Ist das nicht.....?

373 21 19
                                    

Kurze Info zur Zeit: Das spielt am Morgen vor dem letzten Kapi, also nicht wundern
Pov. Stegi

Am nächsten Morgen machten wir uns weiter auf dem Weg bergab um nach Cara und Dado zu suchen. Nachdem Manu und Jacky gestern mig Moos und Farn zurückgekommen waren hatten wir uns auch sofort schlafen gelegt. Nun gingen wir an der Schlucht entlang immer weiter Flussabwärts. ,,Meint ihr wirklich, dass wir die beiden jeh wiedersehen werden?", fragte Jacky. Ich fragte mich so langsam wie man so besorgt sein konnte. ,,Hey, keine sorgen wir finden sie schon.", beruhigte Manu sie. Seit dem letzten Abend schienen die Beiden noch mehr zusammengewachsen zu sein. Nach ca. einer halben Stunde, über Steine bergab gehen, kamen wir an ekner steilen Felswand an. ,,Und wie kommen wir da jetzt runter?", fragte Manu. Ich sah vorsichtig an der Felswand herunter. Tief ist die zum Glück ja niht. Da entdeckte ich zwei Meter entfernt einen schmalen Trittweg, der die zehn Meter runter führte. ,,Leute ich habe einen Weg gefunden!", gab ich den anderen bescheid. Vorsichtig setzte ich eine Pfote vor die andere, um nicht abzurutschen. Als ich unten war gab ich mit einer kurzen Bewegung meines Schweifes Manu bescheid, dass er losgehen konnte. Langsam ging dieser nun den Weg runter. Auf den letzten paar Metern geriet er kurz ins straucheln, fing sich aber schnell wieder, sodass nur ein paar Steine herunterrollten. Nun war Jacky dran. Doch anstatt das sie wie Manu und ich langsam runter gingen, lief sie ohne Schwierigkeiten bis zur hälfte, sprang dann die letzten fünf Meter herunter und landete sicher vor uns auf den Pfoten. Manu jnd ich sahen uns kurz verdutzt an, bis Manu belustigt ,,Angeberin" sagte. Kurz nachdem wir weitergegangen waren, blieb Jacky plötzlich wie angewurzelt stehen. ,,Was ist?", fragte ich. ,,Cara. Ich habe sie gerade kurz gerochen, auch wenn der Geruch schal war. Aber jetzt ist da noch der Geruch von anderen Katzen, diesmal frisch." Jacky hatte recht. In der Luft lag ganz leicht, und schon etwas älter der Geruch von Cara, viel intensiver war allerdings der andere Katzengeruch, der mir irgendwie bekannt vorkam. ,,Stimmt. Kommt euch der Geruch auch bekannt vor? Vielleicht haben wir mal gegen diese Katzen gekämpft." Manu sah mich zweifelnd an. ,,Ich kenne den Geruch nicht. Vielleicht irrst du dich auch nur, Stegi", sagte er. Vorsichtig gingen wir weiter, achteten auf jedes noch so kleine Geräusch. Auf einmal sprang aus dem Gebüsch rechts neben mir eine schwarze Katze, die sich auf Manu stürzte. Dieser sprang vor Schreck wild umher und versuchte, die Schwarze abzuwerfen. ,,Lass gut sekn, Schattenpfote. Wir wollen erst hören, was die Fremden zu sagen haben", ertönte eine andere Stimme und eine weiß- getupfte Katze (bild unten, oben währe der Spoiler zu groß) trat hinter dem Busch hervor. Erstaunt schaute ich sie an. Schon bei Schattenpfotes Namen hatte ich eine Vermutung gehabt, die durch diese Katze nur nochmal bestätigt wurde. ,, Blatt?" Erstaung sah mich die angesprochene an. ,,Stegi?" Schattenpfote, welche mittlerweile von Manu abgelassen hatte, sah uns verwirrt an, genau wie Jacky und Manu. ,,Gut dass du dir gemerkt hats, dass ich nicht ewig 'Blattjunges' heiße", sagte Blatt belustigt, während sie zu uns herüber kam. ,,Blattsprenkel, wer ist dieser Kater und woher kennt ihr euch?", mischte sich nun Schattenpfote ein. Zum ersten mal konnte ich sie genauer betrachten. Sie war komplett schwarz, bis auf einen weißen Fleck unter dem rechten Auge, der bei genauerem hinsehen aussah, wie die weiße Seite von 'Jing & Jang'. (hoffe das ist richtig geschrieben) Ihre Giftgrünen Augen sahen verwirrt von Blattsprenkel zu mir und wieder zurück. ,, Blattsprenkel. Der Kriegername passt zu dir", sagte ich. Blattsprenkel nickte mir dankend zu, bevor sie sich Schattenpfote zuwandte. ,,Kannst du dich an die Geschichten von Vogelschlag erinnern?" ,,Klar!", sagte sie, ,,du meinst die aus seiner Kriegerzeit, oder?",,Genau. Erzähl sie doch unseren Gästen, die kennen sie ja noch nicht." Schattenpfotes Augen leuchteten erfreut auf. ,,Also, Vogelschlag war einen Tag ein Krieger des Birkenclans, unseren Clans, als auf einmal drei fremde Kater zum Birkenclan kamen. Sie waren alle drei völlig außer Atem und baten darum, dass sie bei uns bleiben dürften. Lindenstern, die damalige Anführerin, erlaubte es ihnen, als sie uns sagten, dass sie von einem Zweibeinerort geflohen waren, wo Experimente an ihnen durchgeführt wurden, ich glaube das hieß Labor. Wie sich herausstellte konnten sie weder Kämpfen, noch Jagen. Lindenstern ließ es ihnen von Mohnlicht beibringen, bis diese einen Mond später Blattjunges, heute Blattsprenkel, bekam. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Kater allerdings schon beides relativ gut. Dann, noch einen Mond später, griffen Zweibeiner in komischen weißen Pelzen das damalige Lager an. Zusammen kämpften Vogelschlag und die anderen gegen die Zweibeiner, bis sie sie schließlich in die Flucht schlagen konnten. Jedoch waren ganz viele Katzen gestorben, unter anderen auch zwei der drei Fremden. Doch das komische war, dass es jetzt keine Katzen mehr waren, sondern nur noch Halbkatzen. Zur anderen Hälftr waren sie zu Zweibeinern geworden, verrückt, oder? Der letzte der Fremden erklärte dem damaligen Birkenclan, dass es das war, was diese Zweibeiner mit anderen Zweibeinern in diesen Laboren machten und dass er selbst auch so war. Er blieb noch einen weiteren Mond bei uns, bis Lindenstern beschloss hierher zu ziehen, weil es in der Nähe des Labors zu gefährlich war. Sie fragte den Kater auch ob er mitkommen wollte, er aber lehnte dankend ab und sagte, dass er dort bleiben und anderen Mischlingen helfen wolle, die es schaffen zu entkommen und ihnen Jagen und Kämpfen beibringen werde."

---------------------------
Tachchen Leute, erstmal Sry dass so lange nix kam, ich habe etwas länger für dieses Kapi gebraucht. Hier nochmal danke an Schattenpfote13, die mir ihren Charakter zur Verfügung gestellt hat. (Danki😊)

Das ist Blattsprenkel (sorry dass es schief ist😑) Also bis Denne, Tschauii 😊

Nekoventure (Maudado, GLP und Stexpert ff) (Abgebrochen aber fast fertig)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt