Alle für Stefan

261 5 3
                                    

Stefan packte meine Oberarme. ,,Das war nicht Elena..." ,,Katherine..."


,,Was will sie hier?", fragte ich gestresst und sah Rick und Stefan abwechselnd an. 

Ich saß auf einem Tisch in der Schule. An der Fensterbank lehnte Stefan und auf dem Pult saß Alaric. 

,,Was sie immer will, vermute ich...", antwortete Stefan und biss sich auf meinen fragenden Blick hin auf die Lippe. ,,Mich" 

,,Fantastisch, noch eine Frau im Rennen um Stefan", erwiderte ich. ,,Wie sieht's aus, Rick? Hast du vielleicht auch noch Interesse an ihm?", fragte ich Rick, der nur müde schmunzelte. 

,,Ich fühle mich nicht wohn dabei" Bonnie betrat den Raum und setzte sich auf einen Stuhl neben mich. 

,,Du musst nichts tun, wozu du dich nicht bereit fühlst, Bonnie. Eine Hexe zu haben, wenn es im Katherine geht, ist optimal, aber wir wollen dich nicht in Gefahr bringen", erwiderte Stefan und sah sie eindringlich an. 

,,Ich rede davon, meine beste Freundin zu belügen", antwortete Bonnie schnippisch. 

Stefan atmete schwer aus. ,,Ich will sie nicht in noch mehr Gefahr bringen. Katherine wird es vorallem auf sie abgesehen haben" 

Rick wechselte nachdenklich seine Sitzposition. ,,Vergiss bitte nicht, dass Leah ebenfalls verwundbar ist, wie ein Mensch" Er sah zu mir. ,,Oder spürst du etwas Vampirisches in dir?" 

Ich schüttelte den Kopf. 

,,Natürlich denke ich daran" Stefan sah mich sanft an. 

,,Aber das ist gut", fügte ich hoffnungsvoll hinzu. ,,Das bedeutet, dass sie nicht plant, einen von euch zu verletzen" 

Rick unhd Stefan schienen wenig überzeugt, denn es bedeutete zwar, sie würde vorerst Damon und Stefan verschonen. Elena und ich waren jedoch nicht sicher. 

,,Jetzt noch mal der Reihe nach", versuchte Bonnie einen Überblick über die Situation zu gewinnen. ,,Wo haben Sie Katherine gesehen?", fragte sie Rick. 

,,Sie ist mir im Grill über den Weg gelaufen. Ich habe sie nach ihrer Tante gefragt... Wir verstehen uns ganz gut", fügte Rick hinzu, als er unsere fragenden Gesichter bemerkte. 

Bonnie und ich schmunzelten uns an. 

,,Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, sie weiß gar nicht, von wem ich rede. Ich habe sie gefragt, ob sie denn heute zu den Lockwoods gehen würde und sie stimmte zu. Vorhin habe ich dann bei Jenna angerufen, die mir sagte, Elena sei nie gegangen" 

,,Ich war vorhin im Grill. Mit Matt", sagte ich, als mir ein Schauer über den Rücken lief. 

,,Sie will sich Wissen aneignen. Über uns, die Stadt, die Menschen hier", erklärte Stefan. ,,Dann kann sie besser Elenas Platz einnehmen und ihre Spielchen spielen" 

Ich sah die drei an. Bonnie war eine Hexe, die in ihren Kräften immer stärker wurde. Rick trug seinen Ich-bring-dich-zurück-ins-Leben-Ring und Stefan war ein Vampir. Zwar jünger, als Katherine, aber sie würde ihm ohnehin nichts tun. Bloß Elena und ich waren kleine verletzliche Menschen, die Katherine wie ein Streichholz zerknicken konnte. 

,,Ich habe Angst", flüsterte ich und sah besorgt zu Boden. 

Sofort stand Stefan neben mir. ,,Dir wird nichts passieren" 

Rick stieß sich von seinem Pult ab und lief zu einer Tasche am Boden, welche er auf den Tisch legte. ,,Ich habe nachgedacht, Leah. Eisenkraut kannst du nicht trinken. Denn sollte Katherine ihre Meinung ändern und plötzlich doch Damon oder Stefan etwas Böses wollen, würde es dich augenblicklich von innen verätzen. Aber glaub' einem erfahrenen Vampir-Jäger, wenn er sagt, dass Eisenkraut nicht das Einzige ist, was gegen die Biester hilft" 

Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt