James' Sicht:
Er war schwul.
Der größte Mädchenschwarm überhaupt, Sirius Black, stand auf Männer.
Er hatte es zwar abgestritten, aber ich kannte ihn zu gut. Es war keine Frage, auf wen er stand. Remus Lupin. Unser bester Freund.
Ich brauchte Hilfe.
Hilfe, ihn und Remus zu verkuppeln.
Hilfe, die mir nur eine Person geben konnte.Nachdem ich aufgestanden war und Sirius auf der Treppe sitzen ließ, ging ich hoch in unseren Schlafsaal, wo Remus und Evelyn saßen.
„Ist alles okay mit ihm?", fragte mich Moony besorgt. Er war von seinem Bett aufgesprungen und zur Tür gerannt, als ich sie geöffnet hatte.
„Er war so komisch irgendwie!", sagte er verzweifelt.
Ich verkniff mir ein Grinsen. Diese Verliebtheit von Sirius war also schonmal nicht einseitig.
„Ja...", sagte ich gedehnt. „Er hat ein bisschen Kopfschmerzen und nicht gut geschlafen."
„Oh okay... Sicher, dass das der Grund war?" Er blickte mich zerknirscht an.
Ich ignorierte die Frage und sagte nur:
„Hm... Ich wollte nur kurz ein paar Sachen holen."
Ich schnappte mir meinen Quidditch Pullover und eine Jeans und verschwand damit im Bad. Nach kurzer Zeit hatte ich den Umhang ausgezogen und meine Alltagskleidung an. Ich verließ das Bad und griff meinen Zauberstab.
„Bye!", rief ich im Gehen.
Als ich die Treppe zum Gemeinschaftsraum runterrannte, lief ich jemanden rein.
„Oh Gott, t-tut mir leid!", fing ich an zu stottern.
„Beruhig dich, Potter!", giftete eine, mir nur zu vertraute, Stimme.
„Lily!", keuchte ich erschrocken auf, hatte mich dann aber schnell wieder gefangen.
„Ich meine.. ähm.. Lily.", versuchte ich es in einem lässigen Tonfall und meinem typischen Rumtreiber-Grinsen.
„Spar dir das, Potter. Und für dich bin ich immernoch Evans!" zischte sie und wollte sich, an mir vorbei, die Treppe hochdrängeln.
„Moment.", sagte ich und hielt sie an der Schulter fest. „Wo willst du eigentlich hin? Wenn ich mich nicht irre, ist das der Weg zu den Jungsschlafsälen!"
Sie seufzte genervt.
„Ich will zu Remus. Wir waren verabredet zusammen die Hausaufgaben, die uns Professor McGonagall aufgegeben hat, fertig zu stellen. Überhaupt; was geht dich das an?!"
Das Grinsen verschwand aus meinem Gesicht und ich blickte betroffen zu Boden. Auf ihren letzten Kommentar ging ich nicht ein, sondern sagte nur:
"Tut mir leid. Ich glaube Remus hat grad keine Zeit."
"Nein. Er hat Zeit. Wir haben das heute morgen besprochen!"
Erneut versuchte sie sich an mir vorbeizuschieben und ich hielt sie wieder an der Schulter fest.
"Glaub mir, Lily. Er kann nicht.", sagte ich sanft.
Sie schaute mich verärgert an.
"Was hat er denn angeblich so Wichtiges zu tun?!"
"Er... ist da oben mit... also naja... er ist da grad mit nem anderen Mädchen."
Lily blickte mich betroffen an. Nicht weil sie etwas von Remus wollte, sondern weil die beiden beste Freunde waren.
"Er hat mich ersetzt.", flüsterte sie leise.
"Nein, Lily! Das denke ich nicht.", sagte ich leise und nahm ihr Gesicht in meine Hände. Ich wusste, dass jetzt der richtige Moment gewesen wäre, sie zu küssen, aber ich hatte Angst.
Angst vor ihrer Reaktion, sodass ich sie schnell losließ, mich von ihr weg drehte und hochgehen wollte. Nachdem ich jedoch die erste Stufe erreicht hatte, fiel mir wieder ein, wo ich hin wollte.
"Warte!", rief ich der inzwischen schon gehenden Lily zu. "Eigentlich hab ich dich gesucht."
Etwas verwundert blieb sie stehen und drehte sich zu mir.
"Ich wüsste nicht, was du von mir wollen könntest.", sagte sie nun mit ihrer, wieder zurückgewonnenen, taffen Art, jedoch etwas freundlicher.
"Es geht um Sirius!", platzte ich heraus.
"Ich will nichts mit euren Rumtreiber-Spielchen am Hut haben!", sagte sie genervt.
"Nein, Nein, Nein. Das hat nichts damit zu tun. Es geht um ihn und Remus!"
"Haben die beiden Stress?", fragte sie mit etwas besorgter Stimme.
"Ja! Also Nein...", versuchte ich zu erklären und fuchtelte mit meinen Armen umher, bis ich sie schließlich fallen ließ.
"Können wir irgendwo hin gehen und ich erklär dir alles?", fragte ich schließlich.
Lily schaute mich skeptisch an und erwiderte: "Ich mach das nur für Remus! Wenn das wieder einer deiner Tricks ist, mich rumzukriegen-"
"Nein!", unterbrach ich sie. "Ist es nicht, versprochen!"
Sie schaute zwar immernoch skeptisch, aber wir machten aus, uns in einer halben Stunde vorm Portraitloch zu treffen, da sie sich noch umziehen wollte.
DU LIEST GERADE
(pausiert) addicted to you. [WOLFSTAR]
Hayran KurguRemus Lupin und Sirius Black treffen in Hogwarts auf einander. Sie könnten kaum verschiedener sein, denn während der junge Werwolf den Großteil seiner Zeit in der Bibliothek und mit Lernen verbringt, ist Sirius immer auf der Suche nach neuen Abente...