Tag 3 - 2

605 31 2
                                    

Liv und ich warfen uns einen verwirrten Blick zu, ehe wir uns umdrehten und Nico, Jacob, Nathan und Alex entdeckten, wie sie ein Stück von uns entfernt an einer Süßigkeitenbude standen.

"Das war's wohl mit dem Mädchentag", grinste Liv mich an und lief auf die Jungs zu.

Ich war nicht sauer oder enttäuscht, dass wir dann doch auf die Jungs getroffen hatten, keinesfalls, aber innerlich hatte ich irgendwie gehofft, mal mehr, als nur ein paar Stunden etwas alleine mit Liv machen zu können.

Doch diese Gedanken verflogen schnell, als Alex mich in eine Umarmung zog und ich seinen süßlichen Duft einatmete. "Hey", flüsterte er.

"Hey", erwiderte ich und lächelte ihn an. Danach begrüßte ich Jacob, Nico und Nathan ebenfalls.

Jacob stützte unerwartet seinen Arm auf Livs Schulter ab, weshalb diese ein wenig taumelte. "Wie schön, dass wir euch hier treffen", meinte er und schenkte uns beiden ein breites Lächeln, bei dem er sogar seine weißen Zähne präsentierte.

"Was ein Zufall, oder nicht?" Ich glaubte, einen ironischen Unterton in Livs Stimme zu hören.

Misstrauisch hob ich eine Augenbraue. "Habt ihr das hier etwa auch geplant?", fragte ich und sah Nico und Liv extra dabei an.

Nico schüttelte seinen Kopf. "Nein, ich hatte keine Ahnung, dass ihr auch hier sein würdet. Ehrenwort", versprach er. "Außerdem wollten wir uns das hier sowieso nur einmal kurz anschauen."

Ich nickte. Doch, bevor ich zu einer Antwort ansetzten konnte, sprach Liv. "Dann können wir uns den Rummel ja zusammen anschauen."

Die anderen schienen mit diesem Vorschlag einverstanden zu sein, ich hätte auch nichts anderes erwartet, und deshalb machten wir uns nun gemeinsam auf den Weg, diesen Rummelplatz zu erkunden.

"Claire und ich müssen aber erstmal etwas essen", warf Liv ein, "wir haben schrecklichen Hunger."

Jacob, der rechts neben mir lief, setzte einen mitleidigen Blick auf. "Ohh, ihr armen."

Ich schlug ihm gegen seinen Oberarm, weswegen er kurz aufzischte. "Sei nicht so gemein", lachte ich.

Er verzog seine grünen Augen zu Schlitzen. "Pass lieber auf, Zwerg", warnte er mich.

"Zwerg?" Ich stemmte beleidigt die Hände in meine Hüfte. "Ich bin kein Zwerg."

Jacob neigte seinen Kopf schief, während ein belustigtes Lächeln auf seinen Lippen Platz nahm. Selbst Alex fing an zu lachen.

Mein Kopf schnellte augenblicklich zu ihm. "Was gibt es da zu lachen?", fragte ich gespielt aufgebracht und stupste ihn an.

Abwehrend hob er seine Hände. "Nichts, nichts."

"Ihr seid gemein", murrte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust.

Alex legte einen Arm um meine Schulter. "Ach, komm", er schmunzelte, "du magst uns trotzdem."

Es war wirklich schwer eine ernste Miene zu behalten, während mich Alex' braune Augen so schelmisch anfunkelten. Nur zu gerne hätte ich mich in seine Seite gelehnt und wäre genauso stehen geblieben.

"Claire?" Liv drehte sich auf einmal zu uns um und unterbrach somit den intensiven Blickkontakt zwischen Alex und mir. 

Mein Blick schweifte zu ihr und ich bekam nebenbei mit, wie Alex seinen Arm wieder von meiner Schulter nahm. "Ja, Liv?", gab ich zurück.

Sie fing an zu grinsen. "Was hältst du von Crêpes mit Nutella?"

Meine Augen weiteten sich augenblicklich. "Gib her!", rief ich begeistert und brachte die anderen somit zum Lachen.

nur ein SommerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt