» 7 «

70 16 8
                                    

"Die Niete aus der unteren Stufe?", fragte Jimin überrascht und beugte sich über den Tisch näher zu mir.
Ich nickte und nahm ein Bissen von meinem Toast.

Es war Montagmorgen und Jimin und ich hatten uns für die erste Pause verabredet. Nun saßen wir in einem stillen Eckchen auf dem Pausenhof und redeten über vergangen Freitag.

"Du willst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass Jeon Jungkook blau macht um im Planetarium seine Hüften zu schwingen", meinte Jimin nun und ich konnte mir nur schwer das Grinsen verkneifen.

"So bescheuert es sich anhört, es ist die Wahrheit", bestätigte ich und sah meinem Freund zu, wie er sich die Hand vor dem Mund hielt um vor lauter Lachen nicht loszuschreien.

"Ich hab mich übrigens auch mal wegen ihm umgehört", meinte Jimin nun, nachdem er sich seine Lachtränen aus dem Augenwinkel gewischt hatte. "Da du gestern nicht da warst bin ich zu Taehyung gegangen. Wir haben zuerst ein bisschen Smalltalk geführt bis ich dann auf das Thema Jungkook gekommen bin", erklärte er und sofort setzte ich mich aufrechter hin.

"Er meinte, dass Jungkook öfter mal im Unterricht fehle. Mal ein paar Stunden aber dann gibt es wieder Wochen, wo er tagelang fehlt. Keiner weiß was er in der Zeit macht und ob er wirklich schwänzt. Er ist wie du Yoongi."

Ich schnaubte abfällig. "Vergleich mich nicht mit ihm. Immerhin mische ich mich nicht in die Angelegenheitem von anderen ei-"

"Ja aber ist das nicht ein Zeichen, dass er sich für dich interessiert?", fuhr Jimin mir über das Wort und ich schloss meinen Mund. Er hatte Recht. Die ganze Zeit über hatte sich keiner in meine Kämpfe mit Jun und Cole eingemischt. Es hatte sich nie einer für mich interessiert, bis Jeon kam.

"Du weißt aber schon, dass ich nicht schwul bin?", fragte ich und zog nur eine Augenbraue hoch. Jimin schmunzelte nur. "Du musst ja nicht unbedingt schwul sein. Bi oder Pan geht ja auch."

"Ach komm, jetzt sei doch still", rief ich frustriert, wenn auch ein bisschen zu laut, da einige Schüler sich interessiert zu uns umdrehten. Ich senkte meine Stimme ein wenig und sah Jimin an.

"Ich mag ja vielleicht ein bisschen dumm und unwissend sein, aber wenn es eines gibt worüber ich mir im Klaren bin, dann ist es, dass ich weder schwul, noch bi, noch sonst was bin", stellte ich klar und packte mein angebissenes Toast zurück in die Brottüte.

Jimin stand auf, die Pause war ohnehin fast zu Ende, und sah mich an. "Yoongi, zieh keine voreiligen Schlüsse", monierte er und schüttelte seinen Kopf. "Gib Jungkook, oder Jeon wie du ihn so schön nennst, doch einfach mal eine Chance. Rede mit ihm und sei nett, vielleicht ist er doch ganz anders als du dachtest. Du musst ihn ja nicht gleich flachlegen."

Mit diesen Worten drehte er sich um und stapfte Richtung Eingang, während er mich vollkommen verwirrt auf dem Hof stehen ließ.

Nein, ich bin nicht tot. Ich schreibe nur vor und versuche meine letzten Tage in der Schule hinter mich zu bringen. (Und eventuell arbeite ich noch nebenbei an drei weiteren Projekten)

beyond the stars // myg x jjkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt