Teddy Lupin und der VgddK-Lehrer

745 27 20
                                    



Müde schlurfte ich durch die Korridore im dritten Stock. Ich war auf dem Weg in Richtung Keller zum Hufflepuff-Gemeinschaftsraum, als mir plötzlich schwindelig wurde. Mir war den ganzen Tag schon etwas schummrig zumute. Ächzend sank ich auf die Knie, das wurde ja immer schlimmer! Dann wurde mir schwarz vor Augen.

... Als ich wieder zu mir kam, kniete ein Mann mittleren alters über mir, er wirkte überrascht. Wahrscheinlich war er der neue VgddK-Lehrer, ich war nicht beim Festessen gewesen, weil ich von einem gewissen James Sirius Potter aufgehalten wurde und dadurch zuspät kam. Desswegen war ich auch so spät noch im dritten Stock unterwegs, mein Hauslehrer, Professor Ernie McMillen (welchen ich übrigens nicht mochte!), hatte mich in sein Büro gerufen und mir eine Standpauke gehalten.

"Was machst du denn hier so spät noch auf dem Boden?", fragte mich der Professor doch ernsthaft.

"Rumliegen wonach siehts denn sonst aus!?"

"Nun... Sonnen ist mitten in der Nacht in einem Schloss keine besonders wirkungsvolle Lösung um braun zu werden!", der Lehrer sah mich schmunzelnd an, ich grinste zurück," Du solltest dich auch langsam auf den Weg in deinen Gemeinschaftsraum machen... Huffelpuff nehme ich an?"

"Jo, Teddy!", sagte ich und richtete mich auf," und ich nehme an Sie sind der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste!?"

"Der bin ich, aber sag, warum warst du nicht beim Festessen?"

"Der Sohn meines Paten hat mich nicht gehen lassen wollen. Desshalb hab ich den Zug verpasst und Harry hat mich beim apperieren mitgenommen!"

"Harry? Harry Potter? Erstens ist der mit dem Zug gefahren und zweitens kann der noch genauso wenig apperieren wie du!" Der Lehrer hob eine Augenbraue.

"Nein... ", meinte ich nun wirklich verwirrt," Harry ist mein Patenonkel, 25 Jahre alt und Auror!"

Auf einmal sah der Lehrer auß als hätte er verstanden. "Scheiße", fluchte er.

"Nana, das sagt man aber nicht!"

"In bestimmten Sitiationen ist dieses Wort gerechtfertigt!.... Welches Jahr haben wir?"

"Hä, warum ist da-... Scheiße! Ich komme aus dem Jahr 2005!" Nun verstand auch ich.

"Nun, da haben wir den eindeutigen Beweis... Du hast eine Zeitreise gemacht! Es ist nämlich das Jahr 1993!"

Meine Augen weiteten sich und ich musste schlucken. Wenn das stimmte, dann hieß dass... "Du bist Remus John Lupin!", stellte ich fest.

"Du hast von mir gehört?" Er schien mehr als überrascht.

"Ähm ja, also unter anderem ( sehr sehr viel anderem) warst du der einzige VgddK-Lehrer der nie wirklich versucht hat Harry zu bedrohen...", sagte ich schnell, dass er mein Vater war ließ ich erstmal aus!

"Okayyyyyy..., was hälst du davon, wenn du noch mit in mein Büro kommst?", fragte er.

"... von mir aus gerne!"

Dass er doch tatsächlich als Lehrer vor einem Schüler ( er wusste ja noch nicht das ich sein Sohn war) Geheimgänge nahm, interessierte mich gerade reichlich wenig. Denn einerseits kannte ich sie schon von der Marauders-Map und außerdem hatte ich gerade wirklich andere Probleme!

Zum Beispiel wie ich meinem vor 12 Jahren verstorbenen Vater erklärte, dass ich sein Sohn war... oder wie ich aus der Vergangenheit kam ohne die Zukunft zu verändern. Oh Merlin, das konnte ja heiter werden!

"So, da wären wir!", riss Dad, verdammt ich muss echt aufpassen das ich ihn nicht wirklich mal so nenne, mich aus meinen Gedanken und öffnete eine Tür, vermutlich zu seinem Büro.

Es war noch nicht viel eingerichtet, aber er war ja auch gerade erst angekommen, trotzdem sah es schon recht gemütlich aus.

"Tee?", fragte er.

"Joa, gerne"

Ich ließ mich auf einem der Sessel nieder und starrte Löcher in die Luft, Albus Severus hatte mal gesagt, dass ich ein Löcher-in-die-Luft-starr-Profi war, aber ich hatte ihn nicht wirklich ernst genommen, immerhin war er da erst sechs.

"Also, du kommst aus dem Jahr 2005, wie kommt es dazu das du hier bist?"

"Gute Frage, nächste Frage..."

Er schmunzelte, dann die allseits gefürchtete Frage... "Wer bist du?" "...... ich- ich weiß nicht... darf ich überhaupt was über die Zukunft erzählen? Ich könnte doch- den Verlauf der Zeit durcheinander bringen... oder?" "Kann sein, aber das kann ich nicht wirklich gut beurteilen, immerhin kenne ich deinen Namen nicht.

"Teddy... bzw. Ted oder Edward... Wie man 's nimmt! Schätze mal den Nachnamen lasse ich besser aus, bin mit jemandem verwand den du kennen müsstest...", während ich das sagte sah ich ihn so intensiv an, dass ihm eigentlich klar werden müsste, was ich damit meinte, doch er zog nur die Augenbrauen hoch und reichte mir einen Tee plus ein großes Stück Schokolade.

"Was gedenkst du jetzt zu tun?", fragte er nach einem Moment der Stille in der wir beide genießerisch Schokolade gemampft hatten.

"Ich hab absolut keine Ahnung! Was glaubst du was ich machen sollte? Immerhin bist du der Erwachsene von uns beiden!"

"Keine Ahnung... für's erste kannst du natürlich hier bleiben, aber irgendwie müssen wir herausfinden wie du überhaupt hier her gelangt bist. Außerdem müssen wir einen Rückweg für dich finden... und bester Weise vetraust du dich einer Person in dieser Zeit an, damit du etwas Unterstützung hast, vielleicht Dumbledore!?"

Nachdenklich sahen wir einander an, dann, einen kurzen Entschluss fassend, fing ich an zu sprechen: "Mein kompletter Name ist Edward Remus Lupin, ich bin der Sohn von Nymphedora Vulpicula Tonks und Remus John Lupin, also dir, mein Patenonkel ist Harry Potter und ich bin mit dessen Kindern: Lily Luna, James Sirius und Albus Severus Potter aufgewachsen, ich bin in Hufflepuff und Vertrauensschüler... Gonni ist unsere Schulleiterin, ich hasse meinen Hauslehrer Ernie McMillen, mein Lieblingslehrer ist Neville Longbottom und der Krieg ist in unserer Zeit gewonnen, ich hab keine Ahnung warum ich dir das alles grad erzähle und ich vermisse dich Dad....."

Mit Tränen in den Augen sehe ich meinen Vater an. Er lächelt traurig und nimmt mich dann in den Arm-

"Teddy? Teddy es ist Hogwardszeit! Komm schon es gibt Frühstück!"

Verschlafen öffne ich die Augen und sehe in die rehbraunen von James Sirius Potter. Um wacher zu werden wische ich mir durchs Gesicht und bemerke damit die Tränenspuren auf meinen Wangen.

"Oh. Hast du etwa geweint? Was ist denn los?" Ungefragt nimmt mein fast-Bruder mich in den Arm -genau wie mein Vater in meinem Traum- , ich seufze, drücke ihn kurz an mich und gehe dann mit ihm zum Frühstück.

Ich bin scheiße, ich weiß! Aber irgendein logisches Ende hierfür musste ich finden.... auch wenn ich selbst etwas enttäuscht von meiner Einfallslosigkeit bin! Aber damit müsst ihr jetzt leben!
~ Moony💙
PS: Ich hab den Anfang dieser FF schon seit 'ner Ewigkeit geschrieben und jetzt endlich auch zuende gebracht!😋💙

OS-Marauderstime (wolfstar/ Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt