,,Hallo?"
,,Aleah, hier ist Stefan. Es ist etwas passiert"
,,Bin gleich zurück", lächelte ich die anderen an, bevor ich aufstand und mich einige Meter vom Tisch entfernte.
,,Was ist los?!", wollte ich aufgebracht wissen.
,,Das kann ich nicht so einfach erklären", schallte seine Stimme durch das Telefon. Ich überlegte nicht lange.
,,Ich bin gleich da"
,,Leah, warte", hinderte mich der Vampir am vorzeitigen Auflegen. ,,Komm' bitte nicht... Das willst du nicht sehen..."
Ich wartete einige Sekunden.
,,Hier sind überall Leichen..."
Ich schluckte. Was war nur los mit Damon? Hatte ihn jeder verbliebene Funken Menschlichkeit verlassen?
,,Wie kann ich helfen?", fragte ich leise.
,,Ich weiß nicht, ob du dazu bereit bist...", begann er.
,,Ich tu alles, Stefan..."
Ich hörte ihn leise Seufzen. ,,Damon muss gestoppt werden. Hier ist der Plan: Du lockst ihn auf die Wickery Bridge. Von dort übernehme ich. Ich schwäche ihn mit Eisenkraut und sperre ihn vorerst in den Keller im Salvatore Anwesen"
,,In einer halben Stunde habe ich Damon auf der Brücke", erwiderte ich entschlossen und legte auf.
Kurz sah ich zu meinen Freunden herüber, die zusammen lachten und sehr glücklich wirkten. Ich würde es nicht schaffen, so zu tun, als sei alles in Ordnung, also entschied ich mich, das Grill ohne eine Verabschiedung zu verlassen. Zum Glück waren Stefan und ich mit zwei Autos hier her gefahren, ansonsten hätte ich erst noch ein Taxi rufen müssen. Ich wählte Damons Nummer, sobald ich im Auto saß und die Fahrertür geschlossen hatte.
,,Sonnenschein...", begrüßte er mich sarkastisch.
,,Damon, du musst sofort kommen... Ich weiß, was du getan hast und ich habe keine Zeit, dir zu sagen, was ich davon halte. Jedoch ist eines deiner Opfer noch am Leben und auf dem Weg ins Krankenhaus. Wenn sie dort erzählt, was passiert ist..." Ich verstummte. ,,Du weißt, ich bin kein Fan der Manipulation, aber ich denke in diesem Fall gibt es keine Alternative"
,,Wo soll ich hinkommen?", fragte Damon nach einigen Augenblicken der Stille.
,,Ich fahre gerade zum Krankenhaus. Wenn du gleich an der Wickery Bridge sein kannst, nehme ich dich mit"
,,Bin ich. Bis gleich", verabschiedete er sich und wir legten auf.
Schnell griff ich hinter meinen Sitz und holte eine Flasche hervor. Die darin befindliche Flüssigkeit war mit etwas Eisenkraut versetzt, das ich schnell trank.
Einige Minuten später brachte ich mein Auto an der Seite der Brücke zum Stehen. Inzwischen war es sechs Uhr Abends und die Luft war über den Tag abgekühlt. Am Himmel hing eine Wolkendecke und man konnte den bevorstehenden Regen förmlich riechen. Ich sah mich um. Die Brücke war menschenleer.
,,Ich hoffe, ich bin nicht zu spät", vernahm ich Damons Stimme direkt hinter mir und fuhr erschrocken herum. Nun war der Zeitpunkt, wo Stefan aus dem Gebüsch rauschen und Damon betäuben sollte...
,,Was hast du nur getan?...", versuchte ich etwas Zeit zu gewinnen.
,,Reg dich nicht so auf. Es gibt so viele Menschen auf der Welt... Was machen da schon fünf oder sechs für einen Unterschied"
Während er sprach, konnte ich aus dem Augenwinkel etwas sehen. Im Gebüsch bewegte es sich leicht. Ich wusste, es konnte sich nur noch um Sekunden handeln...
DU LIEST GERADE
Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' Fanfiction
FanficDer einzige Amelhit - Erschaffen, um Damon und Stefan Salvatore zu beschützen und verdammt dazu, beide zu lieben. Doch welchen Gefahren müssen sich Aleah und die Salvatore Brüder stellen? Wer muss letztendlich wen beschützen und für wen wird sie si...