Hi Leute,
Wie ihr seht ist dies leider kein neues Kapitel, aber es lohnt sich zu lesen. Also... lest!
Ich hab ein neues Buch entdeckt, welches ich euch nicht vorenthalten wollte. Das Buch heißt "Stranger than Fanfiction" und wurde von Chris Colfer geschrieben. Leider gibt es keine deutsche Übersetzung, aber bitte lasst euch davon nicht abschrecken, denn es ist trotz dessen leicht zu lesen. Selbst ich hatte keine Schwierigkeiten und mein Englisch ist wirklich nicht das beste.
Zur Story: Wie man am Titel vielleicht schon erkennt, hat das Buch ein Thema, das dem einer Fanfiction überraschend ähnlich kommt. Aber lasst euch nicht täuschen, es ist besser als jede FF die ich je gelesen habe und ich habe schon viel gelesen. Es geht um eine Gruppe Jugendlicher, die zur Feier ihres Abschlusses einen "cross-country road trip" machen. Zum Spaß laden sie den Hauptdarsteller ihrer Lieblingsserie "WizKids" ein. Doch zur Überraschung aller taucht dieser tatsächlich auf. Auf der Reise müssen die Jugendlichen lernen, dass sie ihren Star doch nicht so gut kennen, wie sie dachten und das jeder Mensch große und kleine Geheimnisse hat. Vor allem aber geht es darum zu erkennen, dass auch Hollywoodstars nur Menschen sind.
Ich tipp euch noch kurz den Klappentext ab:
Cash Carter is the young, world-famous lead actor of the hit television (TV) show WizKids. When four fans jokingly invite him on a cross-country road trip, they are shocked that he actually takes them up on it. Chased by paparazzi and hounded by reporters, this unlikely crew embarks on a lifetime - but along the way they discover that the star they love has deep secrets he's been keeping. What they come to learn about the life of the mysterious person they thought they knew will teach them about the power of empathy and the unbreakable bond of true friendship.Zu meiner Meinung. Ich liebe dieses Buch vor allem, weil es ein so tiefgründiges Thema hat und doch irgendwo so leicht verpackt ist, wenn ihr versteht, was ich meine. In dem Buch geht es wie zu erwarten nicht einfach um ein paar Jugendliche, die eine Reise machen. Nein, es geht um die Kraft vom Respekt und Toleranz. Es geht darum zuerst an sich selbst zu denken und trotzdem nicht egoistisch zu sein. Vor allem habe ich es jedoch geliebt zu lesen, weil man es versteht! Ich denke, jeder der das hier liest, weiß was es heißt, ein Fan zu sein. Sei es nun von Büchern, Filmen, Serien oder Prominenten, wir kennen das, sonst wären wir keine Wattpaduser! Außerdem kann man sich beim lesen sicher sein (und man merkt es auch deutlich), dass der Autor weiß wovon er schreibt. Es werden mehrere schwierige Themen aufgefasst, die auch in etlichen FF's behandelt werden. Aber es bleibt realistisch, die Story ist nicht vorhersehbar und auch bei den Charakteren hast du nicht das gefühl es wären diese Charaktere, die in jeden zweiten Buch vorkommen. Das Buch fällt aus den Standarts, bleibt aber so realistisch und nachvollziehbar, dass es mir teilweise den Atem genommen hat. Du kannst dir auch sicher sein, dass nicht einfach irgendein Schrott geschrieben wurde, da jeder der Charaktere der Autor, Chris Colfer, in einer anderen Lebensphase von ihm selbst ist.
Also für alle, die momentan nach was wirklich gutem zum lesen suchen. Stranger than Fanfiction ist einfach unglaublich genial und ich musste das jetzt loswerden.
PS: Ich bin übrigens zu dem Buch gekommen, weil ich den Autor von der Serie "Glee" kenne, in welcher er den Charakter Kurt spielt. Auch unbedingt empfehlenswert.
Danke für's durchlesen,
Moony
DU LIEST GERADE
OS-Marauderstime (wolfstar/ Jily)
FanfictionWie man im Titel schon lesen kann werde ich hier einige meiner OS veröffentlichen. Die meisten werden aus Remus sicht geschrieben sein, da er einfach mein Lieblingscharacter ist und ich mich in ihn einfach am besten hineinversetzen kann. Es weden ev...