Eisenkraut

4.6K 154 4
                                    

,,Leah, was ist los?", fragte Stefan sofort besorgt. Ich starrte beide abwechselnd an.

Nach einigen tiefen Atemzügen hatte ich mich wieder gefangen.
,,Ich... ich ähm... Mir geht es gut" Damit hob ich meine Tasche vom Boden auf und verließ schnell das Haus.

Am nächsten Tag konnte ich die ganze Geschichtsstunde nur über den seltsamen Vorfall gestern Nachmittag nachdenken. Nach der Stunde packte ich meine Sachen zusammen. Ich war mit meinem Lehrer, Mister Saltzman, die Letzte im Raum.
,,Ist alles okay bei dir?", brach er die Stille und zog fragend die Augenbrauen hoch.
Mit einem kurzen Lächeln nickte ich. Während ich meine Tasche weiter packte, beobachtete ich, wie er ein kleines Fläschhen öffnete und die sich darin befindliche Flüssigkeit in einen Kaffeebecher schüttete. Diesen nahm er und drehte sich um.
,,Du kannst ruhig meinen Kaffee haben, scheinst ihn mehr zu brauchen" Anscheinend hatte er nicht bemerkt, dass ich ihn beobachtet hatte und wollte mir den Kaffee nun andrehen.
,,Nein danke, aber das ist lieb", versuchte ich der Situation zu entfliehen.

'Was hatte er dort hineingeschüttet und was wollte er?'

,,Du solltest das wirklich trinken" Sein Blick wurde ernster und er kam einen Schritt auf mich zu.
Mit aufgerissenen Augen machte ich einen Schritt zurück und spürte die kalte harte Wand an meinem Rücken.
Aus seiner Hosentasche holte er plötzlich einen Holzpfahl und kam noch näher. Ich begann zu schreien.

,,Hey!", rief plötzlich jemand an der Tür des Klassenzimmers und brachte Mister Saltzman damit dazu, sich umzudrehen.
,,Verschwinde, Stefan. Ich muss es tun", sprach er mit bedrohlicher Stimme. Ich nutzte den Moment, um unter seinem Arm durchzuschlüpfen und zu Stefan zu rennen. Dieser schloss mich schützend in seine Arme und legte eine Hand auf meinen Hinterkopf.
,,Was ist passiert?", fragte Stefan aufgebracht.
,,Er hat eine Flüssigkeit in den Kaffee gemischt und wollte, dass ich ihn trinke", antwortete ich schluchzend anstelle von Mister Saltzman.
,,Eisenkraut", erwiderte dieser.
,,Wieso das denn bitte?", erwiderte Stefan empört. ,,Sie ist kein...", dann verstummte er.
,,Kein was?", fragte ich immer noch völlig aufgelöst, bekam jedoch keine Antwort. Also löste ich meinen Kopf von Stefans Schulter und beobachtete Mister Saltzman, der erst Stefan und dann mich anstarrte, bevor er den Holzpfahl zu Boden fallen ließ.
,,Aleah... Ich"  Er kam auf mich zu, doch ich wich zurück.
,,Ich denke, jetzt ist kein guter Zeitpunkt dafür...", meldete sich Stefan zu Wort, der meine Reaktion sofort richtig gedeutet hatte. Zusammen verließen wir das Klassenzimmer.

,,Er hat was?!", war Damons empörte Antwort, als Stefan ihm berichtete, was passiert war.
Ich saß genau wie am Vortag auf der großen dunklen Couch im Haus der Salvatores.
,,Ich bringe sie jetzt nach Hause", entschied Stefan und stand auf.
,,Bist du wahnsinnig?!", stand Damon ebenfalls auf und griff nach seinem Oberarm.
,,Sie wird ihrem Vater davon erzählen, der wie du weißt schon ein Bisschen länger in Mystic Falls lebt. Er wird checken, was abgeht", erklärte Damon mit diesem bitte-zähl-eins-und-eins-zusammen-Blick.
,,Ok stopp. Ihr erklärt mir jetzt sofort, was hier überhaupt los ist", unterbrach ich die beiden verwirrt.
,,Bitte", ließ Damon Stefan den Vortritt und setzte sich lächelnd, auf Stefans Antwort sichtlich gespannt.

Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt