Tag 2 - 2

687 32 1
                                    

Die Stimmung war selbst nach ein paar Stunden noch ausgezeichnet und ich war froh hier zu sitzen, mir alte Geschichten der Jungs anzuhören, mit allen zu lachen und den Abend zu genießen, anstatt im Hotelzimmer zu sitzen und mich sehr wahrscheinlich zu langweilen.

Meine Gedanken von vorhin hatte ich schon längst wieder vergessen, viel zu sehr war ich auf die Geschichte, die Nico gerade erzählte, konzentriert.

"Und ihr habt ihn einfach da gelassen?", ich warf Jacob einen mitleidigen Blick zu, woraufhin er nur mit seinen Augen rollte.

Alex fing an zu lachen und nickte energisch, weshalb seine Locken auf und ab hüpften. "Er hat uns dafür gehasst", sein Lachen wurde lauter, "und uns sogar ein paar Tage lang ignoriert."

Automatisch verließ auch ein leises Lachen meine Lippen. "Ich hätte nie wieder mit euch geredet", meinte ich trotzig und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ach komm", Liv grinste mich an, "irgendwann hättest du das bestimmt auch lustig gefunden."

"Jacob?", ich drehte mich zu ihm, die Augenbrauen in die Höhe gezogen, "findest du das jetzt lustig?"

Seine Mundwinkel zuckten. "Vielleicht ein bisschen."

Liv stupste mich mit ihrer Schulter an. "Na siehst du."

"Ich würde trotzdem noch sauer sein", murmelte ich leise und zuckte mit meinen Schultern.

Nico legte mir vorsichtig seinen Arm um die Schulter und zog mich näher an ihn heran, was mich zum Lächeln und ihn zum Lachen brachte. "Und selbst wenn du uns abgrundtief hassen würdest, würden wir dich trotzdem mögen und alles dafür tun, dass du uns verzeihst."

Ich schmiegte mich an seinen Oberkörper und augenblicklich durchfuhr mich ein Gefühl von Wärme. "Das ist ja sehr großzügig von euch." Spielerisch verdrehte ich meine Augen und sah zu ihm rauf.

"Hat jemand eine Box dabei?", fragte Liv plötzlich und holte nebenbei ihr Handy aus ihrer Hosentasche.

Jacob griff nach dem Rucksack, der neben ihm lag, und fing an, darin herumzuwühlen. "Ja, warte." Er murmelte ein paar unverständliche Wörter, ehe er mit einem Grinsen eine kleine, silberne Musikbox aus dem Rucksack zog. "Hier ist sie!", rief er begeistert und reichte sie Liv.

Liv verband innerhalb weniger Sekunden ihr Handy mit der Box und sofort ertönte die Melodie eines unserer Lieblingslieder.

Ich lehnte meinen Kopf gegen Nicos Schulter und schloss kurz darauf meine Augen, um die Musik voll und ganz genießen zu können. Jedoch war mir nicht entgangen, wie Alex Nico und mich irritiert gemustert hatte.

Nico verstärkte von ganz alleine seinen Griff um mich und ich glaubte sogar zu spüren, wie er gegen meine Haare lächelte.

"Was wird das da eigentlich?", meinte Nathan und mir war sofort klar, dass er Nico und mich meinte, weshalb ich meine Augen wieder öffnete und Nathan angrinste.

Ahnungslos zuckte ich mit meinen Schultern. "Er hat angefangen", verteidigte ich mich und zeigte auf Nico.

Dieser schüttelte lachend seinen Kopf, ehe er von mir abließ und somit auch die angenehme Wärme mitnahm. "Ja ja, gib mir schön die Schuld."

nur ein SommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt