1.17

869 31 6
                                    

( Chapter Five: Heart Of Darkness )

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

( Chapter Five: Heart Of Darkness )

Summend saß Aspen in ihrer Freistunde draußen bei den Bänken. Dabei hatte sie ihre Kopfhörer aufgehabt und ihr kleines Notizbuch vor ihr aufgeschlagen. Eigentlich wollte sie an ihrem Song arbeiten aber sie kam nicht wirklich dazu. Entweder lenkte der Gedanke an Grayson sie ab oder sie hatte nicht wirklich Lust dazu. In letzter Zeit war Aspen gar nicht motiviert gewesen, irgendetwas mit Musik zu machen. Sie hatte keine Lust gehabt am Klavier zu sitzen und einfach so zu spielen oder an ihrem Song zu schreiben. Ihre Mutter meinte dazu nur, dass sie sich Zeit lassen sollte und sich nicht drängen sollte.

Ihr Handy unterbrach die Musik, die Aspen hörte und leicht genervt sah sie wer sie anrief. Es war niemand anderes als ihre um zwei Monate ältere Cousine, Toni. Aspen nahm ab aber bevor sie etwas sagen konnte, sprach Toni zuerst auf. „Wieso läuft Grayson hier herum und erzählt, dass du ihm noch eine Chance gegeben hast? Ist das die Wahrheit oder läuft der Idiot hier nur herum und erzählt Lügen? Kann ich ihn schlagen, wenn es nicht stimmt? Mir ist es egal was du sagst, ich schlag ihn sowieso."

Aspen atmete tief durch, als sie sich daran erinnerte, dass sie es vergessen hatte Toni zu erzählen, was im Drive-In passiert war. „Sorry Ton-Ton, leider muss ich dich enttäuschen aber es stimmt." Gestand Aspen und sprach weiter bevor Toni irgendetwas sagen konnte. „Am Abend, als ich mit meinen Freunden im Drive-In war, war Grayson mit ein paar anderen Serpents auch da. Mir wurde gerade etwa zu viel und ich brauchte etwas Zeit für mich. Deswegen ging ich von meinen Freunden weg und blieb für eine weile alleine bist Grayson kam. Er fragte nach, ob alles in Ordnung war und ich hab ihm ein paar Sachen erzählt und er hat mit einen Rat gegeben. Darauf haben wir haben und saßen dann einfach nur da. Da hab ich mir gedacht, Scheiß drauf, ich gib ihm eine Chance."

Toni, die auf der anderen Leitung alles leise zugehört hatte, summte leise ehe sie ausatmete und zu ihrer Cousine sprach. „Ich bin mir nicht sicher über ihn, Pen. Sweet Pea, Fangs oder ich haben wenig mit Grayson und seinen Leuten zu tun. Pass auf dich auf, Pennylein."

Bei dem Kosenamen verzog Aspen das Gesicht und sah auf ihren Notizbuch runter, wo sie den immer noch nicht fertigen Song ansah. „Ew, nein, der Spitzname ist grässlich. Lass es Toni."

„Jetzt da ich weiß, dass du ihn nicht magst, kann ich ihn nicht los lassen, Pennylein." Lachte Toni nur und Aspen schüttelte den Kopf und konnte ein Schmunzeln nicht vermeiden.

Ein räuspern riss Aspen aus ihrem Gespräch ab und das junge Mädchen sah auf. Das Mädchen mit den gefärbten Haaren entdeckte Veronica vor ihr stehen, die Aspen sanft anlächelte. Aspen erwiderte das Lächeln kurz ehe sie sich an Toni wandte. „Hey Toni, ich ruf dich später wieder an."

„Ja,ja- Warte. Ich schlage Grayson trotzdem, oder?" Fragte Toni plötzlich.

Verwirrend sah Aspen auf und tippte mit dem Bleistift auf ihr Notizbuch. „Wieso bist du immer auf einen Kampf aus? Es nützt dir nichts außerdem darfst du es nicht. Regel Nummer 3." Lachend sah Aspen kurz wieder auf den Tisch ehe sie kurz den Kopf schüttelte. „Ich muss jetzt auflegen, Toni und lass ihn in ruhe." Bevor Toni diesen bescheuerten Spitznamen noch einmal sagen konnte, legte Aspen schnell auf, holte die Kopfhörer aus ihren Ohren und sah zu Veronica, die sich inzwischen sich gegenüber von Aspen gesetzt hatte. „Was gibt's?"

Mad World ► Riverdale [Abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt