Planung ist das A&O!

558 37 15
                                    



"Jaaaaaaaaaaaaames!"
Wow, sehr angenehme Art geweckt zu werden.
Verschlafen richtete ich mich auf und beobachtete eine Weile James, der sichtlich mit einem Lachkrampf zu kämpfen hatte: Er war weit unterlegen!

Plötzlich wurde die Tür zum Badezimmer aufgerissen und ein stockwütender Sirius Black... mit pastelrosa Haaren stürmte heraus. Anders als James versuchte ich garnicht erst es zurück zu halten und brach in schallendes Gelächter aus. Mit tränenden Augen kugelte ich mich auf meinem Bett und beobachtete Sirius, welcher schnurstracks auf James zulief und ihm zuknurrte: "Oh Prongs, das wirst du sowas von bitter bereuen, du wirst vor mir im Dreck kriechen und um Gnade winseln, du wirst dir wünschen niemals auch nur daran gedacht zu haben, DAS!", er zeigte auf seine Haarspracht, "zu tun! Und du Moony solltest dich auch in Acht nehmen, wenn du nicht SOFORT aufhörst zu lachen!"

"Versuchst du gerade etwa uns Angst zu machen Paddy? Also wirklich, man könnte meinen du solltest uns besser kennen, wir sind Marauder!", erwiderte ich seelenruhig und wischte mir eine Lachträne aus dem Augenwinkel. Danach stand ich auf, nahm mir meine Sachen und ging ins Bad.

Als ich mich fertig gemacht hatte trat ich wieder in den Jungenschlafsaal, wo auch schon Prongs darauf wartete, dass ich das Badezimmer frei machte. Ich ging zum vordersten der vier Betten um Pete zu wecken. Ich wunderte mich mal wieder, dass er bei dem ganzen Lärm, den wir morgens veranstalteten, einfach so weiter schlafen konnte, aber er schlief, wie Padfoot zu sagen pflegte, wie ein Stein!

Unsanft rüttelte ich ihn an der Schulter und sagte "Komm schon Wormy, wach auf! Wir haben schon wieder verschlafen!"

Blitzschnell saß er kerzengerade in seinem Bett und fragte verwirrt "Wer, wie, was, warum, wo?"

"Wir haben verschlafen!", wiederholte ich nochmal.

"Achso...", murmelte er nur und war schon dabei sich einfach wieder zurück in die Kissen sinken zu lassen, als ich rief "STEH AUF, PETER!"

Meine Nerven lagen blank, heute Abend war Vollmond.Ich ließ von Wormy ab und sagt zu Pad "Ich bin unten um wenigstens noch ein bisschen vom Frühstück zu kriegen bevor der Unterricht anfängt. Kommst du mit Flohtüte?"

"Jaaa, aber denkt an meine Warnung Leute, denkt an meine Warnung!"

Als wir unten in der großen Halle eintraten wurden wir mit lautem Lachen empfangen und sogar auf Gonnies sonst so strengem und ernstem Gesicht konnte man ein Schmunzeln erahnen, auch Dumbledore grinste fröhlich vor sich hin, während er in seiner Teetasse rührte.

Selbstsicher und mit festem Schritt ging Padfoot auf den Gryffindortisch zu und als Terry Boot, ein Ravenclaw aus unserem Jahrgang, ihm zurief "Schickes Haupt Black, wo ist dein Schleifchen abgeblieben?" drehte er sich nur kurz um und meinte grinsend:

"Danke, ich kenn halt einfach alles tragen! Ach und was die Schleife angeht, die konnte ich heute morgen einfach nicht ausfindig machen! Tragisch!" Gekonnt warf er seine Haarpracht zurück und ging dann unbeirrt weiter.

Ich verdrehte nur die Augen und folgte ihm an den Gryffindortisch, wo Padfoot sich schon den Bauch vollschlug. Anders als er, schaffte ich es gerade so ein paar Bissen hinunter zu würgen.

Als auch Prongs und Wormtail zu uns trafen beugte sich Pads verschwörerisch vor und sagte "Du kannst froh sein Prongsie, deine Rache wird warten müssen. Wegen dir ist mir nämlich eine geniale Idee für einen neuen Streich gekommen! Was haltet ihr davon wenn wir Hogwards Bewohner, wie soll ich sagen, etwas farbiger gestalten!?"

Ein schelmisches Grinsen breitete sich auf unseren Gesichtern aus.

"Du bist ein Genie, Flohtüte!", sagte ich freudig und wuschelte ihm durch die Haare.

OS-Marauderstime (wolfstar/ Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt