Langsam, ganz langsam trat ich an die Hängematte heran und warf einen vorsichtigen Blick hinein. Ich hatte mich nicht geirrt, dort drin lag Jungkook und schlief ruhig. Sein Atem ging regelmäßig und auf seinem Gesicht lag ein friedlicher Ausdruck.
Ich wollte ihn eigentlich garnicht aufwecken, aber dann wäre es ja sinnlos gewesen hierher zu kommen. Angestrengt dachte ich nach, wie ich ihn aufwecken konnte, aber um ehrlich zu sein viel mir nichts Gutes ein.
Zum Anfang hin räusperte ich mich. Erst leise, dann lauter, bis mein Hals anfing zu krazten. Doch es brachte nichts und der Junge schlief weiter. Dann fing ich an mit ihm zu reden. "Jungkook", meinte ich. "Jungkook wach auf, ich bin es, Yoongi." Genauso gut hätte ich auch mit einer Wand reden können.
Schließlich fiel mir nichts besseres ein als die Hängematte zu bewegen. Erst rüttelte ich sie sanft, dann schüttelte ich sie mit aller Kraft.
Erschrocken riss Jungkook seine Augen auf und versuchte irgendwo Halt zu finden. "Was zur Hölle?!", rief er und dies war mein Stichwort aufzuhören. Er sah sich verschlafen um, aber als er mich entdeckte riss er seine Augen auf. "Was machst du hier?", fragte er mich und richtete sich auf.
"Ich wollte mit dir reden", meinte ich und sah ihm zu, wie er vergeblich versuchte aus der Hängematte aufzustehen. Ich streckte meine Hand aus und er zog sich an ihr hoch und kam vor mir zum stehen. "Du willst mit mir reden?", fragte der Jüngere sichtlich verwirrt und kniff seine Augen zusammen, da er gegen das Sonnenlicht schauen musste. Ich nickte ernst und sah zu wie Jungkook an mir vorbei ging zu seiner Terrasse. Ich folgte ihm langsam und nahm in einem der Stühle platz, welchen Jungkook mir anbot. Er selber ließ sich in dem anderen Stuhl nieder und sah mich an.
"Um was geht es denn?", fragte er schließlich und ich seufzte. "Nun ja, so genau hab ich mir keine Gedanken gemacht", gestand ich ihm und erwiderte seinen Blick. "Die letzte Woche war ein ziemliches Chaos, noch schlimmer als all die Wochen zuvor. Ich wollte dich einfach nur fragen" Warum?". Warum wolltest du mich vor Jun und Cole beschützen? Warum hast du dich mit ihnen für mich geprügelt? Du kennst mich doch kaum." Ich schloss meinen Mund und sah Jungkook an, gespannt auf seine Antwort.
Der Junge lehnte sich in seinem Stuhl zurück und hatte seinen Ellenbogen auf einer Armlehne abgestützt. "Nun ja", meinte er und dachte kurz nach. "Es lohnt sich immer, sich für die Schwächeren einzusetzen." Er bemerkte, wie das rüberkam und beeilte sich den Satz zu korrigieren. "Also, nicht, dass du schwach bist. Ganz im Gegenteil. Aber in diesem Moment warst du den beiden einfach klar unterlegen. Ich konnte das nicht mit ansehen, dass niemand etwas getan hat. Also wollte ich dir helfen. Nun ja... wie man sieht hat das kaum was gebracht, da sie mich kurz darauf selber zusammengeschlagen haben. Ich hab die Tage danach sehr lange nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass ich dir helfen will. Ich weiß, dass wir uns kaum kennen und ich weiß auch halbwegs wie du tickst, denn wenn ich dir von meinem Plan mitgeteilt hätte, dann wärst du wieder so abweisend gewesen. Und das wollte ich nicht. Also hab ich Kontakt zu deinem Freund, wie hieß er noch gleich-?"
"Jimin", antwortete ich und hörte ihm interessiert zu.
"Genau, ich hab Kontakt zu ihm aufgesucht und von meinem Plan erzählt. Er meinte, dass wir dich im Auge behalten und einschreiten, falls Jun und Cole sich wieder in deiner Nähe zeigen sollten."
"Jimin war in diesem Plan involviert? Er wusste davon aber ich nicht?", fragte ich und meine Stimme klang dabei etwas zu aufbrausend.
Jungkook hob beschwichtigend seine Hände. "Wie schon gesagt wusste ich, wie du reagieren würdest. Und ich weiß auch, dass du mich für einen Looser und einen Schwächling hälst", fuhr er fort und sah mich ernst an. "Und trotzdem stehe ich zu dir."
Ich seufzte leise. "Tut mir Leid Jungkook", begann ich. "Ich wusste nie was ich von dir halten sollte, du hast immer so einen schwachen Eindruck gehabt. Aber das alles hat sich geändert. Seitdem ich dich im Planetarium gesehen habe..."
Zum ersten Mal sah ich wie Jungkook rot wurde.
"D-du hast das gesehen?"
DU LIEST GERADE
beyond the stars // myg x jjk
Historia Corta»Wie fühlt es sich an mit den Sternen zu tanzen?« »Komm mit mir und du wirst es herausfinden.« · fluff ·