Der ultimative Plan

198 7 2
                                    

Am nächsten Tag wusste ich mehr. Elijah hatte mir geschrieben, meine Mutter würde sich in Lexington, Virginia aufhalten. 

Mein Plan war simpel. Vielleicht auch eher dumm. Aber unter welchem Vorwand würde man seine todgeglaubte Mutter in die eigene Heimatstadt locken, um sie dort einem der ältesten Vampire auszuliefern? Innerlich hoffte ich inständig, Elijah würde sich irren und meine liebevolle Menschenmutter wäre eines natürlichen Todes gestorben. 

Auf dem Rücksitz stand meine Reisetasche, als ich vor meinem Haus den Motor des Wagens startete. Ich griff nach der Handbremse, als ich zusammenzuckte. Auf meine Hand legte sich eine andere und hielt mich davon ab, die Bremse herunterzudrücken. 

,,Stefan!", rief ich, als ich ihn erkannt hatte und legte meine linke Hand an meine Stirn. ,,Gott, ich werde mich nie daran gewöhnen, wenn du mich erschreckst" 

,,'Tschuldige", sagte er ruhig und sah mich prüfend an. ,,Wohin willst du?" 

,,Ach, ich musste mal raus. Ein paar Tage in ein Motel... Essen vom Imbiss" Meine Stimme wurde leiser, als ich selber hörte, wie blöd das klang. 

Stefan legte den Kopf schief. ,,Du lügst so schlecht, wie du Auto fährst" 

Beleidigt sah ich ihn an. ,,Na vielen Dank auch. Du bist charmant wie eh und je" 

Stefan unterdrückte ein Lächeln. 

Ich seufzte. ,,Ich war blöd... Tut mir Leid, Stef. Ich habe nicht darüber nachgedacht, was Menschenblut mit dir macht" Reuevoll schüttelte ich den Kopf. ,,Und zu Elena war ich auch doof" Ich überlegte, bevor ich den Zeigefinger hob. ,,Auch wenn du zugeben musst, dass ich ein bisschen Recht hatte" 

Stefan legte lächelnd den Kopf schief und bestätigte meine Vermutung. Sanft drückte er seine Hand zusammen, die noch auf meiner lag, bevor er losließ. 

,,Ich weiß, dass du Damon nur zurückholen willst" 

Ich sah ihn schmerzvoll an. ,,Du denkst, das ist eh sinnlos und ich verschwende meine Zeit", nickte ich wissend und wandte meinen Blick ab. 

Stefan räusperte sich. ,,Ich denke, Damon liebt dich am meisten auf dieser Welt und das Letzte, was du tun solltest, ist ihn aufzugeben" 

Gerührt sah ich ihn an und lächelte sanft. 

,,Du hast ihn schon mal zurückgeholt. Damon ist eine harte Nuss, wenn er so ist. Aber ich bin schlimmer, glaub mir. Und bei mir ist es dir auch gelungen" 

Überrascht sah ich ihn an, woraufhin er nickte. 

,,Ich wünschte, ich könnte mich erinnern", murmelte ich, bevor ich ernst wurde und ihn ansah. ,,Ich würde das selbe auch für dich tun. Das weißt du" 

,,Ich weiß", lächelte Stefan. Er klopfte auf seinen Oberschenkel. ,,Jetzt muss ich dir leider mitteilen, dass dein Solo Roadtrip endet" 

Empört hörte ich zu. 

,,Wohin auch immer du willst... Du fährst morgen. Mit Rick. Und Elena" 

,,Mit Elena?", wiederholte ich ungläubig. ,,Nach allem, was ich zu ihr gesagt habe, will sie mit mir durch Virginia fahren?", lachte ich belustigt. Stefan hob fragend die Hände. 

,,Wenn Elena nicht sonst auch so ein Adrenalinjunkie wäre, würde ich denken, sie spinnt. Ach warte. Ist sie ja gar nicht", sagte ich und hob ernst eine Augenbraue. 

Stefan unterdrückte ein Lachen. ,,Genug Lästerei über meine Freundin. Fahren wir zu mir. Dann kannst du uns in Ruhe in deinen Plan einweihen" Ich wusste, zu protestieren würde nichts bringen. Darum startete ich den Motor. 

Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt