der neue Lehrer

382 20 4
                                    


Argwöhnisch betrachtete Remus ihren neuen Lehrer für VgddK, er war sehr bleich im Gesicht, sein Mund zu einer Grimasse verzogen die wohl einmal ein Grinsen darstellen sollte, über das rechte Auge des Professors zog sich eine schlecht verheilte Narbe, das Auge offensichtlich erblindet, und am Hals, halb versteckt durch den hochgeklappten Hemdkragen, war eine Fläche stark verbrannter Haut zu sehen. Remus wusste nicht was er von dem Lehrer halten sollte, es war offensichtlich ein Mann der zu viel gesehen hatte, ein Mann der im Krieg dabei gewesen war und geliebte Menschen hatte sterben sehen müssen, dies bedeutete das er Erfahrung in seinem Fach hatte -durchaus-, doch war das der richtige Umgang für eine sechste Klasse? Er wusste es nicht, er wusste nur das sie, die Klasse, auf das unvermeidlich Kommende vorbereitet werden mussten, eigentlich war das unmöglich, vorbereitet auf den Krieg zu sein, aber vielleicht würde dieser Mann, dieser Professor, das wenigstens ansatzweise hinkriegen.

"Hallo, mein Name ist Huntsen, Nico Huntsen, aber das spielt keine Rolle! In diesem Fach, Verteidigung gegen die dunklen Künste, werden wir versuchen euch auf den Kampf dem ihr entgegen treten werdet wenn ihr diese Gemäuer verlasst, vorzubereiten! Für die die sich fragen warum -wir-, wenn ihr nicht mitmacht kann ich euch auch nichts beibringen! Also, unser erstes Thema wird der Patronus sein-" "Aber Professor, der Patronus ist UTZ-Nivo!", beschwerte sich Rita Krimmkorn, eine nervige Ravenclaw, sofort. Genervt von so einer Dummheit entgegnete Remus, ohne vorher nachzudenken: "Ja, aber desto früher wir anfangen umso mehr können wir lernen -Rita-, außerdem wissen wir nicht was für einen nutzlosen Lehrer wir nächstes Jahr wieder haben!"
Der Professor nickte nur und fuhr unbeirrt fort: "Kennt jemand die Eigenschaften eines Patronus?" Einige meldeten sich, doch fast sofort nachdem sich dessen Hand hob deutete Huntsen auf Remus. "Der Patronus ist ein Zauber zur Verteidigung gegen Dementoren, er wird zur Kategorie der Schildzauber gezählt, da er die Dementoren nicht verletzt, tötet oder sonst irgendwie schwächt sondern lediglich abhält, dennoch ist er der effektivste Zauber gegen Dementoren. Komplett verjagen kann man Dementoren nur mit einem gestaltlichen Patronus, diesen heraufzubeschwören ist äußerst schwierig und nur sehr begabte Hexen und Zauberer kriegen dies hin. Um einen Patronus zu erschaffen muss man ganz fest an eine glückliche Erinnerung denken und dabei die Formel 'Expekto Patronum' sagen. Das Tier dessen Gestalt ein gestaltlicher Patronus annimmt ist bei fast jedem unterschietlich, die Eigenschaften der Tiere spiegeln die des Zauberers wieder. Magische Tiere als Patronus sind äußerst selten!", erzählte Remus auch schon kreuz und quer alles was er wusste. Kurz nickte der Lehrer anerkennend, dann wandte er sich wieder der ganzen Klasse zu. Die ganze Stunde lang übten die Sechstklässler den Zauber, auch wenn es nur mäßig erfolge gab. Remus schaffte es, wie einige andere Schüler, nur etwas Nebel heraufzubeschwören, doch wusste er das er den Zauber, so lange es auch dauern mochte, üben würde bis er ihn bis zum äußersten perfektioniert hatte. Nach dem es Zeit für die Pause war wollte Remus gerade mit seinen Freunden das Klassenzimmer verlassen, da wurde er von Prof. Huntsen zurück gehalten.

"Du hast großen Willen!", stellte der Mann fest, kaum das der jüngere sich ihm gegenüber am Lehrerpult niedergelassen hatte. Remus nickte leicht verunsichert, er wusste nicht auf was das hinauslaufen würde und das mochte er nicht. "Du hast dich über Patroni informiert.", auch dies war eine Feststellung des Professors, weshalb Remus wieder nichts erwiederte. "Falls du dich fragst warum du hier bist kleiner", begann der Erwachsene wieder, er kannte nicht einen Namen aus der Klasse, es schien ihm nicht wichtig genug, "Der Unterschied zwischen dir und den anderen die einen Anfang geschafft haben ist, dass du es nicht machst weil es Unterricht ist oder du der Beste und Erste sein willst der es schafft, sondern weil du verstanden hast wie ernst die Lage ausserhalb von Hogwards ist und nicht unvorbereitet sein willst!" "Auf den Krieg kann man nicht vorbereitet sein!", wiederholte Remus seine Gedanken vom Anfang der Stunde. Das Gesicht des Lehrers vor ihm verzog sich wieder zu dieser merkwürdigen Grimasse und etwas wie Wertschätzung blitzte in seinen Augen auf: "Da hast du recht mein Junge, da hast du recht! Aber man kann auch so unvorbereitet sein das man mitten in einen Kampf stolpert und es fällt einem nichtmal ein 'Stupor' ein..."Kurz schien Huntsen abzuschweifen und Remus fragte sich unwillkürlich ob dies bei seinem neuen Lehrer der Fall gewesen war, dann sprach Huntsen weiter "Wenn du möchtest kann ich dir Zusatzuntericht geben, Verbesserungstipps uns sowas, denn wenn es dir wirklich so wichtig ist wie es in der Stunde rüberkam, dann wirst du die brauchen!" Kurz zögerte Remus, er hatte schon wenig Freizeit mit seiner Lycantrophie, den Hausaufgaben und regelmäßigen Streichen, aber Huntsen hatte Recht, es war ihm wichtig und so stimmte er dem Vorschlag mit einem entschlossenen nicken zu.

Wie findet ihr den OS? Mir kam mitten in der Nacht die Beschreibung für diesen Lehrer ins Gedächtnis geflogen und ich wusste am nächsten Tag hätte ich es vergessen, also hab ich's direkt aufgeschrieben. Ich hatte die Idee einen Moody-mäßigen Lehrer zu erschaffen. Nur in der Marauderstime. Wollt ihr noch mehr über ihn lesen? Ich hätte nämlich noch Ideen! Schreibt mal in die Kommentare!
~Moony🌑💙

PS: Sorry das in letzter Zeit nichts kam, hab 'ne Schreibblockade. Mir fallen zwar ab und zu Geschichten und Charaktere ein, aber ich weiß nicht wie ich es schreiben soll. Wenn da jemand einen Tipp hat, sagt mir bitte bescheid!

OS-Marauderstime (wolfstar/ Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt