Die nachfolgenden Tage schlief ich schlecht. Mir ging zu viel durch den Kopf. Die Angst, Damon könnte etwas dummes tun und das Wissen darüber, dass Bonnie ihm dann etwas antun würde.
Stefan und Elena schienen es noch ein mal zu versuchen. Das freute mich für ihn. Gleichzeitig tat es weh... Irgendwie. Ich lag in meinem Bett. Nur die Lichterkette am Kopf meines Bettes spendete ein schemenhaftes Licht.
Mein Handy klingelte. Das konnte nichts Gutes bedeuten. Nicht in dieser Stadt. Meine Augen blinzelten müde auf das helle Display, welches Tylers Namen zeigte. ,,Hallo?", antwortete ich müde.
Zehn Minuten später stieß ich die Tür des Mystic Falls Krankenhauses auf. Über mein Schlaftop und meine Shorts hatte ich eine Strickjacke aus weicher Wolle gezogen. An meine Füße hatte ich in Eile meine braunen Stiefel gezogen. Müde blickte mich die Schwester hinter der Empfangstheke an.
,,Forbes... Caroline Forbes", stotterte ich und drehte mich um, als jemand meinen Namen rief. Erleichtert stolperte ich auf Tyler zu, der mich an den Händen festhielt.
,,Wie konnte das passieren?", fragte ich überfordert und blickte durch die Scheibe in ein Krankenzimmer. In einem klinisch weißen Bett unter blau gestreiften Decken lag Caroline. An ihrer Stirn sah ich eine Schürfwunde.
,,Sie muss gegen einen Baum gefahren sein... Ich weiß es nicht genau" Tyler fuhr sich gestresst durch die Haare.
,,Ty!", rief Matt, der auf uns zu joggte. ,,Wie geht es ihr?", rief er geschockt und stützte sich mit beiden Händen gegen die Scheibe.
,,Es wird alles wieder gut, Matt", versuchte ich, ihn zu beruhigen und legte eine Hand zwischen seine Schulterblätter.
,,Das weißt du nicht", fuhr er mich an. Erschrocken zog ich meine Hand zurück.
Er drehte sich um und legte die Hände aufs Gesicht. ,,Entschuldige", murmelte er und ritschte langsam die Wand herunter, bis er auf dem Boden hockte. ,,Es ist nur... ich kann sie nicht auch noch verlieren" Sein Rücken zuckte leicht, als man ihn leise weinen hörte.
Ich kniete mich neben ihn und legte mein Kinn auf seine Schulter. ,,Wirst du nicht... Ich verspreche es", flüsterte ich.
,,Leah"
Ein Flüstern ließ mich aufschrecken. Ich saß auf dem Flur des Krankenhauses. Neben mir saß Matt auf einem Stuhl und lehnte schlafend an der Wand. Stefan stand vor mir und reichte mir einen Kaffee. Müde nahm ich diesen, sah zu Matt und stand auf. Wir entfernten uns einige Schritte, um ihn nicht zu wecken.
,,Kannst du ihr helfen?", fragte ich leise und sah Stefan besorgt an.
Dieser kratzte sich an der Stirn. ,,Ich kann ihr mein Blut geben... Ja. Aber ihr darf nichts passieren, sonst..." Ich nickte wissend, ehe ich durch die Scheibe in das Krankenzimmer sah. Caroline hatte ihre Schlafposition seit Stunden nicht verändert.
,,Matt... Ich... Wir können Caroline nicht auch verlieren" Schnell wischte ich mit meinem Ärmel eine Träne aus meinem Auge.
Stefan sah mich mitleidig an und legte sanft eine Hand auf meinen Rücken. ,,Ich kümmere mich drum", lächelnd senkte er den Kopf zu mir herab.
Am nächsten Morgen fuhr ich vor der Schule zu Elena.
,,Ich soll sie zu was überreden?", fragte Elena und stellte eine rote Kaffeetasse vor mir auf die Kücheninsel.
,,Nicht überreden... Sie bitten. Du sollst sie bitten, uns noch etwas Zeit zu geben"
,,Dir und Stefan?", fragte Elena und hob eine Augenbraue.
DU LIEST GERADE
Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' Fanfiction
Hayran KurguDer einzige Amelhit - Erschaffen, um Damon und Stefan Salvatore zu beschützen und verdammt dazu, beide zu lieben. Doch welchen Gefahren müssen sich Aleah und die Salvatore Brüder stellen? Wer muss letztendlich wen beschützen und für wen wird sie si...