Kapitel 2

856 44 1
                                    

Remus' Sicht:

Der Weg durch den Zug zog sich eeeewig. Alle Abteile an denen ich bis jetzt vorbei gekommen war, waren besetzt. In einem waren noch Plätze frei, aber ich hatte das Gefühl, dass der schwarzhaarige Junge, der dort saß, nicht gestört werden wollte, bei seinem Gespräch mit einem rothaarigen Mädchen.
Ich lief weiter den Gang entlang, auf der Suche nach einem leeren Abteil und merkte wie der Hogwarts Express sich langsam in Bewegung setzte.
Was ist wenn ich keins finde?
Soll ich mich dann zu dem rothaarigen Mädchen und dem schwarzhaarigen Jungen setzten?
Oder doch zu dem knutschenden blonden Pärchen?
Völlig in Gedanken versunken, lief ich in jemanden herein und stolperte.
Scheiße!
Ich wollte mich abfangen, aber meine Koffer waren noch hinter mir und so fiel rückwärts über sie. Der Junge, gegen den ich gelaufen war, fiel ebenfalls und landete genau auf mir und meinen Koffern.
„Pass doch auf!", zischte er, während er sich wieder aufrichtete und die Brille auf seiner Nase zurecht rückte. Er starrte mich wütend an und ich hatte Zeit ihn genauer zu betrachten. Er hatte schwarze Haare, die wie wild von seinem Kopf abstanden und braune Augen. Außerdem trug er eine Brille mit runden Gläsern in seinem eher kantigen Gesicht.
„Ich.. äh.. t-tut mir leid!", nuschelte ich stotternd und versuchte gleichzeitig schnell wieder hochzukommen und meine Koffer aufzuheben. Das misslang mir allerdings und ich fiel nur erneut auf meine Koffer.
Wie peinlich!
Der Gesichtsausdruck des Jungen entspannte sich und meine Tollpatschigkeit verlieh ihm ein Lächeln.
Er hielt mir eine Hand hin. Ich ergriff sie dankbar und zog mich hoch.
„Ich bin James.", sagte er, immernoch meine Hand haltend und etwas seltsam schauend.
„Remus Lupin.", erwiderte ich und schüttelte seine Hand. So blieben wir eine Weile stehen, bis er sich bückte und begann meine Koffer hinzustellen. Ich drehte mich um und tat dasselbe.
„Setz dich doch mit zu uns ins Abteil.", sagte er, als wir fertig waren. Erleichtert nickte ich und er drehte sich strahlend um und bedeutete mir, ihm zu folgen. Das Abteil, zu dem wir liefen, war das letzte im Zug. James riss die Türen auf und drehte dem Kopf zu mir. Ich lächelte ihn an und betrat, mit meinen Koffern, das Abteil.

James' Sicht:

„Pass doch auf.", sagte ich genervt zu dem Jungen, der mich so eben über den Haufen gerannt hatte.
Kann der nicht schauen, wo er lang läuft?!
Er zeigte keine Reaktion auf meine Bemerkung und starrte mich einfach an.
Okayyyy.. gruselig! Ich weiß, dass ich gut aussehe, aber das..
„Äh.. Tut mir leid.", sagte de Junge unruhig und wollte sich aufrichten, kam aber aus dem Gleichgewicht und stürzte erneut. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und hielt ihm meine Hand hin.
Er wirkte erleichtert und richtete sich, mit meiner Hilfe, auf.
„Ich bin James.", sagte ich und setzte das selbstgefälligste Grinsen auf, das ich konnte.
„Remus Lupin.", antwortete er und es entstand ein unangenehmes Schweigen. Ich hasse Schweigen; das macht mich nervös und hibbelig.
Deswegen beugte ich mich an ihm vorbei und fing an sein Gepäck aufzuheben, er half mir dabei. Nachdem alle Koffer standen, sah ich einen Bruchteil einer Sekunde, wie er sich unschlüssig umsah.
Hat Remus noch kein Abteil?
„Setz dich doch mit zu uns ins Abteil.", sagte ich schnell, da er einen netten Eindruck machte und es mir sicher nicht schaden würde, ein paar Freunde mehr zu haben.
Ich führte ihn freudig zu unserem Abteil und öffnete die Türen. Fröhlich wendete ich meinen Kopf in Remus' Richtung. Er lächelte mich an, bevor er zögernd das Abteil betrat.
Ich ließ mich auf meinen Platz neben einen der anderen Jungen, die ich kennengelernt hatte, fallen. Er starrte ausdruckslos aus dem Fenster und seine kinnlangen schwarzen Haare hingen ihm in seine dunkelgrauen Augen. Sein Name war mir nicht bekannt, da er bis jetzt immer der Frage ausgewichen war. Klar, es interessierte mich brennend, wie er hieß, aber spätestens, wenn wir den Häusern zugeteilt wurden, würde ich es eh erfahren. Remus, der sich inzwischen neben Peter, den anderen Jungen, gesetzt hatte, schaute nun unsicher in die Runde.
„Peter.", sagte Peter und nickte Remus zu.
„Remus.", sagte Remus und nickte Peter zurück.
Ich ergriff das Wort: „Was denkt ihr in welches Haus ihr kommt?"

(pausiert) addicted to you. [WOLFSTAR]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt