Eigene Wege finden.

279 19 40
                                    


Seufzend stand er an das geöffnete Fenster der Eulerei gelehnt und starrte in den Morgengrauen. "Peter? Was machst du denn hier? ", hörte er eine sichtlich verwirrte Dorcas hinter sich. "Nachdenken", antwortete er ihr ohne sich umzudrehen. "Und... worüber?" "Über die Zukunft und meine Freunde... Weißt du, in letzter Zeit fühle ich mich ein wenig wie das fünfte Rad am Wagen, du weißt schon, das Ersatzrad, das man eigentlich nicht benötigt. Glaub mir, ich denke nicht, dass mich meine Freunde absichtlich vernachlässigen und ich bin auch nicht der Typ, der hier steht und sich darüber beklagt, wie unfair die Welt doch ist und sich über seine Freunde beschwert. Aber ich denke trotzdem darüber nach..." "Und... bist du zu einem Schluss gekommen?", hakte Dorcas vorsichtig nach. "Ja", murmelte er,"Das bin ich. Weißt du, sie alle haben einander gefunden. James hat es nach so vielen Jahren endlich geschafft Lily von sich zu überzeugen. Remus und Sirius haben es nach einer halben Ewigkeit geschafft, nicht weiter aneinander vorbeizusehen. Frank und Alice haben sich schon lange gefunden. Und auch Marlene und du habt den Mut gefunden zu euch zu stehen. Ich hingegen bin noch immer allein, aber ich habe auch nicht das Bedürfnis eine Freundin zu haben oder so... Fakt ist jedoch, ihr alle habt jemanden gefunden, mit dem ihr euer Leben verbringen wollt und konzentriert euch auf diese Person, aber ohne es zu bemerken lasst ihr mich dabei außen vor... Es ist nicht böse gemeint und total verständlich, aber es ist so. Es ist Zeit für mich, meine eigene Zukunft zu finden, bald ist das Schuljahr vorbei und ihr habt eure schon gefunden. Ich denke, dass sich unsere Wege hier trennen werden. Denn so verzweifelt ich auch versuche daran festzuhalten, die Marauders gibt es nicht mehr und das sollten wir akzeptieren. Ich muss lernen loszulassen und auf Wiedersehen sagen bzw. auf nimmer Wiedersehen, auch wenn ich es nicht will... Tut mir leid, dass ich dich mit meinen Gedanken belaste. Vielleicht sieht man sich noch einmal wieder." Und mit diesen Worten drehte sich Peter vom Fenster weg und ging ohne noch etwas zu sagen.
Eine Weile stand Dorcas noch am Fenster und dachte über Peters Monolog nach. Auch sie kam zu dem Schluss, dass er mit seinen Gedanken irgendwo recht hatte.

Kein wirklich langer OS, aber mal was anderes. Was haltet ihr von der Art und Weise, wie ich Peter hier dargestellt habe?
Moony

OS-Marauderstime (wolfstar/ Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt