder mehr noch weniger zu beachten als üblich, ich wusste aber nicht ob ich froh darüber war oder vielleicht sogar etwas enttäuscht.
Ich war gerade dabei den Raum zu verlassen, als mich jemand von hinten sanft zurückhielt. "Hey Lana, warte mal." Ich drehte mich um und zu meinem Erstaunen stand Reggie vor mir. Der Typ war locker einen Kopf größer als ich - und ich war schon groß - außerdem war er wirklich breit. Seine Lippen waren voll, die Haare saßen wie immer perfekt und er roch angenehm nach Minze oder wonach auch immer Kerle riechen? Er stand so nah vor mir, dass ich einen kleinen, unauffälligen Schritt zurück machte. "Was gibt's, Reggie?" fragte ich. Er sah mich mit einem verschmitzten Lächeln an, der smirk Emoji war nichts dagegen (😏): "Ich muss sagen, dein Bild hat mir echt gefallen. Ich mag das mit den Fingerfarben und so, zeigt wie außergewöhnlich ich bin.", Na gut...so kann man es auch nennen, "Deshalb wollte ich fragen, ob du Lust hast mit mir nach dem Spiel heute zu Cheryls Party zu gehen?". Er sah mich erwartungsvoll an. "Also eigentlich wollte ich mit Toni gehen.", ich pausierte kurz, "Hey... woher weißt du denn, dass ich dich gezogen habe?". Er lächelte noch verschmitzter, Gott dieser Typ nervte mit seiner schmierigen Art. Dachte auch alle Mädels liegen ihm zu Füßen. "Ich hab die Liste." er zeigte mir ganz kurz ein Foto der Liste auf seinem Handy, lang genug um zu sehen; dass es wirklich die Liste war, aber zu kurz um zu sehen, wer mich gezogen hatte. "Also Lana, wenn du mir deine Nummer gibst und wir heute Abend zusammen ausgehen, bekommst du die Liste." er zwinkerte mir zu. Ich überlegte kurz, wusste aber spontan nicht, wie ich sonst an die Info rankommen sollte. Es würde bestimmt dauern und ich wollte es am liebsten sofort wissen. Verdammt. Andersherum müsste ich dann auf eine Art Date mit diesem Typen gehen anstatt den Abend mit Toni zu verbringen und Spaß zu haben.
War es das echt wert?_________________________
***********************
Was denkt ihr? Geht Lana den Deal mit Reggie ein oder wird sie es doch selbst herausfinden?Und was meint ihr wohl, wer Lana gemalt haben könnte? ♡
Freut euch aufs nächste Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen!
***********************Bild: https://goo.gl/images/12WiLm
DU LIEST GERADE
Red lips always lie?
FanficDu fängst ein neues Leben in Riverdale an, wo sich deine Wege immer wieder mit Cheryl Blossom kreuzen. Was wird passieren, wenn du versuchst mehr über sie herauszufinden? ___________________________________________________ LGBTQ Content; Triggerwa...