Freitagmorgen. Punkt sieben Uhr.
Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust auf Schule. Mein Kopf schmerzte immernoch höllisch und ich spürte wie sich an der Seite eine Beule gebildet hatte. Meine ganze Familie war schon auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule, weshalb ich frühs immer allein war. Allerdings hatte ich auch keine Lust meinen Tag mit Faulenzen zu vergeuden.
Ich stand auf, schnappte mir ein Handtuch und ging duschen. Erstaunlicherweise war ich relativ guter Laune und fing an in der Dusche eine Melodie zu summen. Mit einem Handtuch um den Hüften gewickelt ging ich zurück in mein Zimmer, suchte mir ein paar Klamotten für den Tag und machte mich fertig. Als ich gerade meine Haare stylte klingelte mein Handy. Auf dem Display erschien Jimin's breites Grinsen. Wann hatte er das denn bitte eingestellt?
"Was gibt's", fragte ich und klemmte mein Handy zwischen Kopf und Schulter ein, während ich mit beiden Händen nochmal durch meine Haare fuhr. "Wo zum Teufel bist du? Die Haeyong ist voll ausgerastet, weil du schon wieder deinen Nachschreibetermin verpasst hast. Sieh zu, dass du deinen Arsch hierherschwingst." Jimin holte kein einziges Mal Luft während er redete. Nachdem er endete herrschte Stille am Hörer. "Erde an Yoongi? Bist du anwesend?", fragte er und ich konnte mir vorstellen, wie er seine Augen rollte.
"Ja ich bin noch da", meinte ich und hatte meine Haare endlich so, wie ich sie wollte. "Ich komme heute nicht zur Schule. Ich habe keine Lust und deshalb werde ich den Tag irgendwo in der Stadt verbringen."
"Irgendwo in der Stadt ist eine tolle Umschreibung für das Planetarium", brummte Jimin am anderen Ende des Hörers und ich konnte mir vorstellen, dass er gerade die Augen verdrehte. "Im Planetarium muss ich mich wenigstens nicht mit Leuten wie Jun oder rumschlagen", erklärte ich und im Hintergrund hörte ich die Schulklingel, welche das Ende der Pause verkündete.
"Stimmt da hast du Recht. Die beiden sehen echt mies gelaunt aus. Müssen wohl einen Tag ohne ihrem geliebten Min Yoongi auskommen. Naja, wie auch immer. Die Pause ist vorbei. Machs gut du Freak", meinte Jimin und ich grinste. "Selber Freak." Danach legte ich auf.
***
Kleiner Filler für zwischendurch
DU LIEST GERADE
beyond the stars // myg x jjk
Short Story»Wie fühlt es sich an mit den Sternen zu tanzen?« »Komm mit mir und du wirst es herausfinden.« · fluff ·