Er blieb vor mir stehen und lächelte mich entschuldigend an. "Tut mir echt leid. Hat's weh getan?"
Ich starrte ihn ein paar Sekunden lang an, ehe ich meinen Kopf schüttelte. "Nein, alles gut", lächelte ich ebenfalls.
Er atmete erleichtert aus und ging sich mit seiner Hand durch seine nassen Haare, da ihm ein paar Strähnen ins Gesicht hingen.
Stille breitete sich zwischen uns aus, weshalb ich die Gelegenheit nutzte, um ihn zu mustern.
Seine braunen Haare waren leicht gelockt, wahrscheinlich, da sie nass waren, und seine großen braunen Augen funkelten mich freundlich und warm an. Seine Gesichtszüge waren weich, trotzdem hatte er ausgeprägte Wangenknochen und volle rosa Lippen.
Ein kleines Grinsen schlich sich auf sein Gesicht, als er bemerkte, wie ich ihn musterte.
Sofort schoss mir das Blut in die Wangen und ich wich seinem Blick aus. Dennoch war mir nicht entgangen, dass er mich ebenfalls kurz gemustert hatte.
Mir war jedoch bewusst, dass ich mich mit meinen blonden kurzen Haaren, meinen blauen Augen und meiner recht durchschnittlichen Figur nicht wirklich von der Masse abheben konnte.
Liv hingeben fiel sofort durch ihr markantes Gesicht, das durch ihre braunen Haare umrandet wurde, und ihren grün braunen Augen auf. Ich war schon immer neidisch darauf, dass sie ihr Gesicht nie konturieren musste, da ihre Wangenknochen von Natur aus so stark hervortraten.
Der braunhaarige Junge vor mir räusperte sich, weshalb ich meine Aufmerksamkeit wieder auf ihn richtete.
"So als kleine Entschuldigung", er fuhr sich erneut durch seine Haare, "möchtest du mit meinen Jungs und mir Volleyball spielen?"
Ich warf einen kurzen Seitenblick zu Liv, die immer noch am Strand lag, und überlegte ein paar Sekunden, bevor ich nickte. "Also ich habe Lust, aber kann meine Freundin auch mitspielen?", fragte ich schüchtern.
"Klar", er nickte begeistert, "ich hab nichts dagegen und meine Kollegen bestimmt auch nicht."
"Okay, cool", ich lächelte ihn an, was er sofort erwiderte.
Er nickte zum Strand, um mir zu verdeutlichen, gehen zu können. Jedoch hielt er mich auf, bevor ich mich komplett von ihm wegdrehen konnte. "Sorry, ich hab' total vergessen mich vorzustellen", er schüttelte über sich selbst den Kopf, "ich bin Alex."
"Claire", verriet ich ihm grinsend meinen Namen und schüttelte seine Hand, die er mir entgegenstreckte. "Ich gehe dann mal fragen", ich zeigte Richtung Strand und Alex nickte.
"Dann sehen wir uns ja gleich", er schenkte mir ein letztes Lächeln, ehe er sich umdrehte und mit dem Ball zurück zu seinen Freunden schwamm.
Etwas außer Atem kam ich bei unseren Handtüchern an und ließ mich auf meins fallen. Liv hob ihren Kopf und schob ihre Sonnenbrille hoch, damit sie mich ansehen konnte. "Na, wie war's?", fragte sie grinsend.
"Du hast ja keine Ahnung, was mir passiert ist", lachte ich und weckte damit Livs Interesse, weshalb sie sich sofort richtig aufsetzte und mich gespannt ansah. "Ich hatte ein merkwürdiges Zusammentreffen mit einem Typen-"
"Sieht er gut aus?", unterbrach mich Liv sofort, diese Frage war typisch für sie, doch ich erzählte unbeirrt weiter.
"-und als Wiedergutmachung hat er mich gefragt, ob ich mit ihm und seinen Freunden etwas machen will. Natürlich habe ich sofort an dich gedacht und du darfst gerne auch mitkommen", ich grinste sie an, "es gibt sogar einen Jungen, der dir gefallen könnte."
DU LIEST GERADE
nur ein Sommer
Romancealter titel - summer love Der Sommer, der alles veränderte. Claire und Alex © sxbrx4 2018